Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Captain Jack Sparrows Schatzkiste

Geocache spez. für Kinder!

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.886' E 012° 02.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC167F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier handelt es sich um einen relativ großen Cache, der sich ganz speziell an Kinder (Cachernachwuchs) richtet: Capatin Jacks Sparrows Schatzkiste. Ja, es ist eine Schatzkiste! Voll mit Sammel- und Tauschgegenständen.

Natürlich hat Captain Sparrow die Kiste nicht einfach in den Wald gestellt, sondern vor anderen Piraten gut versteckt, indem er sie trickreich getarnt hat.


Aber ein echter Schatzsucher wird sehen, dass wohl kaum ein Baumpilz und eine Weinbergschnecke zusammen auf einem Ast sitzen, der am Boden liegt und gleich daneben befindet sich auch noch ein großer Kiefernzapfen, wo doch weit und breit keine Kiefer steht....
Der Schatz befindet sich ein Stück neben dem Weg unter einer Fichte. Es gibt auf direkter Linie vom Weg reichlich Brombeersträucher, die ihr etwas umgehen müsst. Dann kommt ihr dornenfrei zur Kiste.
Bitte plündert diese nicht und bringt Tauschgegenstände mit, damit auch für weitere Kinder der Spaß erhalten bleibt. Sollte der Vorrat an kleinen Schätzen stark abgenommen haben, informiert mich bitte direkt oder hinterlasst eine Write Note.

(Foto der Erstaustattung mit Geokrety)

Der Owner freut sich natürlich ganz besonders über Fotos von den jungen Schatzfindern, die ihr ihm gerne zuschicken dürft. 

Natürlich ist auch für TBs ein Platz in der Kiste und parken könnt ihr gut 600m entfernt auf dem offiziellen und kostenlosen kleinen Parkplatz des Moorerlebnisses, der aber recht schnell voll ist. 

Und zum Schluss packt die Kiste bitte wieder dicht in die Tüte und tarnt alles gut.

 

Persönliche Notiz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 46.560'
E 012° 02.468'
Kostenloser Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Captain Jack Sparrows Schatzkiste    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Januar 2022, 13:20 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Mensch... So riesige Tomaten auf den Augen.

Gefunden, Tauschgegenstände wurden von den Mädels fürsorglich ausgesucht und eingelegt.

gefunden 30. Oktober 2021, 13:48 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ach... So herrlich... ich möchte fast sagen eine typische Bienenpate "Dose"...
Wir haben dort lange verweilt... es musste alles angeschaut werden... leider ist auch wieder viel Ramsch drinnen...
Haben natürlich auch was dort gelassen.. vielen lieben dank

gefunden 09. Juli 2021 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Bevor die Sonne am Horizont versank, kämpften wir uns durch das Dickicht, den Hinweisen des magischen Kompass folgend, der schon Captain Jack Sparrow den Weg zu Orten verriet, nach denen er sich gesehnt hat. Gerade noch rechtzeitig entdeckten wir den Schatz mit seinen Reichtümern, bevor uns myriaden von Mosquitos überfallen konnten. Leider gelang es in der kurzen Zeit nur uns in dem goldenen Logbuch zu verewigen, das bisher nur wenige Abenteurer zu Gesicht bekommen hatten.
Ein Reisender, welcher wohl einen Fluch auf sich geladen hatte, war nicht mehr Willens mit uns diesen Dschungel zu verlassen, so dass wir ihn zurücklassen mussten.
Vielleicht gelingt es nachfolgenden Schatzsuchern, diesen Kammeraden von seinem Fluch zu befreien und wieder mit in zivilisiertere Gegenden mitzunehmen...

Vielen Dank an Bienenpate für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Nachdem Herr Moorhelmi und ich das Matterhorn bestiegen, äh, nein, umrundet haben, haben wir auch Jack Sparrow noch einen Besuch abgestattet. Harrrrr! Wir hatten weder Säbel noch Machete dabei, aber einen guten Einstieg gefunden und sind am dornigen Gestrüppse vorbei recht gut zur Kiste gekommen. 

