Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC / auf Safari: Historischer Pflug

von Eyjafjallajökull     Schweiz > Nordwestschweiz > Aargau

N 47° 33.638' E 007° 48.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2021
 Letzte Änderung: 29. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1677A

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
277 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe / Die Regeln:


  • Finde einen historischen Pflug im öffentlichen Raum (siehe Beispielbild) und mache ein Foto mit Dir oder einem persönlichen Gegenstand (z.B. GPSr) und dem Pflug - So, dass man erkennt, dass Du selber vor Ort warst.
  • Nenne den Standort des Pflugs (Stadt/Dorf) sowie die Koordinaten im entsprechenden Format (siehe unten)
  • Falls weitere Informationen vorhanden, sind diese natürlich ebenfalls willkommen
  • Falls ihr im Team loggt erwähnt bitte in eurem Log alle beteiligten Cacher
  • Jeder Pflug kann nur einmal geloggt werden, jede(r) kann diese Safari nur 1 x als "gefunden" loggen

 

Als Beispiel zeige ich einen historischen Pflug im Vorgarten eines Hauses in Rheinfelden, Schweiz (N 47° 33.638 E 007° 48.286). Der Pflug kann von öffentlichem Grund eingesehen werden. Auf die Safari-Idee kam ich, weil ich seit ich Safaris mache immer wieder diese Pflüge sehe - Sei es an Grillplätzen, in Dörfern "ausgestellt" oder in Vorgärten. Da es dazu noch keine Safari gibt, erstelle ich nun diese.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel Pflug
Beispiel Pflug
Der Vulkan am Pflug
Der Vulkan am Pflug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC / auf Safari: Historischer Pflug    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2024, 13:03 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Während eines Spaziergangs vom Zeller Berg zurück nach Zell am Main bin ich an einen historischen Pflug auf einem Garagendach gefunden.

Koordinaten:
N 49° 47.868' E 009° 52.448'

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für diese interessante Such-Aufgabe! 😊

Gefunden am 23. April 2024 um 13:03 h
# 669

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme

gefunden 11. Oktober 2023 daister hat den Geocache gefunden

Neugrimnitz

Bei der Vorbeifahrt fiel mir heute dieser Pflug ins Auge.

(N 52° 58.475 E 013° 49.688)

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Neugrimnitz 1Neugrimnitz 1
Neugrimnitz 2Neugrimnitz 2
Neugrimnitz 3Neugrimnitz 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2023, 15:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem ich erst gegen 5 Uhr heute Morgen im Bett lag war ich dann aber trotzdem viel früher als erwartet wieder aus der Koje geplumst. Meine bessere Hälfte hingegen hatte dieses Problem nicht. Was macht man dann also am besten? Genau, aus der Not eine Tugend und auf zur spontanen Neujahrscachetour. Log ging es mit den nächstliegenden Event, dessen Laufzeit ich zum Teil noch errreichen konnte. Danach folgten noch so einige Dosen und Safaris, so daß ich erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder daheim war. ;-)

Auch bei Endeckung dieser Safari erinnerte ich mich ein ein dazu passendes Exemplar. Heute war es dann so weit, daß ich mich mal wieder in der Nähe befand. Die Chance diesen historischen Pflug im offen zugänglichen Hof der Haus Kemnade zu besuchen ließ ich mir nicht entgehen.

Standort:
N51° 24.460 E007° 14.976
Haus Kemnade, An der Kemnade 10, 45527 Hattingen

Gefunden: 01.01.2023 um 15:25 Uhr

Danke für den Cache an Eyjafjallajökull.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #551
( Summe #6122 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer Pflug am Haus KemnadeHistorischer Pflug am Haus Kemnade
GPS @ Historischer Pflug am Haus KemnadeGPS @ Historischer Pflug am Haus Kemnade

gefunden 27. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute in Pratteln beim cachen diesen Pflug entdeckt. Vielen Dank für diesen Safari-Cache! Koordinaten: N 047° 31.041' E 007° 41.812'

Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer PflugHistorischer Pflug

gefunden 27. Dezember 2022, 11:20 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Die heutige Cachetour ging von S-Bahn Haltestelle Köln-Worringen über Roggendorf/Thenhoven zu einem Teil der dortigen Advents-Runde.
Zum Ende radelte ich nach Köln-Esch rein, um mit Bus und Bahn heimwärts zu fahren.
Dabei kam ich nach Einbruch der Dämmerung an den alten landwirtschaftlichen Geräten vorbei.
Von denen gibt es auch eine Waymark https://www.waymarking.com/waymarks/wm15QPZ_Plow_Kln_Esch_Germany_North_Rhine_Westphalia

Koords: N 51° 00.855' E 006° 51.185'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 04. Dezember 2022, 09:15 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Güterhallenstraße

Koordinaten:
N 49° 29.677' E 008° 27.075'

Dieser Pflug steht ziemlich unbeachtet und auch nicht gerade sehr dekorativ in einer Recht abgelegenen Ecke eines heruntergekommenen Industrie- und Hafengebiets.
Noch vor 20 - 30 Jahren herrschte hier mehr Verkehr und auch wesentlich mehr Warenumschlag. Doch auch damals zeichnete sich schon ein Niedergang ab.
Wie sich dieser Pflug hierher verirrt hat, kann ich nicht sagen.

DfdS 🐘

09:15

Bilder für diesen Logeintrag:
PflugPflug

gefunden 30. September 2022 JG24 hat den Geocache gefunden

Diesen alten Pflug fand ich im süddänischen Ort Arnum.

N55°15.035` E008°57.699`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
PflugPflug

gefunden 16. September 2022, 15:46 Cache_Less hat den Geocache gefunden

Heute am 16  September 2022 entdeckten FranCo_bain  und ich diesem historischen Pflug und machten ein Bild für diesen Safaricache!  :)

Den Pflug fanden wir bei:
N 39° 49.407' E 002° 53.106'
Auf Mallorca :)

Danke Eyjafjallajökull fürs Auslegen dieser Dose!:)
   

gefunden 08. September 2022 aukue hat den Geocache gefunden

24.02.2023: Den hatte ich doch glatt vergessen! Wie gut, wenn man/frau sich ab und zu alte Urlaubsfotos anschaut!

 

Diesen alten Pflug entdeckten wir in Dänemark im Norden der Insel Mors, zum alten Hof Skarregård gehörend.

Ich glaube, der Job macht auf Dauer keinen Spaß...Zwinkernd

 

Koordinate: N 56 56.440 E 008 51.829

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz schön anstrengendganz schön anstrengend

gefunden 31. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. Earthcaches von GC haben Fotos mit Avatar und mein Avatar, das TukTuk, fährt als echtes zugelassenes Strassenfahrzeug und ist manchmal auf Fotos passend.

Heute habe ich zu Fuss einige nahegelegene Orte besucht. 

Diese Sirene ist in Wangen bei Olten. 

Koords: N 47° 20.692 E 007 52.200

Bilder für diesen Logeintrag:
Pflug mit Thai-TukTuk in WangenPflug mit Thai-TukTuk in Wangen

gefunden 11. September 2021, 12:36 RW71 hat den Geocache gefunden

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour.  Diesmal ein historischer Pflug
Bei
N 51 50.100  E 006 42.485
habe wir  das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes SchauobjektSchönes Schauobjekt

gefunden 11. September 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen historischen Pflug

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir bei

 

N 51 50.100 E 006 42.485

 

einen solchen historischen Pflug.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer PflugHistorischer Pflug

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2021, 12:04 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Einen etwas "anderen" historischen Pflug konnte ich in der Nähe von Vittarp/DK entdecken. HIer gibt es einen Gedenkstein für Poul Peder Poulsen, der maßgeblich an der landwitschaftlichen Erschließung dieser Gegend beteiligt war.

