Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
...and the Oscar goes to... Bonus

von Mylex     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 54.500' E 009° 37.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2021
 Veröffentlicht am: 27. März 2021
 Letzte Änderung: 27. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16901

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Oscar ist die weltweit höchste Auszeichnung, die ein Film bekommen kann. Wer kennt sie nicht, die Blockbuster vergangener Epochen, die uns immer noch gut in Erinnerung sind.

Die Informationen zu dem gesuchten Bonus Film findest du in drei Caches der Runde.

Sollte die Technik vor Ort mal nicht so funktionieren wie sie soll, habe ich ein Backup vorgesehen. Dafür solltest du ein Smartphone mit einer QR Code App dabei haben.

Ich wünsche dir nun viel Spaß bei den Oscars.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ...and the Oscar goes to... Bonus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2021, 18:54 sadreh hat den Geocache gefunden

Eine wirklich toll gemachte Runde, die 666Lessi und mich heute hier her gelogg(ck)t hat. 😁
Die Rätsel konnten alle sehr gut am Vorabend gelöst werden, so dass der heutige Outdoorteil super absolviert werden konnte.

Danke an Mylex für diese toll gemachte Runde. 👍

Der BONUS war GENIAL🥳
So etwas hatten wir ebenso wie manch anderes gute Stück auf dieser Runde so noch nicht gesehen. Deshalb lasse ich hier gern nochmals ein Blaues Bonus Schleifchen hängen. 💙

Geloggt wurde platzsparend als SaLe 💐🐎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2021 Grunn hat den Geocache gefunden

Heute wieder unterwegs in dieser Umgebung um ein paar Dosen zu suchen, einschließlich dieses.

Danke fürs legen und Pflegen Mylex.

gefunden Empfohlen 03. April 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Soo viele Rätsel, die da in der alten Heimat aufgetaucht sind. Da habe ich mich gleich mal ans Lösen gemacht und heute war dann auch der Besuch in der Gegend dran. Beim ersten "Bonus-Schnipsel" kam mir dieser zwar etwas bekannt vor, doch ich dachte: Oh je, das läuft auf eine Recherche unterwegs raus. Doch das ist nicht eingetreten und ich konnte den Bonus ohne Handy-Einsatz gleich ansteuern.
Das war eine supertolle Runde und wunderbarer Landschaft!

Danke fürs Rätsel mit Dose, dogesu

gefunden Empfohlen 02. April 2021, 21:22 helitrek hat den Geocache gefunden

Welch Vergnügen!
Die Filme waren teils bekannt ,teils durch Recherche auffindbar.Eine feine Runde mit punktgenau versteckten  thematisch passenden Dosen. Dank an Mylex für die Idee.

DfdC, helitrek
Add💎

gefunden 01. April 2021 Mannix hat den Geocache gefunden

" Besser gehts nicht"  zuerst dachte ich " im Westen nichts neues" und dann sah ich, dass "Im Tal der Bieber"  um "Zwöl Uhr mittags " "dem verückte Professor" "Der grosse Wurf" gelungen ist. Eine " Zeit der Prüfungen " Stand bevor, manchmal Hing alles am "seidenen Faden"  doch " erbarmungslos" mit "der Faust im Nacken " wurde "der Platz an der Sonne" erreicht. "Nur wenige sind auserwählt" die " Die Endstation Sehnsucht"  erreichen. "die üblichen Verdächtigen " waren schon da ;-)) "der Sieger " steht fest " Spartakus"

Dankschee für die tolle Runde und die coolen Rätsel

LG Mannix

gefunden 31. März 2021, 21:54 Kuchbert hat den Geocache gefunden

Ui was sind denn das für seltsam aussehende Symbole die da plötzlich auf der Karte aufploppten? Ha, wer hätte denn sowas gedacht :D
Gut, die ersten Plätze sind schon belegt, also kein Grund zur Eile. Trotzdem gingen die Rätsel so locker flockig von der Hand, dass plötzlich alles gelöst vor mir lag. Auch dank meiner besseren Hälfte, die sich in der Thematik offenbar mehr als gut auskennt :O famos :D

Heute sind wir dann los in diesen Lost Forst. Wunderschönes Fleckchen  :) Und qualitativ hochwertige Dosen! Von der Technik ganz zu schweigen. Rundum gelungen. Großes Lob :)


Mächtig :D
Mit dem Namen der Protagonistin im ersten Hint war schon klar um was es geht ^^
Ganz stark, wirklich, super gemacht :D
Nochmal ein großes Lob  :)

Vielen Dank für diese tolle Runde! Viele Grüße,
Kuchbert

gefunden Empfohlen 29. März 2021, 05:46 schmunzi hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich die Möglichkeit für eine Empfehlung auch gefunden....Lächelnd

gefunden Empfohlen 28. März 2021 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Live aus dem Shrine Auditorium Los Angeles, die Verleihung für den besten Film......

....ob es sich wohl um den Lieblingsfilm des Owners handelt? Oder ist die Auswahl auf diesen Blockbuster gefallen, damit wir mit einem grinsen auf dem Gesicht auf den Einsatz des QR-Code-Scanners problemlos verzichten können? 

