Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Grenzübertritt

by Mümmeltier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 35.450' E 006° 22.437' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 26 November 2020
 Published on: 26 November 2020
 Last update: 08 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1667B

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
43 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Listing

Description    Deutsch (German)

Regelmäßig fuhr ich unter dieser Brücke hindurch und fragte mich fast genau so regelmäßig wofür sie hier steht. Für einen Auto oder gar einen Traktor ist sie viel zu schmal. Auf einer Radtour um Sonsbeck lenkte ich meinen Weg hierher und das brachte dann ein wenig Licht in die Sache, ein Waldweg führt hier über die Autobahn. Aber warum, was ist so wichtig an dem Weg und wohin führt er? Er führt durch die Hintertür in den Kreis Kleve! Wer die Brücke überquert hat, verlässt nicht nur das Ortsgebiet von Sonsbeck, sondern auch den Kreis Wesel. Das wäre die Antwort auf das Wohin. Die anderen Antworten findet selbst heraus. 

Und wenn ihr schon mal hier seid könnt ihr euer Hobby ja auch noch ausüben.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 35.612'
E 006° 22.944'
Hier findet ihr einen Wanderparkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Grenzübertritt    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 08 May 2021 Mümmeltier has archived the cache

Wegen Dosenklau und wenig Besuch habe ich mich zur Archivierung entschlossen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 November 2020 Kletz1 found the geocache

FTF zusammen mit Anneke&Sarah 

Heute war ich zusammen mit Anneke&Sarah und Cacherhund Lotta unterwegs. 
Hier hatten wir von einem neuen Döschen erfahren. Komisch. Noch keiner hatte ihn gefunden? Also machten wir einen schönen Spaziergang zum Zielort. Dort angekommen suchten wir mit vollem Elan nach dem Döschen. Nach intensiver Suche wurden wir fündig und konnten uns unbemerkt als erster ins Logbuch eintragen. Eine schöne Idee. 
Grüsse aus Kevelaer

kletz1 

Found 29 November 2020 Anneke&Sarah found the geocache

Heute waren Kletz1 und ich hier unterwegs um diesen Cache zu suchen. Nach einem sehr schönen Spaziergang mit Cachehund Lotta konnten wir die tolle Location entdecken. Hier mussten wir ganz schön lange suchen bis wir das Objekt der Begierde in den Händen hielten. Wir konnten uns freudig als erstes Team ins Logbuch eintragen und alles wieder ordentlich verstecken.

Danke fürs herführen und den schönen Cache