Als besonderes Erkennungszeichen dafür wurde sein damals verwendeter Pflug in den Gedenkstein integriert.

Zu finden ist das gute Stück bei N 55 41.859, E 8 21.615

Bilder für diesen Logeintrag:
Poul Peder PoulsenPoul Peder Poulsen

gefunden 29. August 2021, 16:18 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Königssee bei N 47° 35.477' E 012° 59.579' steht ein historischer Pflug.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 29. Juli 2021 md73 hat den Geocache gefunden

Diesen Pflug bei einer Dosenrunde in Dossenbach gefunden.

Leider kein Foto mit Anwesenheitsbeweis, aber im naheliegenden Mini-Multi GC9DAQW "Bachtelengraben-Dossenbach" bin ich seit heute ebenfalls im Logbuch vertretn. Das sollte hoffentlich reichen.

N 47 36.894 E 007 51.396

Bilder für diesen Logeintrag:
Pflug in DossenbachPflug in Dossenbach

gefunden 22. Juli 2021, 18:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.728 E 010 09.035

Havighorst

Hier wurden eine Reihe historischer landwirtschaftlicher Geräte am Wegesrand dekoriert.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer PflugHistorischer Pflug
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 15. Juni 2021, 10:55 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Safari SVC / auf Safari: Historischer Pflug von Eyjafjallajökull

***

 

Hier auf dem Wippekühl in Schalksmühle stehen beim 'Bauernhaus Wippekühl' mehrere historische, landwirtschaftliche Geräte.

Man könnte es schon fast ein 'Mini-Freilichtmuseum' nennen... Zwinkernd

Natürlich ist auch ein Pflug vorhanden.

Er steht bei N 51 14.199 E 007 32.126.

 

Danke für die Safari


forbidden + Hund Lolle

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Lolle vor dem PflugLolle vor dem Pflug


zuletzt geändert am 07. April 2022

gefunden 10. Juni 2021, 19:32 FranCo_bain hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an einer alten Landwirtschaftlichen Gerätschaft vorbeigekommen, da musste ich an den Cache "SVC / auf Safari: Historischer Pflug" denken.

Diese steht in der Nähe von der  Pont Arc d'Ardeche in Frankreich bei den Koordinaten N 44° 22.700' E 004° 25.672'.

Danke Eyjafjallajökull für diesen Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1677A - SVC / auf Safari: Historischer PflugOC1677A - SVC / auf Safari: Historischer Pflug

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2021, 14:42 Tungmar hat den Geocache gefunden

Seit die Safari um diese Pflüge raus kam wusste ich wo höchstwahrscheinlich "mein" Pflug vor sich hin rosted. 3-4 mal fuhr ich sogar daran vorbei und konnte meinen Verdacht bestätigen. Aber irgendwie hat es nie für einen Fototermin gereicht.

Auf einer Wanderung um den Halwilersee entdeckte ich dan dieses noch viel rostigere Ding in einem Garten.

Koordinaten: N 47° 15.498' E 008° 14.072'

Danke Eyjafjallajökull für die historische Safari!

T1.5 D1.5 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostpflug LogRostpflug Log

gefunden 17. Mai 2021 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Mitten im Dorfzentrum von Schlanders /Südtirol in einer Seitengasse an einem Privathaus diesen aufgehängten Pflug gesichtet

N46 37.770  E10 46.440

Besten Dank für diesen Safari und en Gruess

Blauer Enzian

Bilder für diesen Logeintrag:
Pflug an der WandPflug an der Wand


zuletzt geändert am 24. Mai 2021

gefunden 12. Mai 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

An der "Alten Schmiede" in Ruderatshofen,

bei N 47 49.165 E 010 35.395 ist ein alter Pflug als Museumsstück ausgestellt.

Der ein oder andere Cacher war vielleicht schon da...

