Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Das Riesenmotorrad zu Riesa

 Ein Kunstwerk aus Stahl

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 17.853' E 013° 17.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. März 2021
 Veröffentlicht am: 13. März 2021
 Letzte Änderung: 13. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1698A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

An den Listingkoordinaten findet ihr ein wahrhaft großes Kunstwerk, eine Enduromaschine im Maßstab 2:1.

Anlass der Aufstellung war die Superenduro-WM im Jahr 2016. Erschaffen hat es der Riesaer Künstler Lutz Peschelt. 

Rund 400 Stunden hat er daran geschweißt, montiert und gefeilt - alles aus Stahl, nur die Sitzbank in knapp zwei Meter Höhe ist aus Holz. Der Motor ist künstlerisch als Herz gestaltet. Auspuff, Stoßdämpfer und Rahmen dagegen sind originalgetreu vergrößert nachgebaut.

Und übrigens, damit niemand auf die Idee kommt, es umkippen zu wollen oder gar damit wegzufahren, das gute Stück ist fest verankert. 

Zum Loggen dieses virtuellen Caches schaut euch die vordere Federgabel an. Auf beiden Seiten entdeckt ihr eine blaue Plakette. Ganz unten links steht vor einem &-Zeichen ein Wort. Dieses ist das Passwort für diesen virtuellen Bike-Cache. Cool

Beachtet bitte die Groß- & Kleinschreibung !

Natürlich dürft ihr gerne als Anwesenheitsbeweis ein Foto von euch oder einem mitgebrachten Gegenstand am Riesenbike an euren Logeintrag anhängen. 

 

 

Bilder

Riesenbike
Riesenbike

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Jahnaniederung (Info), Vogelschutzgebiet Linkselbische Bachtäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Riesenmotorrad zu Riesa    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2021 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute musste ich eine "Taxifahrt" nach Riesa machen und da das Ziel genau hier war wurde das coole Krad gleich nal besichtigt.

dfdc
Trassolix

Fund: 613

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenenduroRiesenenduro

gefunden 30. April 2021, 17:26 NK_HS hat den Geocache gefunden

Wir cachen in letzter Zeit intensiver um mehrere Challenge Caches zu absolvieren und da wir hier das Auto abgeparkt hatten, haben wir uns nach einem neuen fahrbaren Untersatz umgesehen. Da steht es, leider schon verostet,  aber immernoch hübsch anzusehen. Auf dem Foto unser treuer Begleiter Tappelpit.

Danke
NK_HS

Bilder für diesen Logeintrag:
Tappelpit on tourTappelpit on tour

gefunden 18. April 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in Riesa unterwegs ist und dabei im Zuge des Stahlstadt-Labs an dieser etwas zu gross geradenen Enduro vorbeikommt, dann hat man natürlich auch den passenden OC im Visier ... und so wurde das Passwort aufgestöbert und dann sollte noch das Selfie gemacht werden ... am Besten, so dass beide Cacher mit Motorrad drauf sind ... also mühten wir uns ganz kurz ab, bevor von den benachbarten Sicherheitsleuten des Impfzentrums (die unser Treiben schon gespannt verfolgt hatten) das Angebot kam, ein Foto aus perfekter Perspektive zu machen.

Und dann gab ich mir keine Blösse und wir hatten das gewisse Extra beim Shooting!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
perfektes Duo!perfektes Duo!