Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Chimes Tree

Kleiner Tradi mit mittlerer Baumkletterei

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.120' E 012° 02.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1679F

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Winter hat dieser Baum für mich ein wenig das Flair einen halb versunkenen Piratenschiffes aus dem Fluch der Karibik, wenn man auf der kleinen Plattform steht, die einmal eine Art Baumhaus darstellte, das einst Jugendliche errichtet haben. Übrig sind nur noch die Leiter, ein Teil der befestigten Bretter und die Reste einer alten Plane, die sich wie ein zerfetztes Segel im Wind bewegen. 

Im Sommer hört ihr den Cache bei Wind vermutlich, bevor ihr ihn seht, da der Baum dann tiefhängend belaubt ist. Ihr braucht gutes Schuhwerk und achtet bem Aufstieg auch darauf, das sowohl die alte Leiter als auch die Reste des Baumhauses nicht mehr komplett stabil sind!

Ich habe den Cache bei Schnee gelegt und da hätte die T-Wertung auch 5 sein können. Im Sommer bei trockenem Baum vermutlich 3,5. Ich habe mich von daher für einen mittleren Wert von 4,5 entschieden, da auch bei Regen die Rinde und Bretter rutschiger sind und vor der Suche klar ist, was Euch an Schwierigkeit erwartet. Auch ist die Leiter nicht mehr in gutem Zustand. Achtet also darauf, wo ihr euch festhaltet und prüft ob die Bretter noch fest sind. Durchrostende Nägel sind nicht direkt erkennbar und es ist völlig unbekannt, wie alt und eventuell morsch die vorgefundenen Bretter und Leitersprossen sind.

Da ihr in der Nähe parken könnt, kommt auch eine eigene Teleskopleiter (ECA) in Frage. Damit seid ihr beim Aufstieg auf jeden Fall auf der ganz sicheren Seite. Ein Leiterlänge von 2-2,5 Meter ist ausreichend.

Ein Stift muss hier mitgebracht werden, da es sich um einen Mikro handelt.

Zum Öffnen bitte das kleine Haus in die Hand nehmen, damit die Aufhängeschnur nicht reißt und den Verschluss durch Hin- und Herdrehen sowie Ziehen herauslösen. Bitte den Verschluss nicht runter fallen lassen. Zur Entnahme des kleinen Logstreifen braucht ihr eine Pinzette oder ähnliches. Eine solche wurde beim Legen neben dem Cache mit an den Ast gebunden. Die Fotos geben entsprechende Hinweise.

 

Bilder

Zerfetzte Plane
Zerfetzte Plane
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chimes Tree    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 03. Januar 2022, 16:15 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig klettern war ich mehr oder weniger schnell am hübschen Versteck.
Toll gemacht Bienenpate

gefunden 14. Mai 2021, 16:27 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck und auch hier war ich froh nicht alleine unterwegs gewesen zu sein...... alles über 30 cm ist zuviel.... 🤣

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Wir mussten etwas aufpassen das uns der Bauer nicht bemerkt, als wir über die Wiese gegangen sind. Wir habe uns natürlich dafür den kürzesten Weg ausgesucht.
Die "Leiter" vor Ort ist schon ganz schön morsch, da muss man wirklich etwas aufpassen. Ansonsten war ich schwups oben, das Klettertraining ist wohl trotz geschlossener Hallen noch nicht ganz verloren gegangen. Runter war es etwas schwieriger, das ging nur mit vertrauen an einen toten Ast. Aer der hat gehalten, so bin ich gut wieder unten angekommen.
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

gefunden 30. Januar 2021, 17:53 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Mit Wilma57 konnten wir heute ein weiteres Mal ins Bienenpatenland.🐝 Er liefert uns in dieser Zeit doch die Möglichkeit an der frischen Luft mit einem Ziel in die Natur zu gehen. Da finden wir meist kreative Caches. 😃

