Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Coronabonuscache zur Lockdownverlängerung

 Tradi bei einem Lost Place

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.863' E 012° 02.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2021
 Letzte Änderung: 11. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168DB

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Banner

Ich hatte die feste Absicht, die nächste Zeit keine Caches mehr auszubringen, aber dann kam gestern die Meldung über die Lockdownverlängerung wegen der Coronapandemie. So langsam fühlt sich das für mich eher an wie ein Knock Out. Nachdem heute auch noch die Scheibenwischer am Auto komplett angefroren waren, fiel die geplante Cachingrunde außerhalb der Home-Zone aus.

Also in den Bastelkeller gegangen, um spätere Cacheprojekte für den Sommer weiter zu planen, als mir mit einem Reststück ein gut verwertbarer und schnell zu bearbeitender Cachewirt in die Hände fiel. Eine Idee für einen dritten Ort zur Reihe: "Dem Verfall preisgegeben..." hatte ich seit längerer Zeit schon, das aber wieder aufgegeben.

Nun wurde das doch noch bei einem weiteren Lost Place, der mal ein Bienenhaus war, das ich noch 2008 in Betrieb kannte und inzwischen eher als Partybude von Jugendlichen genutzt wird, realisiert.

Sozusagen als Bonuscache im verlängerten Coronastillstand habe ich die Dose samt Cachewirt bei einbrechender Dunkelheit noch schnell vor Ort gebracht.

Dieses Versteck ist ein Cache mit begrenzter Lebensdauer und nicht für die spätere Veröffentlichung auf GC vorgesehen. Da im Raum Kolbermoor die Opencaching.de-Gemeinde recht überschaubar ist, gibt es auch nur ein minimalistisches Logbuch, das für die Laufzeit des Caches ausreichend müsste.

Bitte einen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug orv qre Uüggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Coronabonuscache zur Lockdownverlängerung    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. September 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Nach der Tunnelrettung sind wir zum Abschluss des heutigen Cachetages noch hierher. Die Suche hat etwas gedauert, aber schließlich konnten wir die Dose entdecken. Ganz schön frech, aber klasse! TFTC!

gefunden 27. Juni 2021, 13:30 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Der letzte auf der Liste... aber auch nur.. weil wir auf der falschen Seite standen... ich hatte schon den richtigen Riecher... stand aber etwas unentschlossen davor..... mit Blick auf die Brennnessel die so hoch waren wie ich selber... und meinen kurzen gewand.... war ich mir wirklich nicht sicher... ob das sein ernst ist... also...nochmal kurz in frühere Loggs gelesen...... doch... es ist sein ernst....
Den Mann nach spitzwegerich suchen geschickt... und ich... das döslein... was dann auch echt fix ging...
... erste Hilfe Tipp.... spitzwegerich kurz ankauen und auf Brennnessel stiche.. oder auch von mücken.. etc.. gut einreiben... nimmt Juckreiz und Schwellung....

gefunden 19. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #16 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Anfang März war ich schon mal hier, fand damals aber den Cache wegen Blindheit nicht Verlegen. Heute war es dafür ein Hin&Mit Zwinkernd.

TFTC!

gefunden Empfohlen 21. Mai 2021, 19:09 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang gut gefunden.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Mai 2021, 16:40 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 13. Mai 2021, 16:38 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 28. März 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].

Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Wo sich das Ding befindet, war von Anfang an klar. Trotzdem haben wir uns etwas verunsichern lassen, nachdem wir nicht sofort einen Found verbuchen konnten. Aber in der zweiten Runde hat es dann geklappt.

TFTC

---

*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*

Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**

([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

 

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###

##**☀️ ☀️ ☀️  Najada Shantay  ☀️ ☀️ ☀️**##

*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*

**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < <  < < < < < < <**

gefunden 28. März 2021, 13:38 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Herrn marsbotschafter auf Cachetour Richtung Kolbermor, genauer gesagt in den "Vergnügungspark" des Bienenpaten. Da wir die Vorlieben des Owners inzwischen kennen, wollten wir dort cachetechnisch unbedingt aufräumen bevor die Natur wieder komplett zum Leben erwacht ist. Trotz der kurzen Nacht sind wir früh gestartet. Ein paar einzelne Caches zu Beginn sind wir mit dem Auto angefahren, der Rest wurde zu Fuß erledigt. Der knapp 13 km lange Spaziergang führte uns durch ein sehr abwechslunsgreiches und schönes Waldgebiet. Die weglosen Abstecher zu einigen Caches waren teilweise etwas abenteuerlich, aber das hatten wir ja schon erwartet. Das Wetter war heute ein Traum, es war sonnig und warm und so konnten wir gleich ein bisschen an der sommerlichen Bräune arbeiten. Die Caches, die auf unserer Runde lagen, konnten wir alle finden und es war eine sehr schöne und lustige Tour zusammen. [:)]

