Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Schwarzes Brett am Kriegerdenkmal

por Bullitt25     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 11.083' E 008° 41.398' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. febrero 2021
 Publicado en: 19. febrero 2021
 Última actualización: 14. agosto 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC16903
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
33 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 
Harheimer Infobrett
 

Bitte bitte seid vorsichtig und schaut, dass keine Muggels in der Nähe sind!

Danke!

 

 

Ein Schwarzes Brett (nach neuer Rechtschreibung auch schwarzes Brett) ist ein Platz, an dem öffentliche Einrichtungen, wie Gerichte, Rathäuser, Ämter, Schulen, Universitäten oder Bibliotheken ihre Besucher zu wechselnden Sachverhalten informieren. Häufig sind Schwarze Bretter in Form von Pinnwänden vorzufinden. Bei wichtigen Aushängen werden dagegen meist abschließbare Schaukästen verwendet, damit die ausgehängten Schriftstücke nicht verfälscht oder entfernt werden können.

Bei den Informationen handelt es sich in der Regel um Ankündigungen von Terminen, Veranstaltungen, die Ergebnisse von Prüfungen und Klausuren und Stellenausschreibungen. Schwarze Bretter dienen auch der wissenschaftlichen Arbeit, so zur Aufbewahrung und Weitergabe von Gedanken oder kurzen Notizen mit Bezug zu den entsprechenden Lehrveranstaltungen.

Besonders an Hochschulen nutzen private Interessenten das Schwarze Brett für Such- oder Verkaufswünsche von gebrauchten Gegenständen oder Job-Angeboten und Nachfragen, zur Wohnungssuche beziehungsweise Vermittlung von Wohnungen ähnlich einer Annonce in einer Zeitung oder Zeitschrift.(Quelle:Wikipedia)

 

Wer hier (k)ein Brett vorm Kopf hat, sollte den Cache finden können.

 

Viel Spaß,

Bullitt25

Ayuda adicional   Descripción

Qnuvagre. Ybtohpu säyyg hagra enhf, qrfunyo Unaq qehagre unygra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwarzes Brett am Kriegerdenkmal    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 14. agosto 2023 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC9689X) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

no encontrado The geocache needs maintenance. 28. mayo 2023, 13:33 Riedxela no han encontrado el geocaching

Nach dem ich die leere Aufhängung gesehen habe und den Inaktiv Status bei GC bitte auch bei OC auf "momentan nicht verfügbar" setzen.
Grüße
Riedxela

encuentran 02. octubre 2021 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Heute war ich mit dem zweirädrigen Cachemobil kreuz und quer in Harheim unterwegs, sind seit meiner letzten Radcachetour dort doch einige neue Caches erschienen und gelöste Rätsel sammelten sich in der Booklist.
Den Cache konnte ich gut finden bzw. sah ihn schon beim Ankommen.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley 🙂 auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Bullitt25 für den Cache.

encuentran 10. julio 2021 Gnom ha encontrado el geocache

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎

encuentran 10. julio 2021 LouisCifer ha encontrado el geocache

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es für uns zum zweiten Event des Tages, nachdem wir in Wetzlar schon den vernebelten Sonnenaufgang begrüßt hatten.
An alt bekannter Stelle kamen wir mit Greifern und Angel bewaffnet an, um den Lotterbach zu säubern. Direkt im Anschluss ging es dann zu Event Numero 3 im schönen Harheim.

Nach einem kurzen Abstecher nach Bad Vilbel räumten wir Harheim noch ein bisschen auf. Hier wurden wir schnell fündig. DFDC!

encuentran 10. julio 2021 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

encuentran 20. abril 2021 ReneFFM ha encontrado el geocache

Auf einer After-Work Runde mit dem Rad unter anderem hier vorbei gekommen und erfolgreich fündig geworden.

TFTC
ReneFFM

encuentran 17. abril 2021 dogs4walk ha encontrado el geocache

Heute Vormittag ließ sich der Cache gut finden und das Logbuch bergen.

TFTC!

encuentran 22. marzo 2021, 23:38 Genussteam ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 21. marzo 2021, 18:16 4spring ha encontrado el geocache

Bei kühlem Wetter wollte ich radfahren, hoffte ich doch, dass die Radwege so etwas leerer sind. Bis auf den Nidda Radweg klappte das auch. Es sollte aber wenig Steigungen geben und so entschied ich mich für das Ziel Harheim - da gab es ja auch viele neue OC Caches.
Hier am Start der erfolgreichen Suchtour konnte ich gleich 3 Caches an einem Platz loggen. Das hatte ich bislang noch nicht.
DFDC

encuentran 25. febrero 2021, 12:50 jolz ha encontrado el geocache

Grünes Brett namens Schnäppchenbrett gut gefunden. Danke.

12:50 Uhr

encuentran 21. febrero 2021 prussel ha encontrado el geocache

Mit dem Rad nach Harheim gefahren und im Ort (neben dem LAB-Cache) auch ein paar Döschen gesucht und gefunden.
Das Schwarze Brett wir hier ja wirklich genutzt: Wir mußten zwei ältere Damen abwarten, die sich für die Anschläge interessierten.

TFTC Jutta & Michael
15:40

encuentran 19. febrero 2021, 15:49 FlashCool ha encontrado el geocache

Oh, neue Caches in Harheim. Heute mal hier vorbeigeschaut und diese Dose gut finden können. Vielen Dank fürs Verstecken.

encuentran Recomendación 17. febrero 2021 kadett11.oc ha encontrado el geocache

nach dem ersten FTF an der Eschbachbrücke ging es mit dem Bike noch hier vorbei. eine nette Konstruktion habt ihr gebaut - da lasse ich ein blaues schleifchen da und freue mich auch über einen weiteren {ftf}
in bälde sollte Harheim ja dann auch zugepflastert sein mit Dosen - was dann :)

viele grüsse und TFTFTF kadett11