Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

MacGyver meets Bond

Tradi mit TB-Hotel.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.847' E 012° 02.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC167F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zugegeben, ich kenne die Serie MacGyver nur vom Hörensagen. Offensichtlich hat der Serienheld besondere erfinderische Fähigkeiten, um sich in brenzligen Situation mit normalen Alltagsgegenständen zu helfen. Das brachte mich auf die Idee zu einem neuen Cache in der Form eines kleinen Tresores, den man entweder mit dem speziellen Öffnungstool oder eben unter der erfinderischen Zerlegung eines Alltagsgegenstandes und der Nutzung eines Einzelteiles davon aufmachen kann.

Wer von den Cachern in bestimmten Bereichen der medizinischen Einrichtungen arbeitet, hat das Tool vermutlich wie ich ständig am Schlüsselbund und die erste Tresorstufe ist binnen Sekunden offen, aber für alle anderen bedeutet es, einen alltäglichen Gegenstand, den man auch noch in doppellter Ausführung dabei haben muss, zu zerlegen und zweckzuentfremden, um das "Schloss" zu öffnen. MacGyver hätte vermutlich kurz ein paar dieser Gegenstände vom Schreibtisch genommen oder sowieso in der Innentasche mitgeführt. Die meisten Cacher dürften einen davon auch bei sich haben, aber wie gesagt, ihr braucht das Tool doppelt!

Soweit so gut, habt ihr das Schloss auf, "seid ihr drin", aber der Titel hieß ja MacGyver meets Bond. Also müsst ihr im Auftrag eurer Majestät ein weiteres Schloss öffnen, denn bisher schaut ihr ins TB-Hotel aber noch nicht in den mit einem Zahlenschloss gesicherten Zimmertresor, in dem sich das Logbuch und einige Tauschgegenstände befinden......

Für den FTF ist ein Originaltool zur Schlossöffnung hinterlegt.

Zum Schutz vor Muggeln und der kompletten Mitnahme des Tresors befindet sich dieser ca. 40 m neben dem Weg.

Was wäre MacGyver ohne Titelmelodie und Bond ohne sein typsches; "Bond, James Bond!" und natürlich darf auch der Sound von James Bond Jagt Dr. No nicht fehlen.

Bitte  nach dem Abspielen die kleine magnetische Blüte an der Schnur wieder auf die CD-Hülle setzen, da sich sonst der Akku zügig entleert wird.

 

Der Cache wurde bereits im Oktober 2020 auf Geocaching.com veröffentlicht und mehrfach gefunden. Ein FTF ist nicht mehr möglich!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvagr haq Snff jne seüure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MacGyver meets Bond    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 25. Dezember 2021, 20:23 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Der beste Cach bisher für uns! Wirklich wahnsinnig cool 😎😎😎wir freuen uns sehr!

gefunden 01. Juni 2021, 15:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr kreative Dose!
Liebevoll gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Mai 2021, 13:08 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

War Anfang des Monats schon dort... ein ganz toller Cache und viel Spaß beim lösen... ich hatte alles doppelt eingepackt aber das was mir letztendlich half.. hätte ich nie gedacht... das zweite schloss... nach kurzem innehalten... auch eher logisch..... vielen Dank für den schönen Cache.. 

gefunden 23. April 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Super! Unser bisher schönster…

Hinweis 15. April 2021, 13:30 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Das Soundmodul wurde zum Aufladen des Akkus mitgenommen und steht in wenigen Tagen vor Ort wieder zur Verfügung....

gefunden 11. April 2021, 15:55 Bebob25 hat den Geocache gefunden

Bobby

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. April 2021, 10:27 marphilev hat den Geocache gefunden

Schöner Cache schnell gefunden danke

gefunden 04. April 2021, 17:19 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Wie immer sehr originell!!! Aber leider ist das Blueray leer also keine Titelmelodie. Wie immer danke an den Bienenpaten

gefunden 04. April 2021, 17:16 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 29. März 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich mir (wie viele andere in der Homezone) aufgehoben, für schlechte Zeiten. Damit meine ich, dass ich im letzten Jahr die 366 Tage des Kalenders gefüllt habe und daher die Homezone nicht abgrasen wollte. Ich hatte bzw. habe immer noch genug Caches übrig, die ich jederzeit mit dem Radl erreichen kann. 
Jetzt sind die 366 Tage gefüllt; der Kalender hat kein Loch mehr und ich kann wieder nach Herzenslust cachen, ohne mich einbremsen zu müssen. Da kam's ja im letzten Jahr durchaus manchmal zu albernen Situationen, v.a. wenn ich mit anderen unterwegs war. "Ich komme gern noch mit, aber ich logge dann nix mehr, ich hab ja heute schon einen, das reicht...." - bescheuert, oder? 
Heute war ich mit Herrn Moorhelmi unterwegs, um in Aibling ein paar neue Caches zu besuchen. Hin sind wir auf dem direkten Weg gefahren; heimwärts haben wir uns etwas Zeit gelassen und sind fern der Strasse durch den Wald. So kamen wir genau an diesem Cache vorbei und Herr Moorhelmi war überrascht, dass ich den noch nicht hatte. So sind wir zu zweit zum Cache - und ich war auch wirklich froh, weil wir mit 3-4 Händen und mehreren Werkzeugen diverse Versuche ausführen mussten, bis die Kiste offen war. 
Sehr interessantes Schloss... nicht ganz einfach zu öffnen!
Innen hätte wohl irgendwie Sound sein sollen? Das habe ich leider nicht kapiert, sollte das von selber was tun oder hätte ich was machen müssen? Egal... hab's ignoriert und mich einfach über die Dose gefreut. 
Danke für's Herlocken und für diesen speziellen Cache!

