Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Jösser Marsch

door Scheune07     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.445' E 008° 59.437' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. oktober 2020
 Published on: 16. oktober 2020
 Laatste verandering: 05. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC165C0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
24 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die "Jösser Marsch"

Ein Stück erhaltene Kulturlandschaft.

Die Jösser Marsch ist eine echte Rarität. Sie zeigt einen Rest der ursprünglichen Kulturlandschaft wie vor 150 Jahren. Grünland säumt die flussnahen Bereiche, Äcker nehmen die höher liegenden Flächen ein. Kleinräumig strukturieren Hecken, Baumreihen, Kopfweiden und Gräben die Landschaft. Sie vernetzen unterschiedliche Lebensräume und bilden wichtige Wanderwege für Tiere und Pflanzen.

Die "Jösser Marsch" liegt im Vogelschutzgebiet Weseraue, in dem viele Vogelarten brüten und das Gebiet auch als Rastgebiet und Winterquartier nutzen.

Weitere Infos, siehe die vor Ort befindliche Infotafel.

Zum Cache:

Hier kann man bei einer Radtour gut eine Pause einlegen. Dafür wurden hier vor einigen Jahren, Sitzbänke und ein Steintisch aufgebaut. In der warmen Jahreszeit kann das Suchen und Loggen schwierig werden, da sich dort oft Muggel aufhalten. Zum Bergen des Caches könnte man etwas benötigen, was aber vor Ort auffindbar ist.

Parken könnt ihr direkt vor Ort, beim dort befindlichen Rastplatz.

Happy Hunting!

Gecodeerde hint   Decoderen

Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jösser Marsch    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. maart 2023, 19:48 cama1812 heeft de cache gevonden

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.
Über GC com bereits geloggt.

Gevonden 03. mei 2021, 08:12 Kruseb heeft de cache gevonden

Es war schwer zu finden aber meiner kleine hat spaß und war stolz dass sie es gefunden hat

Gevonden 12. april 2021 Maedchen100 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg sollte hier auch mal fix die Dose geloggt werden. Aber Pustekuchen, von 'mal eben auf die Schnelle' war dann doch nicht. Aber die Ausdauer zahlte sich aus und letztendlich konnte ich die Dose entdecken und dann das Logbuch signieren. Schön gemacht und überhaupt sehr schöne Umgebung hier! Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! 😀

Gevonden 07. januari 2021 Heidiekkroamer heeft de cache gevonden

Kurz vorher wurde mit dem Owner ein Cache besucht. Er gab noch einen Hint mit auf den Weg, der wenig half. So wurde es eine sehr ausgedehnte Suche. Raffiniertes Versteck.

Danke für den Cache sagen die Heidiekkroamer
Gefunden am 07.01.2021 um 10:55:00

Gevonden 29. november 2020 Heimon heeft de cache gevonden

Da haben uns Wimahe ganz schön zappeln lassen und nichts verraten. Nach gefühlt 30 Minuten war der Fiesling dann rausgefummelt. Puh, geschafft! Danke für den Cache, Gruß Heimon #148