Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Nordwestliche Vorstadt um 1840

par ANNO1999     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.724' E 012° 22.070' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 26. janvier 2021
 Publié le : 26. janvier 2021
 Dernière mise à jour : 21. septembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC16851

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
88 Visites de la page
17 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

20210125-150631-2

Vielleicht wird diesem oder jenem Leipziger Geocacher dieses Modell noch in Erinnerung sein. Spielte es doch mal eine Hauptrolle in einem Multi eines leider nicht mehr aktiven Geocachers namens "fraxinus"! Deine Aufgabe besteht nun darin in der rechten unteren Ecke das Wort zu finden welches du bitte in die Passwortspalte einfügst. Bitte in normaler Schreibweise, mit großem Buchstaben beginnend. Zweite Logbedingung wäre noch ein Foto von Dir, oder falls du nicht fotogen sein solltest von deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand. Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem kurzweiligen, historischen Ausflug!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nordwestliche Vorstadt um 1840    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mars 2024 salmiaker trouvé la géocache

An den "Planspiel" Multi von fraxinus kann ich mich noch gut erinnern. Als Cache-Anfänger fand ich den damals ziemlich schwer. Auch an das Finale denke ich noch mit einem gewissen Schmunzeln zurück. Das war einer meiner ersten Multi-Caches damals und hat mir schon einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie vielfältig und verrückt Geocaching sein kann ;-)

Ich habe den Owner damals angeschrieben und ihm gesagt, wie gut mir der Multi gefallen hat, aber leider nie eine Antwort bekommen.

Vielen Dank fürs Herführen und für die kleine Remineszenz. Es grüßt der salmiaker

Les images pour ce log :
salmiaker an der Gustav-Adolf-Brückesalmiaker an der Gustav-Adolf-Brücke

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 11. juin 2023, 11:43 Dropclown trouvé la géocache

#0214

Dieses verlängerte Wochenende steht eine Tour in und um Leipzig auf dem Plan. LachendLachend

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten das Log Passwort ermitteln. Lächelnd

Danke an ANNO1999 für das ausarbeiten dieses Virtuals.

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

11. Juni 2023 / 11:43Uhr

Dernière modification le 16. octobre 2023

trouvé 27. avril 2023, 14:20 Reallinos trouvé la géocache

In der Zeit zwischen Ankuft mit dem Zug in Leipzig und einer Prüfung, als kleine Entspannungsübung geloggt.
Vorher hatte ich noch einen GC Tradi in der Nähe.

Danke fürs Herführen.

Les images pour ce log :
Reallinos @OC16851Reallinos @OC16851

trouvé 15. août 2022, 17:15 Bierfilz trouvé la géocache

Ein Spaziergang durch die Nordwestliche Vorstadt führte mich auch noch an diesem Modell vorbei.

Danke fürs Zeigen!!!

Bierfilz aus Nürnberg

Les images pour ce log :
Das Modell am 15.8.2022Das Modell am 15.8.2022

trouvé 08. juillet 2022 Kyrandia trouvé la géocache

Heute ging es wegen der Lab hierher und wie so oft findet sich in Leipzig meist noch ein virtueller OC beim Blick auf die Karte. Danke dafür!

Les images pour ce log :
MinimodellMinimodell

trouvé 17. juin 2022 Rose38 trouvé la géocache

Heute mit undeins einen schönen Spaziergang gemacht und hier einen Stopp eingelegt.

Dfdc

trouvé 16. juin 2022, 16:35 undeins trouvé la géocache

Heute bei einem Spaziergang mit Rose38 durch das Waldstraßenviertel entdeckt.
D4dC

trouvé 03. mai 2022, 20:25 Cacherigel_Lh trouvé la géocache

Logbucheintrag Nr. 173! (GC+OC)

Nachdem wir den nahegelegenen GC-Tradi gefunden hatten, hab ich noch fix den virtuellen Cache mitnehmen wollen! Das Beweisbild war ein Versehen, aber man erkennt letztenendes alles was notwendig ist: meinen Schuh als persönlichen Gegenstand und den 3D-Stadtplan!

Danke für den Caches an @ANNO1999!😊

Les images pour ce log :
OC16851: Zufallsbild meinem Schuh und dem Stadtplan am 03.05.22OC16851: Zufallsbild meinem Schuh und dem Stadtplan am 03.05.22

trouvé 30. avril 2022, 16:51 Wuselz trouvé la géocache

Ein Spaziergang durch Leipzig führte mich auch hierher.

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. janvier 2022, 14:10 battuna24 trouvé la géocache

An diesem Ort konnten gleich mehrere Klappen mit einer Fliege ??? oder so ähnlich.