gefunden 07. März 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #11 auf einer Cachetour in der Umgebung von Bad Aibling und Kolbermoor!

Wenn "MacGyver" im Cachetitel steht, schaue ich vorher ins Listing Zwinkernd. Das mutmaßlich benötigte Tool habe ich beim Cachen immer am Mann - oft, aber nicht immer, auch doppelt. Heute bin ich auf Nummer sicher gegangen, und hatte gleich drei dabei Cool. Das Öffnen hat dann auch problemlos geklappt. Der zweite Schritt war anschließend nur Formsache Zwinkernd. Der Tradi hat mir sehr gut gefallen - auch, weil er in einer tollen Umgebung liegt. Das ist auf jeden Fall einen FP wert Lächelnd.

TNLN, TFTC!

kann gesucht werden 03. Februar 2021, 15:00 Bienenpate hat den Geocache gewartet

Kurze Wartung gemacht und den Magneten für den Sound wieder angeklebt.

zuletzt geändert am 24. Februar 2021

gefunden 27. Dezember 2020 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute Früh hat uns schon die Sonne geweckt und so für Herrn Rührfischangler und mich gleich klar, dass wir später unbedingt raus müssen! Mittags ging es Richtung Kolbermoor. Erst sind wir den Spuren der Moorhelmi gefolgt und haben ihren LabCache absolviert. Anschließend ging es in die Harthauser Filze, um dort noch ein paar Dosen zu suchen. Die Gegend ist wirklich sehr schön und im gefrorenen Zustand hat die Natur ihren ganz eigenen Reiz. War ein sehr schöner Sonntagsspaziergang, der durch ein paar Caches versüßt wurde. :-)

Waren sehr gespannt, was uns hier für eine interessante Aufgabe erwartet. Im Rucksack war allerhand Zeug und zum Glück auch das passende Tool für das erste Hindernis. Ein bisschen hat es trotzdem gedauert, bis uns der Zugang gewährt wurde. Das zweite Hindernis war nur noch Formsache und ruckzuck überwunden. So stand dem Logeintrag nichts mehr im Wege.

Vielen Dank für den Cache! Für die schöne Bastelei gibts gerne ein blaues Herzerl. :-)

gefunden 23. Dezember 2020 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Den schönen Nachmittag genutzt und mit Muggelfreundin Richtung Rosenheim/Kolbermoor und Umgebung gedüst um ein paar Bienenpaten Caches in Smilies zu verwandlen.

Für die kurze Zeit waren wir sehr erfolgreich, alle Caches die auf unserer Liste standen konnten wir in Smilies verwandeln. Insgesamt sind wir ca. 12 km gewandert. Es hat großen Spaß gemacht. Am Waldrand in der Filze konnten wir sogar ein Kripperl mit Christbaum und den Heiligen 3 Königen bewundern.

Puh, MacGyver und Bond, diese Kombination flößte mir riesigen Respekt ein. Sämtliche Tool's in die "Käsch-Däsch" gepackt um für die Aufgabe gerüstet zu sein. Toll, das Objekt der Begierde war schnell entdeckt........hm, wie sollen wir da an das begehrte Logbuch kommen???? Wir haben lange getüftelt und rumprobiert, doch irgendwann haben wir es mit geballter Energie und Teamarbeit geschaft den "Verschluß" zu überlisten. Oh, je, das Teil klemmt, das Holz ist durch die Feuchtigkeit aufgequollen. Vorsichtig haben wir rumprobiert, nach einer gefühlten Ewigkeit ist es uns gelungen das "Tor" zu öffnen. Tja, jetzt kam Mr. Bond ins Spiel....das war dann schnell erledigt, zügig hab ich das Gästebuch signiert, Gäste waren leider kein vor Ort. Ja, klar, ist ja Ausgangssperre und Übernachtungsverbot. Das tolle TB-Hotel ordnungsgemäß abgeschlossen und weiter gings zum nächsten Ziel.

Danke für das außergewöhnliche Hotel mit doppelter Sicherung;)
schöne Grüße
Wilma57