Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Die fabelhafte Welt der Amelie

Rätselcache

por Bienenpate     Alemania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 50.189' E 012° 03.210' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 12. octubre 2020
 Publicado en: 16. octubre 2020
 Última actualización: 06. julio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC165BE
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
90 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)



Es handelt sich um einen Rätselcache. An den angegebenen Koordinaten wirst Du nichts finden!

Mit dem Cache Nr. 80 erwartet euch etwas anderes, als ihr vom Bienenpaten gewohnt seid und die Lösung des Rätsel wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, denn um die Fragen beantworten zu können, müsst ihr Euch meinen absoluten Lieblingsfilm anschauen oder eine umfangreiche Internetrecherche durchführen. Um welchen Film es sich handelt, dürfte nach dem Namen des Caches schon klar sein.

Sollte euch das Rätsel und der ein oder andere Filmausschnitt bei der Recherche auf den Geschmack gebracht haben, den Film anzuschauen (falls ihr ihn noch nicht kennt), leihe ich ihn gerne aus (Bluray), wenn ihr Euch im Log mit einem Fund eintragen habt.

Doch nun zu den Fragen.

A.  Amelies Mutter wird von einer herabstürzenden Touristin erschlagen. Von welchem Gebäude hat sich diese gestürzt?

B. In der U-Bahnstation Abbesses folgt Amelie der Musik, die sie hört und trifft auf einen blinden Mann. Dieser hat ein Abspielgerät auf seinem Schoß. Von welchen Tonträger wird die Musik abgespielt.

C. Amelie sammelt kleine Gegenstände, um sie in zwei Szenen über das Wasser springen zu lassen. Sie macht das zu ihrer Beruhigung. Was sammelt und wirft sie (Pural, aber nicht die Verkleinerungsform)?



D. Wie heißt das Gewässer, wo Amelie die Gegenstände springen lässt? (Siehe Foto oben.)

E. Was entwedet Amelie aus dem Garten ihres Vaters, um diesen aus seiner Isolation zu locken und schickt es mit einer Freundin auf Weltreise?

F. Amelie schleicht sich heimlich ins Badezimmer von Monsieur Collignon. Dort nimmt sie die Zahnpasta aus dem Becher und tut was anstelle hinein?

G. Worin lässt Amelie Dominique Bretodeau sein Schatzkästchen wiederfinden?

H. Von welchem Gemüse spricht Amelie gegenüber Monsieur Colligon, als sie sagt, er habe kein Herz (Plural)?

I. Was für Symbole hinterlässt Amelie in blauer Farbe am Montmatre auf dem Boden und den Treppenstufen, denen Nino folgen soll?

J. Amelie hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich in das Leben anderer Menschen einzumischen. Was fälscht sie und lässt es ihrer Hausmeisterin (Concierge) zukommen, was diese äußerst verzückt und glauben lässt, dass ihr verstorbener Mann sie am Ende doch immer geliebt hat?

K. Amelie hat eine besondere Nachttischlampe. Welches Tier stellt der Ständer davon dar?

L. Mit was für einem Fahrzeug fahren Amelie und Nino zum Ende des Films durch die Straßen von Paris?


Löse nun das Rätsel mit Deinen gefundenen Antworten, in dem Du von jeder Antwort den Buchstabenwortwert (BWW) ermittelst:

N 47° 49.(A-B+43)(C+D-232)(E-F-43), E 012° 03.(G-H-6)(I+J-138)(K-L-42)

Bei den richtigen Koordinaten triffst Du auf das Café des 2 Moulins. Dieses ist geschlossen!


Über den folgenden QR-Code kommst Du zu einer Audiodatei, wo Du erfährst, mit welchem Code Du das Café  des 2 Moulins öffnen kannst:


Zum Öffnen oder Download der Datei musst Du Dich nicht registrieren oder anmelden!

Direkt neben dem Café des 2 Moulins liegt der Gemüseladen von Monsieur Collignon.


Dort können Travel Bugs abgelegt und zur Weiterreise mitgenommen werden. Auch der Gemüseladen ist geschlossen, aber Amelie hat nicht nur ein Herz für Ihre Mitmenschen sondern ein großes rotes Herz in ihrem Wohnzimmer an der Wand und dort gibt es einen Schlüssel, der Dir Einlass gewährt.

Kein Sorge, TBs verstauben hier nicht. Sollten diese länger als 14 Tage liegen, sorge ich für den Weitertransport.

Wegen der Größe des Caches wurde dieser zum Schutz vor Muggeln im Wald versteckt und getarnt, ist aber gut findbar. Die Koordinaten sind auf ca. 10 m genau. Es gibt einen recht zugewachsenen Forstweg bis ziemlich nah an die Stelle, der nicht in den üblichen Karten verzeichnet ist.

Bitte tarne wieder alles gut zum Schluss, so wie Du es vorgefunden hast.

Wegen einem meist sehr matschigem Wegstück im Wald solltest Du den Cache nicht von Kolbermoor Süd sondern über die Verbindungsstraße von Mitterhart und Schlipfham her suchen. An dieser Strecke liegen auch die Caches GC2PVD0 und GC8XDJR.

