Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Abgrund

Am Abgrund

von Defcon.one     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 52.430' E 011° 34.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2021
 Letzte Änderung: 01. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16758

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier im Leutratal findet ihr einen kleinen Cache mit guter Aussicht auf Tal, das Dorf Leutra und den Autobahntunnel.

Nur noch leicht zu erahnen ist der alte Verlauf der Strecke.

Besonders im Frühjahr/ Frühsommer sehr zu empfehlen, hier gibt es eine Vielzahl von Orchideen.

Der Weg müssen nicht verlassen werden, ihr befindet euch im Naturschutzgebiet

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bsg fvaq na qvrfrz Xnzzjrt, Teramfgrvar mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Leutratal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leutratal - Cospoth - Schießplatz Rothenstein (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info), Vogelschutzgebiet Muschelkalkhänge der westlichen Saaleplatte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Abgrund    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Januar 2024, 20:41 Andreas K hat den Geocache gefunden

Es hatte kräftig geschneit und so hatte ich nach Labcaches geschaut bei denen man schön wandern kann. Die Labcaches in/bei Maua und Leutra erschienen mir perfekt dafür und so habe ich mich mit clubhildi auf den für uns doch recht weiten Weg hierher gemacht. Nachdem wir uns in der Gaststätte Helenenstein gestärkt und die Labcaches absolviert hatten versprach uns u.a. dieser Cache eine stramme Wanderung und tatsächlich haben wir die Caches dank der Hinweise gut gefunden. Danke fürs Legen und Zeigen.

gefunden 17. Juli 2023, 17:23 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Tour auch diese Dose am Abgrund besucht. Schöne Aussicht.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 09. April 2023, 16:28 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 31. Dezember 2022 bapestez hat den Geocache gefunden

Was für ein Aufstieg 🥵 um am Abgrund zu stehen ⛰️
Die Aussicht ist dafür grandios.
Danke fürs Zeigen

gefunden 26. Mai 2022 Philcaro hat den Geocache gefunden

Heute ging es zum Vatertag ins Leutratal.

So ging es auch hier hoch 😰 und wir haben uns auf die Suche nach dem Cache gemacht. Die Dose haben wir gut gefunden.

Vielen Dank sagen Philcaro

gefunden 24. Dezember 2021 vagabund1 hat den Geocache gefunden

nach einen tollem Aufstieg ;-) eine tolle Aussicht. dann noch das Versteck gefunden . danke fürs legen 

gefunden 12. August 2021, 22:05 voljup hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher während  unserer Wanderung und der Cache war schnell gefunden. Danke für's Verstecken...

gefunden 09. August 2021, 13:25 reigschmeckte hat den Geocache gefunden

Nach Jahren endlich mal durch das von Autos weitgehend befreite Leutratal gewandert. Eine himmlische Ruhe jetzt hier. 😊 Hier sind wir nach oben gelaufen und haben immer mal wieder die Aussicht genossen. Das Dösle war schnell entdeckt und muggelfrei geloggt. Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

gefunden 14. Juni 2021, 16:28 jiprott hat den Geocache gefunden

Kam vom Cospoth aus hier vorbei. Es fand sich ein Stein, und es offenbarte sich die Dose. Schöner Ausblick übrigens hangab zur neuen und vormaligen Autobahn...

Danke an Defcon.one für das Zeigen, und diesen Cache!
Gruß jiprott.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2021 sosshost hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter und schöner Aussicht heute gefunden. Vielen Dank!

gefunden 09. April 2021, 15:11 fungeo hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. März 2021 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Phantastisches Frühlingswetter lockte uns mit den Drahteseln nach draußen. Diesmal suchten wir uns das Leutratal als Ziel aus. In Leutra angekommen, sah ich ,dass nur knapp 300m entfernt dieser Geocache zu finden ist. Meine bessere Hälfte hatte nichts dagegen und ahnte nichts vom bevorstehenden Aufstieg. Die herrlichen Ausblicke entschädigten für die Mühe.
Das Versteck konnte Dank Hinweis schnell gefunden werden.
Einfach heeeerlich hier oben!
Herzlichen Dank sagen Buschi48 & Co.

gefunden 02. Januar 2021, 15:28 AS702 hat den Geocache gefunden

Gern gesucht und gut gefunden.Die Dose wurde wieder an Ort und Stelle verstaut und weiter ging es auf unserer heutigen Tour. Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen. Beste Grüße vom TeamAS702 Wir haben ein tolles Hobby - Geocaching!

 

Wir sehen Orte die Andere nie sehen werden. Wir erleben Abenteuer von denen Andere nur träumen. Wir sind mutig und wachsen auch mal über uns hinaus. Wir kennen unsere Heimat und auch fremde Städte ziemlich gut. Wir sind immer draußen an der frischen Luft. Wir haben viele Freunde, die genauso ticken wie wir. Wir wandern durch Stadt, Land und wenn es sein muss auch durch Flüsse und steigen gern auf Bäume.

 

Wir danken allen Ownern für die Energie und Mühe einen Cache auszulegen und zu pflegen, denn ohne diese Arbeit könnten wir das Alles nicht machen, und den Spaß den Sie uns damit bereiten.



Danke an Defcon.one für die Dose
Team AS702
2. Januar 2021 15:28

Bilder für diesen Logeintrag:
Schön hier...: ...oben.Schön hier...: ...oben.