Wie beim Diplomatenkoffer war ich auch hier froh, dass wir vier Hände zum ein- und auspacken dabei hatten. Es wär schon alleine gegangen und war auch wesentlich einfacher wie beim Koffer - aber zu zweit ging's halt viel leichter. 

Die Kiste ist ja wirklich eine tolle Schatzkiste - zwischen all dem Klimbim hätte ich beinahe das Logbuch übersehen! Musste etwas graben - und hatte mal wieder Glitzer an den Fingern. Das hatte ich ja schon länger nicht mehr ;-D

Danke an den Bienenpaten für die nette Kiste!

Danke an Herrn Moorhelmi für's Begleiten!!

 

pmarley

gefunden 09. Mai 2021, 15:04 K&K from Bavaria hat den Geocache gefunden

15:04 h
Erst als ein K schon drauf stand bemerkte es den Schatz. Das nenn ich mal eine gute Tarnung und der Weg dorthin war mehr als abenteuerlich. Warum man durch das Moor nicht mit dem Fahrrad fahren soll, obwohl es trotzdem geht wissen wir nicht. Empfehlen kann man es aber absolut nicht. Vielen Dank für dieses großartige Abenteuer.
Tnlnsl

gefunden 05. April 2021, 13:14 rockster_de hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Vielen Dank!

gefunden 26. März 2021, 14:10 spewn hat den Geocache gefunden

Sehr coole, große Dose. Die Mädels haben sich sehr über die vielen Tauschgegenstande gefreut. Und der Papa sagt TftC

gefunden 26. Februar 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Und auch den konnten wir heute auf Tour im Bienenpaten-Land finden. TFTC!

gefunden 14. Februar 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Der Winter zeigte sich heute von seiner allerschönsten Seite. Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und ein paar cm Schnee lagen auch. Ein Traum! Wie kann man so einen Tag besser nutzen, als mit einer Cachetour in der Natur?! Gemeinsam mit Herrn marsbotschafter ging es in der Früh (noch bei knackigen -11 °C) ins das Moorgebiet bei Bad Feilnbach. Dort warteten einige interessante und landschaftlich reizvolle Caches auf uns. Die Bedingungen dafür waren ideal, da der Boden gefroren war. Wir wanderten verantwortungsvoll insgesamt knapp 15 km an Bächen entlang, durch Wälder, Heidelandschaften und Hochmoore, über und unter Brücken, über Schienen, Trampelpfade und Wiesen, auf Eis und Schnee und haben dabei viele besondere und mal mehr, mal weniger "geheime" Plätze in der Natur entdeckt, die wir ohne die Caches sicher nicht gesehen hätten. Wir hatten jedenfalls viel Spaß dabei und es war ein toller Tag in sehr netter Gesellschaft. [:)]

Am neuen Wanderparkplatz angekommen hatten wir zum dritten Mal Glück. Die Autos parkten schon kreuz und quer überall an der Straße und in der Wiese und just in dem Moment, als wir gekommen sind, wurde einer der befestigten offizielen Parkplätze frei. Perfekt für das winzig kleine Cachemobil des Marsianers. [8D]
Die Schatzkisten war zwar gut und piratentypisch versteckt, aber wir konnten sie doch gut finden. Wir als "Champignon-Experten" haben gleich bemerkt, dass da an der Pilzfront was nicht ganz stimmt. [;)]
Eine schöne und wirklich prall gefüllte Kisten, toll für Kinder! Wir waren allerdings froh, dass wir im tiefsten Winter dort waren. Im Sommer könnte es abenteuerlich werden.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute gab es, nach langer Zeit, mal wieder eine gemütliche und kurzweilige Runde mit Frau Rührfischanglerin. Wir hatten uns ein paar Caches ausgesucht, die weit abgelegen "Irgendwo im Nirgendwo" liegen, um dem Trubel etwas zu entkommen. Überall hat das nicht funktioniert, aber coronaconform war trotzdem alles.