 

Teste dein Ergebnis bei gc-checker.de

CacheVote rating

Ayuda adicional   Descripción

Mhz OJJ: ß ragfcevpug 30

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

QR-Code
QR-Code

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die fabelhafte Welt der Amelie    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 06. julio 2022 Bienenpate has archived the cache

encuentran 09. mayo 2021 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Die Amelie war auch noch dran, nach einer ziemlich matschigen Anfahrt, die ich gleich viermal durchfahren durfte, weil weiter vorne etwas verlorgen gegangen ist. Aber irgendwie hat auch das Spaß gemacht. Anschließend sind L9 und L0 zur Dose gewandert, zuerst "quer-wald-ein", später auch auf dem etwas verwilderten Weg. Die große schön gemachte Dose hat uns dann sogar was vorgesungen. Ein Schleiferl hab ich auch zurückgelassen.
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

encuentran 09. mayo 2021, 12:28 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

Diesen wettertechnisch wunderschönen Sonntag wollten wir nutzen, um gemeinsam mit Herrn und Frau marsbotschafter im Bienenpatenland ein bisschen aufzuräumen und gleichzeitig etwas für die sommerliche Bräune (oder Röte ) zu tun. Da die Caches teilweise recht weit auseinander lagen, haben wir einfach eine große Radtour daraus gemacht. Ob es nun 24 oder 32 km waren konnte nicht abschließend geklärt werden, also stimmt beides!
Um den Menschenmassen zu entgehen, waren wir hauptsächlich in der Natur unterwegs und konnten dort interessante und abwechslungsreiche Caches finden. Wir haben zwar nicht annähernd alles geschafft, was es in der Gegend für uns noch zu finden gab, aber das macht nichts, im Gegenteil. Ausgiebige Pausen zum ratschen, lachen und essen mussten zwischendurch einfach sein und außerdem haben wir so schon ein Ziel für den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Wenn man den Film schon mehrmals gesehen hat, kann man das Rätsel gut lösen. Heute war endlich das Final dran. Wir sind von Norden her gekommen. Der Weg war ziemlich matschig und damit mit den Rädern etwas abenteuerlich. Haben sie zwar ordentlich eingesaut, aber hat Spaß gemacht. (Dass dieser Matschweg im Listing erwähnt wird, ist mir übrigens erst jetzt beim Loggen aufgefallen ). Das letzte Stück zum Cache sind Herr marsbotschafter und ich alleine zu Fuß gegangen, während unsere Liebsten die Räder bewacht haben. Die schöne Bastelei fanden wir recht schnell. Toll gemacht!

Vielen Dank für den Cache. Hab ein blaues Herzerl im Café hinterlassen. Lächelnd

encuentran Recomendación 24. enero 2021 baer2006 ha encontrado el geocache

Fund #12 auf einer Cachetour in und um Kolbermoor!

Das Rätsel hat mir viel Spaß gemacht Lächelnd. Ich habe den Film schon mehrmals gesehen, und finde ihn absolut genial. Deshalb konnte ich etliche Fragen schon aus dem Gedächtnis beantworten, und der Rest war auch schnell ergänzt. Heute bin ich wie im Listing empfohlen von Osten gekommen. Der "zugewucherte Weg" wurde im zweiten Ansatz Zwinkernd gefunden, und es ging problemlos bis zum Cache. Von der extrem liebevoll gestalteten Inneneinrichtung war ich total begeistert! Insgesamt gibt das einen ganz dicken FP für Amélie Lächelnd!

TNLN, TFTC!

encuentran 30. diciembre 2020 Wilma57 ha encontrado el geocache

Heute ging es mit meiner Muggelfreundin direkt in die Heimat des Bienenpaten, bis vor seine Haustüre. Anschließend absolvierten wir noch die Caches in der Filze. Wir hatten heute großes Glück, der Boden war gefroren, so kamen wir überall ohne nasse Füße zu bekommen an die Objekte der Begierde. Wir hatten einen schönen Tag, alle Caches, die auf meiner Liste standen konnten gut gefunden werden. Insgesamt sind wir 16 km durch das schöne Gebiet gewandert. Es waren kaum Muggels unterwegs. Ideal in der Coronazeit.

So ein Zufall, lief doch vor kurzem der Film "Die falbehafte Welt der Amelie m Fernsehen:-) Das war natürlich ein Pflichttermin um das Rätsel zu vervollständigen. Einiges konnte ich doch bei T. G. erfahren, alles wußte sie leider auch nicht. Mein Lieblingsfilm wird er sicherlich nicht, aber toll, was der Owner daraus gemacht hat. Alles sehr stimmig, die Idee mit dem Film, das Listing und dann noch das tolle Final, mehr wird hier nicht verraten. Das ganze "Paket" hat mir sehr gut gefallen, deshalb lasse ich hier gerne ein blaues Herzerl zurück, ich hab es in der "Wohnung" gut versteckt;)

Danke für diese Geschichte und die "Dose"
schöne Grüße
Wilma57