Hier konnten wir mit dem nötigen Tool bald an das Doserl klettern und loggen.🤩
Mit der Gesellschaft von Wilma57 war es ein kurzweiliger ⏰ und schöner  Ausflug.
Herzlichen Dank😄 an den Owner und Grüße von den Moorhelmi

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. Januar 2021 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Cache noch mal gewartet. Die Schnur war auch mit dem zweiten zu kurzem Nagel tatsächlich nicht gut befestigt. Das wurde ausgebessert. Habe die Aktion genutzt, auch noch ein paar der losen Bretter neu zu sichern und eine  Zughilfe am Stöpsel angebracht (siehe Foto), da der bei Nässe klemmen könnte.

gefunden 25. Januar 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour. Kurzfristig haben wir von den bisher nur auf einer anderen Plattform veröffentlichten Angelcaches des Bienenpaten erfahren und so hatten wir ein ideales Ausflugsziel in der Nähe.
Wir sind zeitig und dick eingepackt gestartet und haben uns zunächst die Stipprutentour 6 vorgenommen; anschließend standen noch zwei Multis und etwas Beifang auf dem Programm. Die Angelcaches incl. Bonus konnten wir alle gut finden und die Logbücher als Zweite signieren. Der Winter ist einfach ideal für diese Versteckart. An diesem interessanten Baum haben wir auch einen Stop eingelegt. Die Aufstiegshilfe war ganz praktisch und wirkt noch recht stabil. Leider ist mir dem Logeintrag das gleiche Missgeschick wie dem Vorfinder passiert. Der Owner wurde informiert... Weinend

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 25. Januar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Mit Rührfischanglerin ging es heute in die Homebase des Bienenpaten. Freundlicherweise hat uns der Owner den Link für seine Caches auf der  Opengeocaching Plattform zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle Unser erstes Ziel war die Stipproute Nummer 6, anschließend stand noch der Multi "Dem Verfall preisgegen II" sowie der Multi "Kleine Hunderunde" sowie der Tradi "Chimes Tree".

Ein wenig aufgeregt und gespannt fuhren wir zum Chimes TreeCoolwürden wir es schaffen an das begehrte Logbuch zu kommenZunge raus Vor Ort war für Rührfischanglerin klar, dass sie diesen Part übernehmen wirdVerlegen Der Aufstieg war kein Problem, doch das Logbuch aus dem Cache zu befördern war bei der ganzen Aktion die schwierigsteReingefallen Mit Geduld und Ausdauer ist es Rührfischanglerin dann gelungen das LOgbuch in Händen zu halten und das Logbuch zu signieren. Danke nochmals an dieser Stelle von meiner Seite für die Klettereinlage und die damit verbundene Sonderaufgabe das verflixte Logbuch zu bergen.Unschuldig

Danke für den Kletterbaum

schöne Grüße

Wilam57

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Januar 2021 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde schon mitgenommen, zuhause kurz gewartet und vor Ort neu befestigt. Die Logbuchhülse ist jetzt eingeklebt und ein Hinweis zur Handhabung im Listing gemacht.

gefunden 24. Januar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf einer Cachetour in und um Kolbermoor!

Aufgrund des letzten Logs bin ich hier auch gleich mit der eigenen (Teleskop-)Leiter anmarschiert. Damit war es dann kein Problem, sicher bis zum Cache hoch zu kommen. Dann begann allerdings das Drama Unentschlossen. Bei Versuch, den feststeckenden Cache aus der "Deko" zu befreien, riss die Befestigungsschnur Überrascht. Also hatte ich die ganze Konstruktion in der Hand, was zumindest den Vorteil hatte, dass ich vernünftig mit Werkzeug hantieren konnte, um das Logbuch zu befreien (auch wenn ich solche Fummeleien in 3m Höhe am Baum eigentlich nicht unbedingt brauche Zwinkernd). Nach dem Loggen bleib mit nichts übrig, als den Cache oben einfach abzulegen. Ein dickes Sorry wegen meines Missgeschickes!

