Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Captain Jack Sparrows Schatzkiste

 Geocache spez. für Kinder!

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 46.886' E 012° 02.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2021
 Letzte Änderung: 10. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier handelt es sich um einen relativ großen Cache, der sich ganz speziell an Kinder (Cachernachwuchs) richtet: Capatin Jacks Sparrows Schatzkiste. Ja, es ist eine Schatzkiste! Voll mit Sammel- und Tauschgegenständen.

Natürlich hat Captain Sparrow die Kiste nicht einfach in den Wald gestellt, sondern vor anderen Piraten gut versteckt, indem er sie trickreich getarnt hat.


Aber ein echter Schatzsucher wird sehen, dass wohl kaum ein Baumpilz und eine Weinbergschnecke zusammen auf einem Ast sitzen, der am Boden liegt und gleich daneben befindet sich auch noch ein großer Kiefernzapfen, wo doch weit und breit keine Kiefer steht....
Der Schatz befindet sich ein Stück neben dem Weg unter einer Fichte. Es gibt auf direkter Linie vom Weg reichlich Brombeersträucher, die ihr etwas umgehen müsst. Dann kommt ihr dornenfrei zur Kiste.
Bitte plündert diese nicht und bringt Tauschgegenstände mit, damit auch für weitere Kinder der Spaß erhalten bleibt. Sollte der Vorrat an kleinen Schätzen stark abgenommen haben, informiert mich bitte direkt oder hinterlasst eine Write Note.

(Foto der Erstaustattung mit Geokrety)

Der Owner freut sich natürlich ganz besonders über Fotos von den jungen Schatzfindern, die ihr ihm gerne zuschicken dürft. 

Natürlich ist auch für TBs ein Platz in der Kiste und parken könnt ihr gut 600m entfernt auf dem offiziellen und kostenlosen kleinen Parkplatz des Moorerlebnisses, der aber recht schnell voll ist. 

Und zum Schluss packt die Kiste bitte wieder dicht in die Tüte und tarnt alles gut.

 

Persönliche Notiz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 46.560'
E 012° 02.468'
Kostenloser Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Captain Jack Sparrows Schatzkiste    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Nachdem Herr Moorhelmi und ich das Matterhorn bestiegen, äh, nein, umrundet haben, haben wir auch Jack Sparrow noch einen Besuch abgestattet. Harrrrr! Wir hatten weder Säbel noch Machete dabei, aber einen guten Einstieg gefunden und sind am dornigen Gestrüppse vorbei recht gut zur Kiste gekommen. 

Wie beim Diplomatenkoffer war ich auch hier froh, dass wir vier Hände zum ein- und auspacken dabei hatten. Es wär schon alleine gegangen und war auch wesentlich einfacher wie beim Koffer - aber zu zweit ging's halt viel leichter. 

Die Kiste ist ja wirklich eine tolle Schatzkiste - zwischen all dem Klimbim hätte ich beinahe das Logbuch übersehen! Musste etwas graben - und hatte mal wieder Glitzer an den Fingern. Das hatte ich ja schon länger nicht mehr ;-D

Danke an den Bienenpaten für die nette Kiste!

Danke an Herrn Moorhelmi für's Begleiten!!

 

pmarley

gefunden 09. Mai 2021, 15:04 K&K from Bavaria hat den Geocache gefunden

15:04 h
Erst als ein K schon drauf stand bemerkte es den Schatz. Das nenn ich mal eine gute Tarnung und der Weg dorthin war mehr als abenteuerlich. Warum man durch das Moor nicht mit dem Fahrrad fahren soll, obwohl es trotzdem geht wissen wir nicht. Empfehlen kann man es aber absolut nicht. Vielen Dank für dieses großartige Abenteuer.
Tnlnsl

gefunden 05. April 2021, 13:14 rockster_de hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Vielen Dank!

gefunden 26. März 2021, 14:10 spewn hat den Geocache gefunden

Sehr coole, große Dose. Die Mädels haben sich sehr über die vielen Tauschgegenstande gefreut. Und der Papa sagt TftC

gefunden 26. Februar 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Und auch den konnten wir heute auf Tour im Bienenpaten-Land finden. TFTC!