Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Hast du in der Schule aufgepasst?

Ein schneller tradi in Form eines PETling.

von treegarden73     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 24.455' E 011° 08.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 04. Februar 2021
 Letzte Änderung: 29. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC168B8

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
80 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Irgendwas werden wir schon in der Schule gelernt haben.... zumindest gibt es im Umfeld dieses Caches alles: Einen Kindergarten, einen Hort, eine Schule und ein Altenheim. Warum wegziehen? Man kann doch von der Wiege ab hier gut aufgehoben sein. Eine Frage zu Deinem Schulaufenthalt habe ich: Warst Du in Bio Top???? Das solltest Du nämlich gewesen sein....mehr sag ich nicht.

 

Ach ja: Der Cache liegt auf meinem Arbeitsweg, ich komme hier eigentlich täglich vorbei. Du bist ja im Stadteil Langwasser - und die Langwasseraner lieben ihre Grünanlagen, die als langgestreckte grüne Lungen sich hier durch den Stadteil winden. Kein Wunder, die Straßen sind meist nicht attraktiv und durch Hochhäuser und Plattenbauten geprägt. Wer aber hinter diese Fassade schaut, der entdeckt die schönen Ecken, Parks und Flächen. Das ist in gewisser Weise die größte Liebeserklärung, die ich jemals zu diesem Stadteil abgeben werde. So, genug gesülzt.... jetzt such mal schön....

 

Es ist hilfreich, ca. 1.80 bis 2.00 m groß zu sein, oder dorthin greifen zu können. Sonst könntest du leer ausgehen. Du musst keinen Privatgrund betreten und auch über keine Hindernisse o. ä. Klettern.... 

 

Ausserdem ist es hier zwingend notwendig Muggels aus allen Richtungen zu erwarten! 

 

Bitte versteck den Cache wieder genau so, wie gefunden. Ach ja, du suchst einen Petling!

 

P.S.: ist mein erster Cache - sei gnädig!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 24.260'
E 011° 08.735'
Hier entlang der Straße kann man meist bequem parken und losziehen.
Pfad
N 49° 24.248'
E 011° 08.622'
Ab hier ein kleiner Spaziergang zum Cache.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq zvg qre Nhsfpuevsg: Ovbgbc. Ebue zvg Össahat bora nhs pn 1.90 z - Ovatb!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hast du in der Schule aufgepasst?    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. November 2021 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

das Attribut "OC-only" ist hier falsch gesetzt, denn der Cache ist auch auf der kommerziellen Plattform gelistet

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2021, 11:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das Versteck war sofort klar. Mit meiner Körpergröße knapp über 170 cm schaffte ich es gerade noch so, auf Zehenspitzen stehend, die Dose aus ihrem Versteck zu holen und wieder abzulegen.

Danke fürs Auslegen und Pflegen!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 10. April 2021 Matscher2004 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Langwasser hier vorbeigekommen. Etwas gestreckt und schon hatte ich die Dose in der Hand. Nun stehen wir im Logbuch.

Danke sagt Matscher2004

gefunden 27. März 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nicht nur Bio, sondern auch der Cache war top. Und zwar zu finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. März 2021, 16:35 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem der Club mal wieder unsere Stimmung in den Keller gezogen hat, mussten wir noch ein wenig Frust rauslaufen und machten uns an alle neuen Tradis in der (erweiterten) Homezone!
Das Rückhaltebecken und die Zahnfee waren besucht und dann auch natürlich der hier.

Der ist aber kein OC only mehr.

TFTC

gefunden 14. März 2021, 16:11 5BäumeUnd1Hund hat den Geocache gefunden

Heute hat der Wind uns hergeweht. Offensichtlich haben wir in der Schule ausreichend aufgepasst...
___________________
Danke für den Fund
sagen 5BäumeUnd1Hund!
🌳🌲🌳🌲🌳🐕

gefunden 05. März 2021, 14:12 danspataru hat den Geocache gefunden

TOP, der gefällt mir. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 27. Februar 2021 MadMäxle hat den Geocache gefunden

Yoshi6 war zuerst am Cache, als die größe aber nicht ganz reichte musste ich hin und zog die Dose aus dem Versteck. DfdC

gefunden 27. Februar 2021 yoshi6 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei der Zahnfee war, besuchte ich noch diese Dose. Ich beließ es aber erstmal dabei ihr Versteck auszumachen, denn es war viel zu viel los. Daher beschloss ich in der Dunkelheit wieder zu kommen. Gesagt - getan, aber diesmal nicht alleine, sondern mit MadMäxle. Dieser brachte auch gleich die passende Größe mit. Die letzten Muggel ließen wir vorbeiziehen und dann konnten wir in aller Ruhe den Kleinen heben. DFDC :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2021 KW1977 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter ging's heute mal nach Langwasser. Es war zwar einiges los aber in einem ruhigen Moment konnte das Dösle aus seinem Versteck geholt werden. Hier in dieser Ecke war ich bisher noch nie. Danke!

gefunden 05. Februar 2021, 17:20 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

[STF] Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 5. Februar 2021 als #523 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an treegarden73.

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 05. Februar 2021, 14:38 real_mode hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] [FTF] [:D] [:D] [:D]

Endlich tauchen mal wieder neue Caches auf. Ich schreibe jetzt mal nicht, was ich vom Publish-Stop der anderen Geocaching Plattform halte, sondern lieber, daß mir der FTF Run heute viel Spaß gemacht hat, obwohl es eigentlich kein richtiger solcher war, ich hab mir schließlich bis nach Feierabend Zeit gelassen, statt vor dem Frühstück loszufahren, ein triftiger Grund für gestern in der Nacht wäre ein Cache wohl sowieso nicht gewesen.

Bei der Anfahrt habe ich nicht den empfohlenen Parkplatz genommen, sondern eine Straße, die ich von früher kannte. In all den Jahren hat sich ganz schön was geändert.

Die Gegend um den GZ kannte ich wiederum gar nicht, obwohl ich lange Zeit in der Nähe verbracht habe, aber normalerweise besteht wenig Anlaß, ein anderes Wohngebiet aufzusuchen.

Der Cache selber war mit der Beschreibung sofort ausgemacht. Strategisch nachteilig sind die langen geraden Wege außen rum, die nur wenig Deckung bieten. Nach etwas Abwarten konnte ich zugreifen, mußte mich aber ganz schön strecken.

Das Logbuch war leer, sehr schön, wieder mal ein Erstfund.

Vielen Dank an treegarden73 für den Cache

#13 - 5. Februar 2021 14:38

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF LogFTF Log