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pflug an der "Alten Schmiede" in RuderatshofenPflug an der ´´Alten Schmiede´´ in Ruderatshofen
LogproofLogproof

gefunden 02. Mai 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Norderstedt bei Hamburg, N53 39.956 E009 58.818
Dort habe ich einen solchen alten Pflug gesichtet.
Er ist rostiger als das Beispiel.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1677A_histPflugOC1677A_histPflug

gefunden 02. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben ein historisches Wendepflugpaar entdeckt in der Fußgängerzone von Ennepetal bei den Koordinaten

N 51 17.893 E 007 21.052

Wendepflüge sind eine Weiterentwicklung von Karrenpflügen, bestehen aus max. 2 Pflugkörpern mit einem Gesamtgewicht von ca. 1000 kg

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wendepflug 1Wendepflug 1
Wendepflug 2Wendepflug 2

gefunden 24. April 2021 el Daxo hat den Geocache gefunden

Ich bin so Pflug  K.L.U.KCool

 

Gesehen vor der Waldschule Pfäffingen

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PflugiPflugi

gefunden 11. April 2021, 13:51 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Delitzsch fand ich bei:

N 51° 32.252
E 012° 21.537

sogar einen historischen Pflug in Action samt Bauer und Gaul an einer Hausfassade.
Sollte dieses Beispiel dem Owner etwas zu weit weg vom gewünschten Pflug sein, dann einfach Bescheid geben und ich wandele den Log in eine Bemerkung um.

Vielen lieben Dank an Eyjafjallajökull für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
PflugsafariPflugsafari

gefunden 12. März 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang sind wir an diesem Pflug vorbeigekommen. N53 50.618 E008 38.755. Leider fing es direkt danach an zu regnen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
PflugPflug

gefunden 28. Februar 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Asbeck die Skulptour abgelaufen.

An einen Bauerhof haben wir einen alten Pflug entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten.

N 52° 03.756     E 007° 08.441

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer Pflug in AsbeckHistorischer Pflug in Asbeck
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 21. Februar 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Puh, habe ich nach einem Pflug im Vorgarten Ausschau gehalten. Gefunden habe ich ihn schließlich nur 700 m entfernt bei den "fast" Nachbarn 🙄.

Die Koordinaten: N 54 45.069 E 009 39.694 im Kreis Schleswig Flensburg.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 05. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang im Triebischtal/Sachsen führte mich in Munzig auch an einer kleinen Freiluftausstellung von alten Pflügen vorbei. Munzig ist übrigens ein Ort etwa 15km südlich von Meißen. 

KOORDINATEN: N51 04.956   E013 24.677

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auswahl unterschiedlicher historischer PflügeAuswahl unterschiedlicher historischer Pflüge
ANNO1999 in Munzig auf PflugschauANNO1999 in Munzig auf Pflugschau

gefunden 01. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC / auf Safari: Historischer Pflug ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 35.763 E10° 32.266

Der alte Pflug ist ein Ausstellungsstück im Pfrontener Wiesenheustadl, der für die Besucher jederzeit zugänglich ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Eyjafjallajökull **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC / auf Safari: Historischer Pflug **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 16. Januar 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei Verwandtenbesuch bei Bredstedt haben wir während eines Spaziergangs diesen Pflug gesehen.

 

N 54° 34.911 E 009° 00.973

Bilder für diesen Logeintrag:
PflugPflug

gefunden 12. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Vor dem Einkaufen mit dem E-Bike etwas auf Safari.

Eigentlich wegen einer anderen Safari zum Paradieshof in Binningen gefahren. Dabei einen alten Pflug entdeckt und mich natürlich dabei gleich an die neue Safari von Eyjafjallajökull erinnert.

Das ist nun schon die sechste Safari die ich auf diesem Bauernhof loggen kann!

N47° 31.878 E7° 33.161

Danke für die Safari an Eyjafjallajökull!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter rostiger Pflug 1Alter rostiger Pflug 1
Alter rostiger Pflug 2Alter rostiger Pflug 2