Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Jösser Marsch

par Scheune07     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.445' E 008° 59.437' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Caché en : 15. octobre 2020
 Publié le : 16. octobre 2020
 Dernière mise à jour : 05. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC165C0
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
24 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die "Jösser Marsch"

Ein Stück erhaltene Kulturlandschaft.

Die Jösser Marsch ist eine echte Rarität. Sie zeigt einen Rest der ursprünglichen Kulturlandschaft wie vor 150 Jahren. Grünland säumt die flussnahen Bereiche, Äcker nehmen die höher liegenden Flächen ein. Kleinräumig strukturieren Hecken, Baumreihen, Kopfweiden und Gräben die Landschaft. Sie vernetzen unterschiedliche Lebensräume und bilden wichtige Wanderwege für Tiere und Pflanzen.

Die "Jösser Marsch" liegt im Vogelschutzgebiet Weseraue, in dem viele Vogelarten brüten und das Gebiet auch als Rastgebiet und Winterquartier nutzen.

Weitere Infos, siehe die vor Ort befindliche Infotafel.

Zum Cache:

Hier kann man bei einer Radtour gut eine Pause einlegen. Dafür wurden hier vor einigen Jahren, Sitzbänke und ein Steintisch aufgebaut. In der warmen Jahreszeit kann das Suchen und Loggen schwierig werden, da sich dort oft Muggel aufhalten. Zum Bergen des Caches könnte man etwas benötigen, was aber vor Ort auffindbar ist.

Parken könnt ihr direkt vor Ort, beim dort befindlichen Rastplatz.

Happy Hunting!

Indice additionnels   Déchiffrer

Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jösser Marsch    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. mars 2023, 19:48 cama1812 trouvé la géocache

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.
Über GC com bereits geloggt.

trouvé 03. mai 2021, 08:12 Kruseb trouvé la géocache

Es war schwer zu finden aber meiner kleine hat spaß und war stolz dass sie es gefunden hat

trouvé 12. avril 2021 Maedchen100 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg sollte hier auch mal fix die Dose geloggt werden. Aber Pustekuchen, von 'mal eben auf die Schnelle' war dann doch nicht. Aber die Ausdauer zahlte sich aus und letztendlich konnte ich die Dose entdecken und dann das Logbuch signieren. Schön gemacht und überhaupt sehr schöne Umgebung hier! Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! 😀

trouvé 07. janvier 2021 Heidiekkroamer trouvé la géocache

Kurz vorher wurde mit dem Owner ein Cache besucht. Er gab noch einen Hint mit auf den Weg, der wenig half. So wurde es eine sehr ausgedehnte Suche. Raffiniertes Versteck.

Danke für den Cache sagen die Heidiekkroamer
Gefunden am 07.01.2021 um 10:55:00

trouvé 29. novembre 2020 Heimon trouvé la géocache

Da haben uns Wimahe ganz schön zappeln lassen und nichts verraten. Nach gefühlt 30 Minuten war der Fiesling dann rausgefummelt. Puh, geschafft! Danke für den Cache, Gruß Heimon #148