Jedenfalls wird diese Cachereihe sicherlich in einigen Kategorien nominiert. Vor allem im Gesamtpaket von Gestaltung, Rätselspass, Wegführung, Durchführung als Cache ein echter BLOCKBUSTER. Selbst der Bonus (auf den ich mittlerweise des öfteren Verzichte) wird hier seinem Namen gerecht.

Vielen Dank und Grüße von den Coolen Bananen

gefunden Empfohlen 27. März 2021 HUSTI hat den Geocache gefunden

GANZ GROSSES KINO!!!

Für den heutigen Tag war eigentlich etwas ganz anderes angedacht, doch der Regen in der Nacht sowie am frühen Vormittag brachten meine Planung etwas durcheinander. So saß ich gerade am PC als diese OCs aufploppten.

Upps, den Owner kenne ich doch, da muss ich doch gleich…

Gedacht, getan und da Onlinekonferenzen momentan in sind, klappte die Zusammenarbeit mit Gfunda und RoadRunner61 so perfekt, dass das CM-Mobil bereits nach einer Stunde auf dem Weg war. Cool

Gemeinsam ging es dann, man muss es zu heutigen Zeit ja deutlich betonen, brav nach Coronaregeln und durch FFP2-Maske erweiteter CA auf die Runde, die mit toller Wegführung und gerne zu findenden Döschen verwöhnte.

Ja, sowas gefällt! Lächelnd
Allerbesten Dank ans Team, es war fast "wie in alten Zeiten"
und ein ganz großes DANKESCHÖN an Mylex für die tollen Aufgaben.

gefunden Empfohlen 27. März 2021 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Oh wie gut, dass auch bei OpenCaching eine Publish-Notify  gibt, und oh wie schön, dass das Wetter heute gar nicht so freundlich aussah. Da war nach dem Publish schnell und erfolgreich in die Runde gerufen und ein SOKO-Team mit gfunda und Husti fürs Lösen der nagelneuen Oscar-Runde gebildet. Die Aufgaben waren schnell verteilt, und schon nach weniger als einer Stunde sämtliche Koordinaten ermittelt.

Und wie zu den guten alten Geocaching - Zeiten waren es allesamt schöne Rätsel, deren Lösung Freude bereitet, und nicht den Cacher zur Verzweiflung treibt, oder ständig nur irreführt.

Dazu kommt ein grandioses Layout für die ganze Präsentation, und dann natürlich die mit den einzelnen Aufgaben verbundene schöne Erinnerungen an die präsentierten Filme.

Und das Beste an allem -- man braucht nicht mal nen Geochecker, geschweige denn ein malefitztes Certitude, um zu wissen, dass die Lösung passt.

Kurz - hier gabs schon beim Rätseln für jeden sein Erfolgserlebnis, und draussen vor Ort erst recht.

Ein tolles Terrain hat der Owner da gefunden. Tolle Gegend, kannte ich echt noch nicht.

 

Den Titel  des Bonus-Caches hatten wir Corona-gerecht bereits nach dem ersten Hinweis ermittelt, die Koordinaten nach dem zweiten, und so gings nun auch dem Finale der Runde entgegen.

Un da wartete nochmals eine absolute Steigerung der Vorstellung auf uns.

Wow .. da zieh ich den Hut ! Ein echtes Geocaching - Highlight !

 

Nach neun Nominierungen nun die feierliche Verleihung des Oskars .. .. ..

 

 

 

 

 

Der Oskar 2021 für

das Gesamtwerk dieser Runde

geht an ...


  Mylex

 

 

Team-FTF mit gfunda & Husti

TFTC RoadRunner61



gefunden Empfohlen 27. März 2021 gfunda hat den Geocache gefunden

Ohoo, wieder einmal hat sich der Blick über den Groundspeak Tellerrand gelohnt !!!

Wie im Kino ist auch bei guten Caches entscheidend, wer als Regisseur hinter so einem Projekt steht. Mylex ist einer von diesen. Und wie bei einem guten Film ist es schöner wenn man diesen nicht alleine, sonder mit Freunden anschaut. Die waren der selben Meinung und in Windeseile wurde eine "Lösungsgruppe" gebildet und danach der Ausseneinsatz durchgeführt. Viele Grüße an dieser Stelle an Husti und an RoadRunner61! Welch perfekte Zusammenarbeit.

Auch bei einer Oskar Verleihung wird im vorraus nichts verraten, trotzdem aber soviel: Passend zu den locker flockigen Rätseln die keinen Checker benötigen, der irgendwie verwunschenen Gegend, den tollen Dosen mit den filmreifen Logbüchern und dem phantastischem finalem Bonus ist folgende Feststellung mehr wie treffend:

GANZ GROẞES KINO !!!

Herzlichen Dank dafür an den Owner!

gfunda

Team FTF

Anhang: Wie der Owner uns mittlerweile bestätigte, werden die Oskars auch noch auf Geocaching.com verliehen. Durch diese quasi Symbiose von OC und GC wird das Ganze Covid-19-technisch super entzerrt und man kann gleichzeit auf beiden Plattformen loggen - Genial!

Also Leute, genießt diese Kassenschlager in Ruhe im kleinen Kino bevor sie im großen Saal völlig überrannt werden.