Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
MacGyver meets Bond

 Tradi mit TB-Hotel.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.847' E 012° 02.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2021
 Letzte Änderung: 22. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zugegeben, ich kenne die Serie MacGyver nur vom Hörensagen. Offensichtlich hat der Serienheld besondere erfinderische Fähigkeiten, um sich in brenzligen Situation mit normalen Alltagsgegenständen zu helfen. Das brachte mich auf die Idee zu einem neuen Cache in der Form eines kleinen Tresores, den man entweder mit dem speziellen Öffnungstool oder eben unter der erfinderischen Zerlegung eines Alltagsgegenstandes und der Nutzung eines Einzelteiles davon aufmachen kann.

Wer von den Cachern in bestimmten Bereichen der medizinischen Einrichtungen arbeitet, hat das Tool vermutlich wie ich ständig am Schlüsselbund und die erste Tresorstufe ist binnen Sekunden offen, aber für alle anderen bedeutet es, einen alltäglichen Gegenstand, den man auch noch in doppellter Ausführung dabei haben muss, zu zerlegen und zweckzuentfremden, um das "Schloss" zu öffnen. MacGyver hätte vermutlich kurz ein paar dieser Gegenstände vom Schreibtisch genommen oder sowieso in der Innentasche mitgeführt. Die meisten Cacher dürften einen davon auch bei sich haben, aber wie gesagt, ihr braucht das Tool doppelt!

Soweit so gut, habt ihr das Schloss auf, "seid ihr drin", aber der Titel hieß ja MacGyver meets Bond. Also müsst ihr im Auftrag eurer Majestät ein weiteres Schloss öffnen, denn bisher schaut ihr ins TB-Hotel aber noch nicht in den mit einem Zahlenschloss gesicherten Zimmertresor, in dem sich das Logbuch und einige Tauschgegenstände befinden......

Für den FTF ist ein Originaltool zur Schlossöffnung hinterlegt.

Zum Schutz vor Muggeln und der kompletten Mitnahme des Tresors befindet sich dieser ca. 40 m neben dem Weg.

Was wäre MacGyver ohne Titelmelodie und Bond ohne sein typsches; "Bond, James Bond!" und natürlich darf auch der Sound von James Bond Jagt Dr. No nicht fehlen.

Bitte  nach dem Abspielen die kleine magnetische Blüte an der Schnur wieder auf die CD-Hülle setzen, da sich sonst der Akku zügig entleert wird.

 

Der Cache wurde bereits im Oktober 2020 auf Geocaching.com veröffentlicht und mehrfach gefunden. Ein FTF ist nicht mehr möglich!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvagr haq Snff jne seüure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MacGyver meets Bond    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. Juni 2021, 15:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr kreative Dose!
Liebevoll gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Mai 2021, 13:08 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

War Anfang des Monats schon dort... ein ganz toller Cache und viel Spaß beim lösen... ich hatte alles doppelt eingepackt aber das was mir letztendlich half.. hätte ich nie gedacht... das zweite schloss... nach kurzem innehalten... auch eher logisch..... vielen Dank für den schönen Cache.. 

gefunden 23. April 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Super! Unser bisher schönster…

Hinweis 15. April 2021, 13:30 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Das Soundmodul wurde zum Aufladen des Akkus mitgenommen und steht in wenigen Tagen vor Ort wieder zur Verfügung....

gefunden 11. April 2021, 15:55 Bebob25 hat den Geocache gefunden

Bobby

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1