Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gedenkstein Turner Kappel

von Waldseetaucher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 30.551' E 007° 22.655' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2020
 Veröffentlicht am: 08. November 2020
 Letzte Änderung: 08. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16638

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache loggen zu können, müsst ihr die älteste Jahreszahl am Gedenkstein ablesen und beim Online-Log eingeben (vierstellig, also 19XY).

 

Da die Zahl auch im Netz gefunden werden kann, macht bitte noch ein Foto mit einem Stück Papier mit eurem OC-Namen oder mit einem persönlichen Gegenstand oder von euch selbst und ladet es mit eurem Logeintrag hoch. Logeinträge ohne Foto lösche ich bei Gelegenheit.

 

Viel Spaß vor Ort!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkstein Turner Kappel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Gestern Abend habe ich den Wiedtaler Höhenpfad entdeckt und da stand direkt fest, dass es heute auf Wanderschaft ging. Dabei habe ich auch gern alle anderen gut zu erreichenden Dosen angesteuert.

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GedenksteinAm Gedenkstein

gefunden 07. September 2021, 19:13 Breadis hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter konnten wir heute alle nötigen Informationen ablesen.
Auf dem Bild der Schatten von Frau Breadi und unser Kugelschreiber.

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021, 11:57 filser1 hat den Geocache gefunden

Ein bedrohter Gedenkstein.
Durch Waldarbeiten wird die Umgebung stark beeinträchtigt.
T4TC Filser1

gefunden 25. Juli 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 29. Mai 2021, 19:00 ShoKaDo hat den Geocache gefunden

Von der Wilhelmsruh hier hin ist es nicht weit. Also fluxxx mal rüber und die Aufgabe erfüllen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. April 2021, 15:05 AndreasOmerzu hat den Geocache gefunden

War am 30.03.2021 hier auf einer Wanderung vom Forsthaus Nonnenbachtal auf die Höhe des rheinbrohler Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. März 2021, 16:00 AndreasOmerzu hat den Geocache gefunden

Gestern zum ersten Mal geo Caches gesucht. Unser Sohn hatte die Idee, war aber dann doch nicht dabei.

Mit der App unterwegs vom Forsthaus Nonnenbachtal bis hoch zur Bem Schläger Hütte kaisereiche.

Da hat meine Frau den cache schnell entdeckt.

Am Bildstock (Gebildeichs Häuschen) den Cache nicht gefunden auch nicht den im Nonnenbachtal.Weinend

Dann erst zu Hause gesehen dass es in der App bei den Details auch noch eine beschreibung und manchmal ein Bild gibt.

Leider hier vom Gedenkstein nur ein normales Bild gemacht.

Aber: wie kann ich hier ein Bild hochladen?

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein mit Inschrift, Lösung verdecktGedenkstein mit Inschrift, Lösung verdeckt

gefunden 30. März 2021, 16:00 AndreasOmerzu hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2021, 15:50 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Danke für's Herlocken und Zeigen.
DFDC gps_asbach an Waldseetaucher

Bilder für diesen Logeintrag:
...gefunden...gefunden

gefunden 13. Januar 2021 Akkus hat den Geocache gefunden

Am Wochenende war zu viel los, daher suchten wir erst heute

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Turner KappelTurner Kappel

gefunden 21. November 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung die Gegend um Rheinbrohl/Arienheller unsicher gemacht. Dabei natürlich die Gelegenheit genutzt, den ein oder anderen Cache zu heben. Konnte bei bestem Wetter eine tolle Landschaft genießen und nebenbei "auf alten Pfaden" mein Wissen über die Köhlerei und den Limes erweitert. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dem Turner Kappel gewidmetDem Turner Kappel gewidmet

gefunden 12. November 2020 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Für heute Nachmittag hate ich mir einen Spaziergang in diesem von Römerspuren geprägten Gebiet vorgenommen. Ich hatte mit wesentlich schlechterem Wetter gerechnet. Aber die Sonne war mir hold. So konnte ich ein par wirklich tolle herbstliche Ausblicke genießen und nebenbei noch drei Virtuals loggen. Herzlkichen Dank dem WST für die schöne Runde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turneer KappelTurneer Kappel


zuletzt geändert am 13. November 2020

gefunden 08. November 2020 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Danke an Waldseetaucher für den EC!

Viel Grüße

Die Asbacher Bande