Die OConly vor Ort mussten natürlich auch mit. Hier war ich allerdings wirklich froh, das wir im Winter da waren. Ich mag nicht wissen wie viele Zecken man hier im Sommer mitnimmt?! So musste man nur etwas auf die Dornen aufpassen. Der Cache am GZ war durch den Schnee recht gut getarnt. Aber die Pilze haben ihn verraten.

TFTC

---

*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*

Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**

([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

 

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###

##**☀️ ☀️ ☀️  Najada Shantay  ☀️ ☀️ ☀️**##

*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*

https://youtu.be/nc0lJItUYnI

gefunden 07. Februar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf einer Cachetour in die Gegend um Bad Feilnbach!

Nachdem ich gestern nördlich der A8 ein paar tolle Caches im Filz gefunden habe, bin ich heute gleich wieder in die Gegend, um diesmal südlich der BAB mein Glück zu versuchen Zwinkernd.

Am Parkplatz war heute ganz schön was los Überrascht! Wie etliche andere musste ich mein Auto irgendwo am Wegrand abstellen, wo es nicht explizit verboten war. Aber die Leute wollten alle zum "Moorerlebnis", so dass ich beim Piratenschatz gänzlich unbeobachtet ins Gestrüpp verschwinden konnte. Im Sommer wird der Zugang sicherlich "interessant" Zunge raus. Die Schatzkiste ist wirklich toll hergerichtet Lächelnd!

TNLN, TFTC!

gefunden 05. Februar 2021, 20:26 Ozzimojo hat den Geocache gefunden

Also wenn das mal nicht der größte Cache ist den ich bisher gefunden habe. Wow, echt stark und noch dazu toll versteckt. Herzlichen Dank!

gefunden 01. Februar 2021, 20:30 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Mit Wilma57 wurde ganz spontan eine Nachmittagstour vereinbart. Die 🌞 spitze sogar hervor.
Nach der Raupe wanderten wir noch zum Captain. Eine Tolle Schatzkiste, 🎁 die zum Stöbern einlädt - ganz passend im Dornenwald von Dornröschen versteckt.
Danke an den Owner und Grüße von den Moorhelmi

gefunden 01. Februar 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es spontan mit Moorhelmi in die Nickelheimer Filze um ein paar Caches vom Bienenpaten in Smilies zu vewandeln:-)

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, wir konnten sogar ein paar Sonnenstrahlen genießen. Es war ein wunderschöner Ausflug, nebenbei wurde viel geratscht, gelacht.

Mit Frau Moorhelmi bin ich noch zur tollen Schatzkiste von Captain Jack Sparrow. Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir den tollen Schatz finden. Der Zugang dürfte im Sommer nicht ganz einfach sein. Klar, ich kann es verstehen, so ein wertvoller Schatz gehört gut versteckt und getarnt, den muss man sich "verdienen",  sonst wäre es kein Abenteuer.

Danke für die tolle Schatzkiste
schöne Grüße
Wilma57

gefunden 23. Januar 2021, 15:53 LLSmurf hat den Geocache gefunden

STF:
Da wir eigentlich dachten, daß wir die 1. wären, aber gestern schon jemand da war, hier unser zeitnaher Log.
Beim heutigen Wetter ist nichtmal hier viel los. Wir hatten das Vergnügen dem Jäger oder Förster zu begegnen, und haben uns, nachdem er weiter gezogen war, in "die Büsche geschlagen". Nach kurzer Suche wurde unser kleiner dann auch schon fündig und fand es super, daß der Cache endlich mal wirklich ein Schatz war ;-)
Danke für den tollen Schatz, und fürs wiederholte Rauslocken in diesen Zeiten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2021, 16:00 Melly_L hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, hat den Kids super viel Spaß gemacht!!!