Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Das Riesenmotorrad zu Riesa

 Ein Kunstwerk aus Stahl

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 17.853' E 013° 17.771' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 13. mars 2021
 Publié le : 13. mars 2021
 Dernière mise à jour : 13. mars 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1698A

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
28 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

An den Listingkoordinaten findet ihr ein wahrhaft großes Kunstwerk, eine Enduromaschine im Maßstab 2:1.

Anlass der Aufstellung war die Superenduro-WM im Jahr 2016. Erschaffen hat es der Riesaer Künstler Lutz Peschelt. 

Rund 400 Stunden hat er daran geschweißt, montiert und gefeilt - alles aus Stahl, nur die Sitzbank in knapp zwei Meter Höhe ist aus Holz. Der Motor ist künstlerisch als Herz gestaltet. Auspuff, Stoßdämpfer und Rahmen dagegen sind originalgetreu vergrößert nachgebaut.

Und übrigens, damit niemand auf die Idee kommt, es umkippen zu wollen oder gar damit wegzufahren, das gute Stück ist fest verankert. 

Zum Loggen dieses virtuellen Caches schaut euch die vordere Federgabel an. Auf beiden Seiten entdeckt ihr eine blaue Plakette. Ganz unten links steht vor einem &-Zeichen ein Wort. Dieses ist das Passwort für diesen virtuellen Bike-Cache. Cool

Beachtet bitte die Groß- & Kleinschreibung !

Natürlich dürft ihr gerne als Anwesenheitsbeweis ein Foto von euch oder einem mitgebrachten Gegenstand am Riesenbike an euren Logeintrag anhängen. 

 

 

Images

Riesenbike
Riesenbike

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Jahnaniederung (Infos), Vogelschutzgebiet Linkselbische Bachtäler (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Riesenmotorrad zu Riesa    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. mai 2021 trassolix trouvé la géocache

Heute musste ich eine "Taxifahrt" nach Riesa machen und da das Ziel genau hier war wurde das coole Krad gleich nal besichtigt.

dfdc
Trassolix

Fund: 613

Les images pour ce log :
RiesenenduroRiesenenduro

trouvé 30. avril 2021, 17:26 NK_HS trouvé la géocache

Wir cachen in letzter Zeit intensiver um mehrere Challenge Caches zu absolvieren und da wir hier das Auto abgeparkt hatten, haben wir uns nach einem neuen fahrbaren Untersatz umgesehen. Da steht es, leider schon verostet,  aber immernoch hübsch anzusehen. Auf dem Foto unser treuer Begleiter Tappelpit.

Danke
NK_HS

Les images pour ce log :
Tappelpit on tourTappelpit on tour

trouvé 18. avril 2021 H.E.R.A. trouvé la géocache

Wenn man schon mal in Riesa unterwegs ist und dabei im Zuge des Stahlstadt-Labs an dieser etwas zu gross geradenen Enduro vorbeikommt, dann hat man natürlich auch den passenden OC im Visier ... und so wurde das Passwort aufgestöbert und dann sollte noch das Selfie gemacht werden ... am Besten, so dass beide Cacher mit Motorrad drauf sind ... also mühten wir uns ganz kurz ab, bevor von den benachbarten Sicherheitsleuten des Impfzentrums (die unser Treiben schon gespannt verfolgt hatten) das Angebot kam, ein Foto aus perfekter Perspektive zu machen.

Und dann gab ich mir keine Blösse und wir hatten das gewisse Extra beim Shooting!

TFTC

Les images pour ce log :
perfektes Duo!perfektes Duo!