Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Waldspaziergang 10

par anoroc02     Allemagne > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.650' E 010° 41.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 01. février 2021
 Publié le : 07. avril 2021
 Dernière mise à jour : 07. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC167D3
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
71 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Waldspaziergang #10

Es geht weiter durch diesen schönen Wald.

Und weiter geht die Runde durch den Wald.

Heute gibt es ein paar Streichholzrätsel.

Rätsel 1:

Welches Streichholz muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt? Das ergibt Wert A.


Rätsel 2:

Welches Streichholz muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt? Das ergibt Wert B.


Rätsel 3:

Welche beiden Streichhölzer muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt?

Achtung, hier gibt es zwei lösungen! Finde beide lösungen heraus und ordne die gefundenen Zahlen nach der größe. Die kleinste der 4 Zahlen ergibt Wert C, die nächsgrößere Zahl ergibt Wert D, dann kommt E, die größte zahl ergibt F..

 

 

Berechne nun die Koordinaten:

N 48°21.(A+B+C+D)*4+B*2  und E10° 42.(A+B+C+D+E+F)*3+F+D

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldspaziergang 10    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. avril 2024 memmo89 trouvé la géocache

trouvé 02. janvier 2022, 07:19 Savela trouvé la géocache

Heute ging es seit langem mal wieder mit mogcach_2punkt0 zum Cachen.
Als Ziel haben wir uns diesen Waldspaziergang ausgesucht.
Die Rätsel waren schon seit Wochen gelöst, waren auch meist gut zu machen und haben mir Spaß gemacht.

Wir begegneten in diesem Waldstück keiner Menschenseele und wir konnten uns endlich mal wieder so richtig gründlich austauschen und nebenbei die Caches suchen und auch alle finden.

Vielen Dank für die kurzweilige Serie und Waldrunde

TFTC Savela

trouvé 19. juillet 2021 icho40 trouvé la géocache

Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht.
Bei einigen war die Lösung schnell gefunden,
einige lösten wir durch Ausprobieren und bei
manchen half die allwissende Müllhalde weiter.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stauden gemacht.
Bei einem gemütlichen Spaziergang machten wir uns auf die Suche.
Hier wars ähnlich wie bei den Rätseln [;)]
Die meisten fanden wir schnell, nur bei einigen
mußten wir etwas länger suchen.

Die Runde hat uns Spaß gemacht, auch wenn manche Wege
durch tiefe wassergefüllte Fahrrillen ziemlich unangenehm
zu laufen waren.
Aber dafür kann ja der Owner nix [;)]

Wie auch etliche Vorlogger bereits anmerkten, ist es schade
daß manche Dosen doch ziemlich weitab von den Wegen sind.

Danke für die Rätsel und den Cache.

trouvé 12. juin 2021 fraggle_DE trouvé la géocache

Nanu, wann hatte sich denn das Rätsel der Nummer 10 geändert? Ich hatte noch die ursprünglichen Ergebnisse gespeichert und war ganz verwundert, dass wolle in eine komplett andere Richtung gehen wollte.

Da ich im Listing auch keine Info sehe, muss das wohl heimlich passiert sein, was immer ungünstig ist. Eine kleine Notiz wäre doch ganz nett und hilfreich gewesen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juin 2021 wolle1964 trouvé la géocache

Das Rätsel hatte es schon in sich - und dann wurde das Listing nochmal geändert und ich durfte nochmal mit den Streichhölzchen spielen

In Wald heute der Fund recht einfach nur ein kleiner Berg war hochzuschnaufen.

Vielen Dank
wolle1964