Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari

von Silbervogel     Deutschland

N 53° 54.546' E 008° 42.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC166B7

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
289 Aufrufe
34 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Es gibt wunderschöne maritime Aussichtspunkte, die ich zum Beispiel an der deutschen Nordseeküste entdeckt habe.

  Um den Cache loggen zu können, musst du folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Finde einen Aussichtspunkt auf der mindestens ein Schiff,ein Hafen und das Meer zu sehen sind. Alternativ werden auch Binnengewässer mit mindestens einem Schiff und einem Hafen, der nicht groß sein muss, akzeptiert.
  2. Mache ein Foto; auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  3. Die Fundkoordinaten sind in deinem Log anzugeben.
  4. Jede Station kann dreimal geloggt werden.
  5. Pro Cacher ist nur ein Logeintrag möglich.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

LG Silbervogel

Bilder

Beispiel von Silbervogel für ein maritimes Foto
Beispiel von Silbervogel für ein maritimes Foto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schleswig-Holsteinisches Elbästuar und angrenzende Flächen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Safari-Cache: Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung aufmerksam geworden. Heute war ich im Kutterhafen von Greetsiel und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.
HIER: N 53° 30.108 E 007° 05.870


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Silbervogel* !


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

 (http://blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Hafen von GreetsielIm Hafen von Greetsiel

gefunden 22. September 2023, 17:45 battuna24 hat den Geocache gefunden

Aussichtsturm Uitkieker

Yachthafen Südstrand Fehmarn

N54° 24.839 E011° 11.713

GC9V7HD

 

Während des Kuraufenthalts geloggt und besucht. Sogar am 3. Oktober  ein Event vor Ort veranstaltet. 

Der Turm hat einen Fahrstuhl und ist so auch barrierefrei.

 

battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Uitkieker auf den YachthafenBlick vom Uitkieker auf den Yachthafen
direkt neben dem Uitkiekerdirekt neben dem Uitkieker
Eventlokation vor dem UitkiekerEventlokation vor dem Uitkieker

gefunden 11. Juni 2023, 16:13 froschgruen hat den Geocache gefunden

N 54° 30.096' E 008° 41.998'
Die Aussicht vom Rungholtturm auf der Insel Pellworm zur Fähre Rungholt und weit darüber hinaus.
Vielen Dank Silbervogel für Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari.

DfdC 🚲

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Juni 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Für die Safari dachte ich ja immer, dass ich diese mal am Meer in den Ferien erfüllen würde. Jetzt klappte es aber doch in der Heimat. In Basel, BS, Schweiz anlässlich des Hafenfests mit kaktus67 ein Silo besteigen können. Hier hatte man schöne Sicht auf die Hafenbecken.

 

Koordinaten: N 47° 35.154 E 7° 35.805

Danke für die Safari welche wir im Team kaktus67 und Eyjafjallajökull loggen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 03. Juni 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging an das Hafenfest in Basel, denn es war endlich möglich, zwei Safaris, die schon lange darauf warteten, erledigt zu werden.

Die Silos am Hafen immer nur von unten gesehen. Im Rahmen des Hafenfests konnte man nun eines besichtigen. Das rund 90 m hohe Silo von ULTRA BRAG. Bei herrlichem Wetter hatte man einen tollen Ausblick auf das Hafenbecken 2 und den Rhein.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 35.154 E7° 35.805

Danke für die Safari an Silbervogel!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit zwei SchiffenMit zwei Schiffen
Blick vom Silo nach OstenBlick vom Silo nach Osten

gefunden 03. März 2023, 13:30 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Wir befinden uns im Fährhafen Norddeich auf der Frisia II, um nach Norderney zu fahren. Gerade läuft eine andere Fähre in Norddeich ein.

Nord 53° 37`29.52''

Ost 7° 09' 36.73''

Danke für den Cache und Gruß von 2 Bielefeldern

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 22. März 2023

gefunden 28. September 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wremen an der Wurster Nordseeküste unterwegs und haben herrliches Wetter und einen tollen maritimen Aussichtspunkt genossen bei 

N 53 38.922 E 008 29.733

hier gibt es einen kleinen Sielhafen Wremer Tief, mehrere Schiffe und Kutter, der Leuchtturm "Kleiner Preuße" bewacht die Hafeneinfahrt, und dann gibt es noch den weiten Blick auf die Nordsee

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
maritime Stimmung in Wremenmaritime Stimmung in Wremen

gefunden 15. August 2022, 15:55 cuxpilot hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine nette Aufgabe, werlche ich problemlos während der Arbeit erledigen konnte.

Das Foto wurde bei folgenden Koordinaten gemacht: N 53° 52,802´ E 008° 42,769´, also sehr nahe an den Koordinaten der Aufgabe. Es handelt sich natürlich um den Hafen von Cuxhaven, genauer den Alten Vorhafen, in welchen der Schlepper Wulf 9 sowie das Fischereiforschungsschiff Solea einlaufen. Im Hafen ist das ehemalige Feuerschiff Elbe 1, die Bürgermeister O'swald zu sehen.

 

DfdC

cuxpilot

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxhaven Alter VorhafenCuxhaven Alter Vorhafen


zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 16. Juni 2022, 09:51 Riedxela hat den Geocache gefunden

Da mein diesjähriger Urlaub an der kroatischen Adria war, habe ich ein Aussichtsbild vom Hafen in Sveti Juraj gemacht. Das ist ein kleiner Ort nicht weit von der Stadt Senj.
Das Boot auf das mein Finger zeigt ist vom Hafenmeister.
Die Koordinaten: N 44° 55.726' E 014° 55.171'
Vielen Dank für den Safaricache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sveti JurajSveti Juraj

gefunden 05. Mai 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auch Köln hat maritime Stimmung zu bieten, sogar mit Domblick, wenn man am rechtsrheinischen Hafen von Köln-Mülheim Kurs Südwest blickt. Der Hafen war mal bekannt für den Liegeplatz des Hausboots der Kelly Family. Vor einiger Zeit radelte ich über den Hafenpier und wurde links und rechts flankiert von einem Schwarm Alexandersittiche, war schon was besonderes.