 

Ich mag diese Modelle, die manchmal mit mehr oder weniger Details geschaffen wurden um den Sehenden zu beeindrucken und den Blinden teilhaben zu lassen.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Les images pour ce log :
battuna24 in LEbattuna24 in LE

trouvé 18. janvier 2022 mäxchen56 trouvé la géocache

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben hamstermuddy & mäxchen56 noch einen Spaziergang zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto (siehe Logfoto von hamstermuddy) erstellt. Vielen Dank fürs herführen. 

trouvé 18. janvier 2022 hamstermuddy trouvé la géocache

Nach einem Arztbesuch in der Innenstadt haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch einen Spaziergang zu diesem Cache unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen. 

Les images pour ce log :
Nordwestliche Vorstadt um 1840 - Bild vom 18.01.22 Nordwestliche Vorstadt um 1840 - Bild vom 18.01.22


Dernière modification le 18. février 2022

trouvé 31. octobre 2021, 13:42 Schienenhamster trouvé la géocache

Bei herrlichen Wetter ging es in die Natur. Oft sind wir hier vorbei gelaufen. Nun haben wir das Relief auch einmal genauer uns angesehen. Und meine Liebste sagte mir, daß sie in unmittelbarer Nähe das Licht der Welt erblickte.

Besten Dank für das interessante Listing und für den Cache.

Les images pour ce log :
Wer hat schon solche Beine?Wer hat schon solche Beine?

trouvé 03. octobre 2021 Wallace & Gromit trouvé la géocache

Na, das ist doch wesentlich ersprießlicher als in einem unverständlichen Parcours durch die alte Vorstadt gescheucht zu werden oder sich über unter aller Augen über Brückengeländer zu idiotisch gelegten Dosen hinabzubewegen. An dieser Ecke hängen einige mehr oder minder bizarre Erinnerungen, da kam ein vernünftiger Blick auf das Vorstadtmodell zur mehreren Nivellierung durchaus gelegen. Dank an ANNO1999 fürs Legen.

Les images pour ce log :
Zu Denkmals der FüßenZu Denkmals der Füßen

trouvé 03. octobre 2021 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Das war so ziemlich am Anfang der Cacherzeit, als wir hier den damaligen Cache loggten. Nun kann man ja mit dier Art des Cachens ganz ungezwungen auch unter Muggelaugen das Loggen vollziehen Lächelnd

Das kleine Kunstwerk kommt nun in die Jahre und bräuchte etwas Pflege, ob aber so etwas auf der

Reinigungsliste der Stadt steht???

Danke für den OC und liebe GGrüße an den Owner

sagt der Lipsiatrucker1Lächelnd

Les images pour ce log :
Lipsiatrucker1 rollt über die StraßeLipsiatrucker1 rollt über die Straße

trouvé 29. août 2021, 15:25 Lgsmartie trouvé la géocache

Im spazieren erwischt.
Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. août 2021 Schnappa trouvé la géocache

Unsere zweite "virtuelle" Stadttour führte uns auch an dieses schöne Denkmal, welches eigentlich viel zu wenig beachtet wird. Besagter Multi hatte uns damals schon mal darauf aufmerksam gemacht.

Danke fürs wieder mal Herführen und Zeigen! 

Les images pour ce log :
Historische VorstadtHistorische Vorstadt

trouvé 08. mai 2021, 17:31 CapRekar trouvé la géocache

Hallo ANNO1999,
der Augen-Heilanstalt geht's gut, dem Cache ebenfalls.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 8. Mai 2021 🕤 17:31 📟 186

Les images pour ce log :
Denk-Mal: Vorstadtgebiet um 1840Denk-Mal: Vorstadtgebiet um 1840

trouvé 18. mars 2021, 10:36 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Heut war Leipzig unser Ziel, und auch hier gab es wieder etwas sehr interessantes zu entdecken 👍😊

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Les images pour ce log :
Pumuckel&Kuno unterwegs in dor nordwestlichen CityPumuckel&Kuno unterwegs in dor nordwestlichen City

trouvé 05. mars 2021, 09:02 Lmlms trouvé la géocache

Auf einem kurzen und kalten Spaziergang kam ich heute hier vorbei. Wusste gar nicht, dass es hier mal eine Brücke gab.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 30. janvier 2021, 21:28 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Genau hier stand ich vor einigen Wochen schon einmal und habe nach den Informationen für einen Lab-Cache gesucht. Nun führte mich Anno1999 schon wieder hier in die nordwestliche Vorstadt um mir zu zeigen, wie dieser Stadtteil 1840 aussah. Darüber war ich gar nicht böse, denn so konnte ich das gute Stück einmal tagsüber und einmal nachts bestaunen.
Ausserdem sprang ganz nebenbei mein zweiter OC-Only-Fund am heutigen Abend dabei raus 😎

Vielen lieben Dank an ANNO1999 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Les images pour ce log :
3D-Modell3D-Modell

trouvé 29. janvier 2021 Mathelehrer trouvé la géocache

Dieser Ort war vor langer Zeit Ausgangspunkt eines tollen Caches mit dem Finale unter der Brücke. Heute Mittag absolvierte ich einen kleine Runde am Rande der City, um einige neue Caches zu besuchen. Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Mathelehrer in der nordwestlichen VorstadtMathelehrer in der nordwestlichen Vorstadt