Das war der letzte Cache auf unserer langen Spazierrunde. Hier mussten wir ein bisschen länger suchen. Ohne die Hinweise in den Vorlogs hätten wir das Versteckobjekt gar nicht als solches in Betracht gezogen. Wäre für uns auch als "privat" abgestempelt und ignoriert worden. So aber suchte Herr marsbotschafter von oben und ich von unten und gemeinsam entdeckten wir nach einigen Minuten den Cache. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, mit welchem Spielzeug der Owner meistens unterwegs ist. [;)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 24. März 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Das frühlingshafte Wetter lockte mich heute mal wieder zu einer Tour, es ging von Rosenheim und Umgebung wieder in die Homezone vom Bienenpaten.[8D]

Ziel war der Bonus vom LAB Altstadtspaziergang, weiter zum Theatralischen Kalender, dann  galt es die Serie der Glaubensfreiheit ins Smilies zu verwandeln. Der Kolbermoorer Filze stattete ich nach langer Zeit auch einen Besuch ab, das Waldsterben schau ich mir an, habe ich beschlossen.[:P] Auf dem Weg dorthin hab ich noch den Coronabonuscache zur Lockdownverlängerung besucht und das Logbuch signiert.[;)]

Auf dem Weg zum Kolbermoorer Waldsterben kam ich bei diesem Bonus vorbei, nach kurzer Suche konnte ich das Objekt der Begierde erspähen und das Logbuch signieren.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57

Hinweis 08. März 2021, 12:13 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Kurze Kontrolle nach dem DNF. Die Dose ist am Platz und kann gesucht werden.

nicht gefunden 07. März 2021 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

DNF auf einer Cachetour in der Umgebung von Bad Aibling und Kolbermoor!

Im Hint steht ja deutlich, wo man nicht suchen soll. Die Koordinaten zeigen da auch nicht hin, sondern an ein Objekt, zu dem sowohl die T3-Wertung als auch das letzte Log gut passen. Also habe ich dort gesucht, wurde aber nicht fündig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Herrn und Frau Moorhelmi unterwegs und da dieser Cache hier am Weg lag, hab ich den schnell mitgenommen. Die Moorhelmis waren hier ja schon und wussten schon, wo die Dose ist; ausserdem waren wir auf dem Weg zu einem neuen Cache und natürlich wollten wir einen potentiellen FTF nicht gefähren, indem wir uns vorher woanders aufhalten. So haben wir drauf verzichtet, dass ich die Koordinaten in's Trexi eingebe und ich hab stattdessen einen Hint bekommen, der mich sofort zur Dose geführt hat. Das war auch gut so - denn dort hätte ich als letztes gesucht. Gilt das nicht als privat....? Ich hätte sicher (selbst wenn mich die Koordinaten eindeutig hier hingeführt hätten) erst alles andere abgesucht. 

Danke für die Dose - Dose und Logbuch geht's hervorragend. 

pmarley

gefunden 15. Februar 2021, 14:55 Quirly hat den Geocache gefunden

Der war echt gut! Waldarbeitermuggels abgewartet und Zack. TftC

gefunden 12. Februar 2021, 15:54 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😀😀😀( FTF )😀😀😀

Nachdem das Wetter 🌞so toll mitgespielt hat, sind wir doch noch bei der Eisigen Kälte 🥶 losgegangen um diesen außergewöhnlichen Cache zu besuchen. 👍

Über das Cache-Thema könnten wir stundenlang diskutieren. 😉 Aber wir hoffen, dass diese Lockdownverlängerung bald zu Ende geht.
(die Hoffnung stirbt als letztes)😂
In diesem Sinne, danke für diesen Cache und viele Grüße von den Moorhelmi's.