Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gartenzaun aus umfunktionierten Bauteilen (Safari)

 Finde einen Gartenzaun aus alten umfunktionierten Bauteilen.

von kaktus67     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Landschaft

N 47° 32.419' E 007° 33.321' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2021
 Letzte Änderung: 13. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168E3

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
108 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Gartenzäune sind normalerweise aus Holz, Kunststoff, Metall und manchmal auch aus Stein, aber immer aus dafür vorgesehenen Bauteilen. Sie bestehen aus Latten, Maschendraht und Stangen.

Finde nun einen Gartenzaun aus alten umfunktionierten Bauteilen, die ursprünglich nicht für einen Gartenzaun vorgesehen waren.

Das Material, aus dem der Zaun besteht, muss mehrheitlich "reused" resp. "upcycled" sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Upcycling

Der Zaun darf also nicht aus neuem Materialien aus dem Baumarkt sein.

Unten Fotos mit meinem Beispiel eines Gartenzaunes in Binningen Schweiz, der aus Industrierohren und Fassdauben gebastelt ist. Was ich persönlich ja grauenhaft finde.

Logbedingungen:

  1. Finde einen Gartenzaun aus alten, umfunktionierten Bauteilen der für jeden frei zugänglichen ist und an einer unverrückbaren Stelle befindet.
  2. Mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
  3. Du musst ein Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
  4. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
  5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

Bilder

Von rechts gesehen
Von rechts gesehen
Von links gesehen
Von links gesehen
Absperrschieber
Absperrschieber

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gartenzaun aus umfunktionierten Bauteilen (Safari)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2021 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 40.873, E 011° 47.532

Auf einer Wanderung bei Linda mit der Windmühle haben wir heute einen alten Zaun gesehen. Betonunterteile von Holzlichtmasten wurden zu Zaunsäulen umfunktioniert und mit wildgitterzaundraht verbunden.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
der etwas andere Zaun 1der etwas andere Zaun 1
der etwas andere Zaun 2der etwas andere Zaun 2


zuletzt geändert am 26. Mai 2021

gefunden 24. April 2021 el Daxo hat den Geocache gefunden

Fam Flodders Gartenhaus,

Gesehen Kleinhüningen Grenze zu Weil

Rhystärn

Bilder für diesen Logeintrag:
ZaunZaun
Zaun 2Zaun 2
Zaun3Zaun3

gefunden 21. April 2021, 20:13 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Ein sehr wildes Häuschen - mit einem Gartenzaun aus Zweigen und Tannenresten Cool

N51 01.755 E12 52.473



Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an kaktus67

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

21. April 2021

Unser Cache Nummer: 228 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2


zuletzt geändert am 22. April 2021

gefunden 18. April 2021, 11:10 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji wycieczki serwisowej na trasie ROK
Dziękuję za kesza!

N 54 15.959 E 016 05.235

Ogrodzenie w Mielnie-Unieściu.

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

gefunden 04. April 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Das Hotel Arlau-Schleuse (Nordfriesland, direkt hinter dem Deich) hat im Zaun diese Spundwände mit verbaut. Wir vermuten, dass sie bei der Renovierung der Schleuse hierher verbracht wurden, es war keiner da zum Fragen (und das an Ostern).

Schleuse bedeutet in diesem Fall, der kontrollierte Abfluss der Arlau in die Nordsee.

Auf dem Gelände gibt es mehrere Exponate zum Thema Meer, da gibt es noch die eine oder andere Safari mehr.

 

N 54° 33.076 E 008° 56.210

Bilder für diesen Logeintrag:
Zaun 1Zaun 1
Zaun 2Zaun 2

gefunden 18. März 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Norderstedt, N53° 41.283 E010° 01.808, "Der Klassiker":
Ein Zaun aus recycelten, alten Eisenbahnschwellen.
Neben der dunklen Imprägnierung sind auch die Schraublöcher markant.
Soweit ich weiß, waren die Schwellen früher mal heißbegehrt und später wegen ihrer Schadstoffbelastung eher geächtet.
Dieser Zaun mit den nicht liegend, sondern abgestuft stehenden Schwellen sieht gut aus.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC168E3_recycelZaunOC168E3_recycelZaun

gefunden 15. März 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem "Zaun" in Cuxhaven vorbeigekommen. N 53 51.792 E 008 40.888

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerkettenzaunAnkerkettenzaun

gefunden 12. März 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Lachend So, jetzt wird schwierig.
In den 1970er Jahren waren diese Betonpfeiler eigentlich Bahnschwellen auf der Strecke der Kreisbahn von Schleswig nach Süderbrarup, in Norddeutschland.
Nachdem die Bahn eingestellt wurde und Strecke renaturiert wurde orderte unser Familien-Oberhaupt zwei LKW Ladungen dieser Pfeiler um unter anderem eine Terrasse daraus zu bauen.
Leider blieben viele davon übrig weil man sich ein wenig verschätzt hatte.
Jahre lang lagen diese Dinger in jeder Ecke auf dem Grundstück und so wurde entsorgt und entsorgt und, und, und...
Diese letzten stehen nun als "Gartenzaun" in der direkten Nachbarschaft sind zwar nicht schön aber erfüllen ihren Zweck. Zwinkernd

 "Gefunden" in Sörup, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 45.009 E 009 39.125

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 02. März 2021 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Hürth-Gleuel, südwestlich von Köln, unterwegs. Dort kam ich bei N 50°53.200  E 6°50.516 an einem Gartenzaun eines Bahnfetischisten vorbei, der als Garageneinfahrt-Absperrung eine Bahnschranke mit Andreaskreuz nutzte. Für den Rest so ein Wagenrad-ähnliches Gebilde. Da musste ich an diese Safari denken…

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke und Andreaskreuz vor GarageSchranke und Andreaskreuz vor Garage
mit Faltradmit Faltrad

gefunden 16. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Natürlich hatte mich mein Cacherkollege auf diese neue Safari aufmerksam gemacht - und ich muss gestehen: Eine sofortige Idee für diese Safari hatte ich nicht Frown

Heute nach Feierabend radelte ich aber in Basel, Schweiz in das Klybeck-Quartier, um einem heissen Tipp zu folgen. Doch dort wurde ein schöner Zaun, welcher auf Google Streetview noch zu sehen war, offensichtlich zwischenzeitlich entfernt. Ich entdeckte dort etwas halbgares. Danach radelt ich weiter in Richtung Weil am Rhein und da half Kommissar Zufall: Ich entdeckte einen Gartenzauen aus alten Velos/Veloteilen und sogar einer Vespa. Auch alte Rohre wurde verarbeitet und sogar das Gartentor wurde aus solchen Teilen gemacht.

Gesehen bei N 47° 34.577 E 007° 35.260


Danke an kaktus67 für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ZaunAm Zaun
Am Zaun inkl. verlorener Abstimmung...Am Zaun inkl. verlorener Abstimmung...
GesamtbildGesamtbild
VEspaVEspa
GartentorGartentor