Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari

von Silbervogel     Deutschland

N 53° 54.546' E 008° 42.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC166B7

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
233 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Es gibt wunderschöne maritime Aussichtspunkte, die ich zum Beispiel an der deutschen Nordseeküste entdeckt habe.

  Um den Cache loggen zu können, musst du folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Finde einen Aussichtspunkt auf der mindestens ein Schiff,ein Hafen und das Meer zu sehen sind. Alternativ werden auch Binnengewässer mit mindestens einem Schiff und einem Hafen, der nicht groß sein muss, akzeptiert.
  2. Mache ein Foto; auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  3. Die Fundkoordinaten sind in deinem Log anzugeben.
  4. Jede Station kann dreimal geloggt werden.
  5. Pro Cacher ist nur ein Logeintrag möglich.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

LG Silbervogel

Bilder

Beispiel von Silbervogel für ein maritimes Foto
Beispiel von Silbervogel für ein maritimes Foto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schleswig-Holsteinisches Elbästuar und angrenzende Flächen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wremen an der Wurster Nordseeküste unterwegs und haben herrliches Wetter und einen tollen maritimen Aussichtspunkt genossen bei 

N 53 38.922 E 008 29.733

hier gibt es einen kleinen Sielhafen Wremer Tief, mehrere Schiffe und Kutter, der Leuchtturm "Kleiner Preuße" bewacht die Hafeneinfahrt, und dann gibt es noch den weiten Blick auf die Nordsee

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
maritime Stimmung in Wremenmaritime Stimmung in Wremen

gefunden 15. August 2022, 15:55 cuxpilot hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine nette Aufgabe, werlche ich problemlos während der Arbeit erledigen konnte.

Das Foto wurde bei folgenden Koordinaten gemacht: N 53° 52,802´ E 008° 42,769´, also sehr nahe an den Koordinaten der Aufgabe. Es handelt sich natürlich um den Hafen von Cuxhaven, genauer den Alten Vorhafen, in welchen der Schlepper Wulf 9 sowie das Fischereiforscgungsschiff Soles einlaufen. Im Hafen ist das ehemalige Feuerschiff Elbe 1, die Bürgermeister O'swald zu sehen.

 

DfdC

cuxpilot

Bilder für diesen Logeintrag:
Cuxhaven Alter VorhafenCuxhaven Alter Vorhafen

gefunden 16. Juni 2022, 09:51 Riedxela hat den Geocache gefunden

Da mein diesjähriger Urlaub an der kroatischen Adria war, habe ich ein Aussichtsbild vom Hafen in Sveti Juraj gemacht. Das ist ein kleiner Ort nicht weit von der Stadt Senj.
Das Boot auf das mein Finger zeigt ist vom Hafenmeister.
Die Koordinaten: N 44° 55.726' E 014° 55.171'
Vielen Dank für den Safaricache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sveti JurajSveti Juraj

gefunden 05. Mai 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auch Köln hat maritime Stimmung zu bieten, sogar mit Domblick, wenn man am rechtsrheinischen Hafen von Köln-Mülheim Kurs Südwest blickt. Der Hafen war mal bekannt für den Liegeplatz des Hausboots der Kelly Family. Vor einiger Zeit radelte ich über den Hafenpier und wurde links und rechts flankiert von einem Schwarm Alexandersittiche, war schon was besonderes.

Koords: n 50°57.503  E 6°59.551

Bilder für diesen Logeintrag:
DomblickDomblick
LogfingerLogfinger

gefunden 30. Oktober 2021, 11:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Maritime Stimmung kam bei uns heute auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See bei

N 51° 13.794
E 012° 26.427

auf, als wir vom dortigen Hafen zu einer Tour zur VINETA aufbrachen.

Die VINETA ist ein schwimmendes Bauwerk, dass die verlorene Magdeborner Kirche symbolisiert und Mahnmal für die Orte ist, die dem Espenhainer Braunkohletagebau weichen mussten. Mit einer Traufhöhe von 15 Metern ist sie derzeit das höchste schwimmende Bauwerk auf einem deutschen See und gleichzeitig ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort.

Vielen lieben Dank an Silbervogel für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vineta-TourVineta-Tour