TFTC!

gefunden 10. Januar 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Vor allem um unsere Fund=Hidden-Serie (auf GC) auch in diesen Corona-geplagten Zeiten fortzusetzen, sind wir heute zu diesen beiden OC-Caches gefahren.

Nach Begutachtung vor Ort haben wir uns dann doch lieber für die EGCA-Variante entschieden, das CM stand ja in der Nähe. Damit sind wir gut ans Logbuch gekommen. TFTC!

gefunden 08. Januar 2021, 12:15 Nsnbtl hat den Geocache gefunden

Yay, wieder ein neuer, mittagspausengeeignetet Schatz. Am der Stelle hatten wir doch diese Woche schon verdächtige Aktivitäten beobachtet. Wieder schön gemacht und dank Schatzi auch problemlos zu erreichen :-) Vielen Dank fürs Verstecken!!

gefunden 07. Januar 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Ui, ein neuer Cache vom Bienenpaten und gar nicht weit weg. Hatte in der Früh eh was zu erledigen, also wenn ich schon unterwegs bin, kann ich doch einen Schlenker fahren (also von Aising über Kolbermoor nach Aising ein paar Strassen weiter) und mir schnell den Cache holen! 

So der Plan... die tatsächliche Ausführung war dann etwas aufwändiger. Bin nicht ganz im Frühtau, aber relativ früh gestartet (ordentlich hell sollte es schon sein, sonst wäre ich auf den z.T. vereisten Wegen noch schlimmer rumgeeiert!) und war auch schnell am richtigen Baum. Die Aufstiegshilfe vor Ort sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber mein Gewicht wird's schon halten. Hoffe ich. Schnee auf den Ästen... hmmm... naja, ich probier's mal ganz vorsichtig. Am Objekt der Begierde war ich dann doch erstaunlich schnell und problemlos (aber auch gaaaanz vorsichtig!) und wo das Logbuch sein müsste war auch klar. Allerdings hatte sich der Holzstopsel wohl so verzogen, dass der nicht aus der Röhre wollte. Relativ schnell hatte ich die ganze Röhre in der Hand, aber der Stopsel blieb stur. Mist. Schnell eine SOS-SMS an den Owner abgesendet, aber leider mag mein Handy die Kälte nicht und der Akku zeigte schon "leer" und fing schon an zu blinken. Na super, selbst wenn der Owner jetzt zurückschreibt, krieg ich keine Antwort mehr! 

Kurzerhand die zugestopselte Röhre eingepackt und mich zum Owner aufgemacht. Es war noch relativ früh... aber ich hab ein Mal geklingelt. Es kam keine Antwort, also bin ich erstmal heim. Ja, den halben Cache hatte ich immer noch in der Jackentasche. Kurz bevor ich daheim ankam, kam eine Antwort-SMS, die bestätigte, wo das Logbuch ist. Puh, da war ich dann schon auch erst mal froh, dass ich die Bestätigung bekam, dass ich nicht blind und dumm bin, sondern dass da tatsächlich was klemmt. 

Daheim konnte ich mein Handy einstecken und den Owner informieren, dass der Stopsel klemmt. Nach ein paar Minuten hab ich mein kaum geladenes Handy und die Röhre wieder eingesteckt und hab mich zum zweiten Mal Richtung Kolbermoor aufgemacht. Erst zum Owner, der den Stöpsel wieder gängig gemacht hat, danach wieder zum "Chimes Tree", um alles wieder zurückzubringen. 

Nach zwei Umwegen über Kolbermoor und zwei Besuchen beim Bienenpaten war's dann doch signifikant später als geplant; wäre ich einfach nur zu Fuss von Aising nach Aising ein paar Strassen weiter gegangen, wäre ich ein paar Stunden schneller gewesen. So hatte ich aber definitiv mehr Spass!

:-)

 

Danke für die abenteuerliche Kletterei und den netten Cache!