Koords: n 50°57.503  E 6°59.551

Bilder für diesen Logeintrag:
DomblickDomblick
LogfingerLogfinger

gefunden 30. Oktober 2021, 11:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Maritime Stimmung kam bei uns heute auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See bei

N 51° 13.794
E 012° 26.427

auf, als wir vom dortigen Hafen zu einer Tour zur VINETA aufbrachen.

Die VINETA ist ein schwimmendes Bauwerk, dass die verlorene Magdeborner Kirche symbolisiert und Mahnmal für die Orte ist, die dem Espenhainer Braunkohletagebau weichen mussten. Mit einer Traufhöhe von 15 Metern ist sie derzeit das höchste schwimmende Bauwerk auf einem deutschen See und gleichzeitig ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort.

Vielen lieben Dank an Silbervogel für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vineta-TourVineta-Tour

gefunden 27. Oktober 2021, 20:53 geospatz hat den Geocache gefunden

Im Bild zu sehen ist der Hafen von Waren an der Müritz.
N 53°30.738′ E 012°41.366′

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafen@WarenHafen@Waren

gefunden 18. September 2021 Hammas hat den Geocache gefunden

Im Hafen von Spieka-Neufeld liegen die Krabbenkutter vor Anker, im Hintergrund die Nordsee. N 53 47.281 E 008 33.219. DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld, der höchsten Erhebung des Ruhrgebiets.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spieka - NeufeldSpieka - Neufeld


zuletzt geändert am 20. September 2021

gefunden 11. Juli 2021, 17:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

Von der Rodelbahn am Königssee bei N 47° 38.999' E 013° 01.245' hat man eine tolle Aussicht auf die Anlegestelle bzw. den Hafen am Königssee.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 02. Juli 2021 Sterntaler7 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Fahrradtour von Brunsbüttel nach Stade entdeckte ich diese wunderschöne Aussicht. Fast allein konnte ich diese maritime Stimmung genießen.

Entdeckt N53° 43.194 E 009° 25.165 Hafen Drochtersen.

Danke an Silbervogel2 für die schöne Idee zu diesem Safari-Cache.

LG Sterntaler7 Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht mit maritimer StimmungAussicht mit maritimer Stimmung
Hafen DrochtersenHafen Drochtersen

gefunden 24. Mai 2021, 14:39 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Der Hafen von Orth auf Fehmarn ist ein schöner Ort.
Ihr findet ihn bei
N 54° 26.580' E 011° 03.053'

Danke an Silbervogel für das Legen und Hegen dieses Caches.

Viele Grüße 👋 aus Lilienthal wünschen GeBiYaYu

Der Cache ist das Ziel, nicht die Statistik ☺️

Cache #39
19:34 Uhr
In: Nix   Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hafen von Orth auf FehmarnDer Hafen von Orth auf Fehmarn
Mit seinen großen SchiffenMit seinen großen Schiffen

gefunden 20. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Hamburg-Harburg
N 53 28.080 E 009 59.011

Der Harburger Binnenhafen mit Segelschiffen und einem Boot der Sea-Eye-Gruppe.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Maritime StimmungMaritime Stimmung
Maritime Stimmung LogMaritime Stimmung Log

gefunden 09. Februar 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Juhu, ich darf/kann das Bild nocheinmal nutzen. Lachend

 Nicht nur das wir hier eine wunderschöne kleine Kirche besuchen konnten, 2 Safaris und eine GC Dose mit dem Namen " Göttlicher Ausblick" gefunden haben, wir hatten einen wirklich schönen Tag.

Gefunden in Neukirchen/Ostsee, Kreis Schleswig Flensburg bei: N 54 48.182 E 009 44.750

DfdS Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 08. Februar 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Der Hafen von Sonderburg in Dänemark mit der Klappbrücke, heutzutage wird diese fast nur noch für Segelboote geöffnet.

Aktuell dürfen wir da nicht hin.

Im Herbst haben wir einen schönen langen Spaziergang am Hafen entlang und durch die Altstadt gemacht.

Ein Kunstwerk von Günter Grass findet sich hier auch.

 

N 54° 54.662 E 009° 47.023

Bilder für diesen Logeintrag:
SonderborgSonderborg
GrassGrass

gefunden 06. Dezember 2020 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Das Wetter war zwar nicht das allerbeste, dafür leuchtete die Alte Liebe etwas weihnachtlich. Vielen Dank für die Extramotivation trotzdem rauszugehen. N53 52.328 E008 42.612

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Liebe im weihnachtlichen NebelAlte Liebe im weihnachtlichen Nebel

gefunden 05. Dezember 2020, 16:26 cuxflodders hat den Geocache gefunden

Wir waren gerade dabei am Fort Kugellager einen Labcache zu machen, als dieser neue Cache erschien. Da bot es sich natürlich an, sich einmal umzudrehen und den Cuxhavener Klassiker zu fotografieren .....DfdC Cuxflodders N53 53.504 E8 40.906

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KugelbakeDie Kugelbake


zuletzt geändert am 12. Dezember 2020

gefunden 11. Februar 2018 wuffy hat den Geocache gefunden

In Budapest sieht man die Donau und deren Hafen im Hintergrund von Gellert Hill aus

N 47° 29.257 E 019° 02.644

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in BudapestWuffy in Budapest