Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Nordwestliche Vorstadt um 1840

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.724' E 012° 22.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2021
 Letzte Änderung: 16. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16851

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

20210125-150631-2

Vielleicht wird diesem oder jenem Leipziger Geocacher dieses Modell noch in Erinnerung sein. Spielte es doch mal eine Hauptrolle in einem Multi eines leider nicht mehr aktiven Geocachers namens "fraxinus"! Deine Aufgabe besteht nun darin in der rechten unteren Ecke das Wort zu finden welches du bitte in die Passwortspalte einfügst. Bitte in normaler Schreibweise, mit großem Buchstaben beginnend. Zweite Logbedingung wäre noch ein Foto von Dir, oder falls du nicht fotogen sein solltest von deinem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand. Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem kurzweiligen, historischen Ausflug!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordwestliche Vorstadt um 1840    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2021, 13:42 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Wetter ging es in die Natur. Oft sind wir hier vorbei gelaufen. Nun haben wir das Relief auch einmal genauer uns angesehen. Und meine Liebste sagte mir, daß sie in unmittelbarer Nähe das Licht der Welt erblickte.

Besten Dank für das interessante Listing und für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer hat schon solche Beine?Wer hat schon solche Beine?

gefunden 03. Oktober 2021 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Na, das ist doch wesentlich ersprießlicher als in einem unverständlichen Parcours durch die alte Vorstadt gescheucht zu werden oder sich über unter aller Augen über Brückengeländer zu idiotisch gelegten Dosen hinabzubewegen. An dieser Ecke hängen einige mehr oder minder bizarre Erinnerungen, da kam ein vernünftiger Blick auf das Vorstadtmodell zur mehreren Nivellierung durchaus gelegen. Dank an ANNO1999 fürs Legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu Denkmals der FüßenZu Denkmals der Füßen

gefunden 03. Oktober 2021 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Das war so ziemlich am Anfang der Cacherzeit, als wir hier den damaligen Cache loggten. Nun kann man ja mit dier Art des Cachens ganz ungezwungen auch unter Muggelaugen das Loggen vollziehen Lächelnd

Das kleine Kunstwerk kommt nun in die Jahre und bräuchte etwas Pflege, ob aber so etwas auf der

Reinigungsliste der Stadt steht???

Danke für den OC und liebe GGrüße an den Owner

sagt der Lipsiatrucker1Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipsiatrucker1 rollt über die StraßeLipsiatrucker1 rollt über die Straße

gefunden 29. August 2021, 15:25 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Im spazieren erwischt.
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. August 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Unsere zweite "virtuelle" Stadttour führte uns auch an dieses schöne Denkmal, welches eigentlich viel zu wenig beachtet wird. Besagter Multi hatte uns damals schon mal darauf aufmerksam gemacht.

Danke fürs wieder mal Herführen und Zeigen! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Historische VorstadtHistorische Vorstadt