Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

DR3Ist: Kreuz + weise

Kreuz im Kreis und kreuzweise Zahlen

par CapRekar     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.652' E 012° 24.087' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. février 2021
 Publié le : 23. février 2021
 Dernière mise à jour : 19. juin 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC1691F
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Kreuzende Sehnen und logische Zahlen

GeoCheck.org

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 17.652'
E 012° 24.087'
CM-Parke: Hier gibt's (meistens) ausreichend Platz zum Parken.
Bis Lößnig fahren auch die Straba 10 und 16.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Erpuara zvg Fruara haq ybtvfpurf Fpuyvrßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DR3Ist: Kreuz + weise    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. janvier 2023, 11:47 Dias2 trouvé la géocache

Gelöst war dieses schöne Rätsel schon seit längerem, nur das Abholen ließ auf sich Warten bis heute. Zum Glück hatte es so lange gedauert. Vor Ort gratulierte ich mir dazu, das Bergen im Winter vorgenommen zu haben. Im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass man sich ein Buschmesser wünschen würde. Aber so stand dem Eintrag im Logbuch nichts entgegen. Vielen Dank für diesen Rätselauftrag und das Herführen an diesen Ort. Hier bin ich bisher immer nur vorüber gefahren, hätte nicht erwartet, dass hier solch eine grüne Insel existiert.

trouvé 19. décembre 2021 britispriti trouvé la géocache

Hier haben wir uns ganz schön schwer getan, um auf die Lösung zu kommen.
Nach einem kleinen Tipp konnten wir dann endlich die richtigen Koordinaten in den Checker eingeben.
Heute konnten wir bei leichten Nieselregen ungesehen die Dose suchen und uns im Logbuch verewigen.

Danke sagen britispriti und liebe Grüße an den Owner

trouvé 12. décembre 2021 reSep trouvé la géocache

Das Rätsel konnte in unserem Team gelöst werden und dann wollte ich mir die Belohnung abholen. Ich hatte die Jahreszeit nicht gut gewählt und mit kurzen Hosen, war kein ran kommen.......jedenfalls für mich
Heute, hatte ich am Mittag ein Zeitfenster frei und so wurden ein neuer Anlauf gestartet. Jetzt konnte ich zu den finalen Koordinaten vordringen und mich auf dem Logzettel verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 12. octobre 2021 Käferberg trouvé la géocache

Hexenwerk – Die DR31

Nachdem ich am gestrigen Tag den letzten der DR3I gesucht und gefunden hab, will ich auch hier ein paar Worte zu den sehr schön gemachten Rätseln hinterlassen.

Die Überschrift bezieht sich auf die Bemerkung meines Bruders und lieben Mit-Dosen-Junkies Umbogen. Immer wenn ich nämlich probiere ihm einen der Lösungswege darzulegen, winkt er ab und murmelt „Im Mittelalter hätte man dich dafür verbrannt..." vor sich hin. Ganz so schlimm ist es aber nicht mit den Lösungen - finde ich.

Sicher, man sollte schon ein gewisses Faible für Knobeleien mit mathematisch-logischem Hintergrund haben, aber wie gesagt: Es ist kein Hexenwerk. Und so kann ich nur Mut machen und allen sagen: „Wenn man’s dann hat, war’s dann gar nicht so schwer.“

Dies steht im diametralen Gegensatz zu den Versteckorten, die ich von: »Geht so...« bis »Nicht wirklich!?!« kategorisieren würde. Aber vielleicht liegt auch darin der gewisse Reiz, den diese drei Aufgaben (OC1691D; OC1691E; OC1691F) aus der Rätselschmiede  »CapRekar« so an sich haben.

Einen Ratschlag hab ich aber: Langes Beinkleid tragen und die Hinweise beachten (Spoiler-Bild!), Die Bonusangaben am besten fotografieren, sonst dauert’s bis man das abgemalt hat

Mit bestem Dank für die unterhaltsamen Stunden am Schreibtisch und die abenteuerlichen in der Leipziger Wildnis.

Leeroy Käferberg / 12.X.2021 – Spaß mit Mathematik

trouvé 16. avril 2021, 21:03 rick1011 trouvé la géocache

Erst gar keinen Plan gehabt, zumindest beim ersten Teil, aber mit dem Hinweis ging es dann ganz fix und nebenbei noch was gelernt. 😀