Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Grenzübertritt

von Mümmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 35.450' E 006° 22.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. November 2020
 Veröffentlicht am: 26. November 2020
 Letzte Änderung: 26. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1667B

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Regelmäßig fuhr ich unter dieser Brücke hindurch und fragte mich fast genau so regelmäßig wofür sie hier steht. Für einen Auto oder gar einen Traktor ist sie viel zu schmal. Auf einer Radtour um Sonsbeck lenkte ich meinen Weg hierher und das brachte dann ein wenig Licht in die Sache, ein Waldweg führt hier über die Autobahn. Aber warum, was ist so wichtig an dem Weg und wohin führt er? Er führt durch die Hintertür in den Kreis Kleve! Wer die Brücke überquert hat, verlässt nicht nur das Ortsgebiet von Sonsbeck, sondern auch den Kreis Wesel. Das wäre die Antwort auf das Wohin. Die anderen Antworten findet selbst heraus. 

Und wenn ihr schon mal hier seid könnt ihr euer Hobby ja auch noch ausüben.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 35.612'
E 006° 22.944'
Hier findet ihr einen Wanderparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Grenzübertritt    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2020 Kletz1 hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit Anneke&Sarah 

Heute war ich zusammen mit Anneke&Sarah und Cacherhund Lotta unterwegs. 
Hier hatten wir von einem neuen Döschen erfahren. Komisch. Noch keiner hatte ihn gefunden? Also machten wir einen schönen Spaziergang zum Zielort. Dort angekommen suchten wir mit vollem Elan nach dem Döschen. Nach intensiver Suche wurden wir fündig und konnten uns unbemerkt als erster ins Logbuch eintragen. Eine schöne Idee. 
Grüsse aus Kevelaer

kletz1 

gefunden 29. November 2020 Anneke&Sarah hat den Geocache gefunden

Heute waren Kletz1 und ich hier unterwegs um diesen Cache zu suchen. Nach einem sehr schönen Spaziergang mit Cachehund Lotta konnten wir die tolle Location entdecken. Hier mussten wir ganz schön lange suchen bis wir das Objekt der Begierde in den Händen hielten. Wir konnten uns freudig als erstes Team ins Logbuch eintragen und alles wieder ordentlich verstecken.

Danke fürs herführen und den schönen Cache