Wegpunkt-Suche: 
 
Bastelwald - Indianer

 Unser erster Cache, im "Bastelwald" bei Laupheim. Viel Spaß beim Suchen!

von Paulinchen3101     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

N 48° 12.710' E 009° 54.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. April 2021
 Veröffentlicht am: 05. April 2021
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A18

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

 

Start am Parkplatz:     N 48.12.710, E 9.54.920

 

Suche auf dem Parkplatzgelände nach einem blauen Punkt.

Die Anzahl der Buchstaben darunter = A

Nimm den Weg in den Wald - nicht wundern, wenn es erstmal in die "falsche" Richtung geht!

 

         1. Wegpunkt:        N 48.12.670, E 9.55.(A+473)

 

Hier geht es im Sommer immer heiß her.

Welche Hausnummer hat dieser Ort? Die Quersumme daraus = B

 

         2. Wegpunkt:       N 48.12.(575 - B), E 9.(5*B).569

 

An diesem Ort wünschen wir dem Waldbewohner guten Appetit - - und finden eine römische Zahl = C

 

         3. Wegpunkt:       N 48.12.[(C-3)*100], E 9.55.42(C+1)

 

Rechts neben dem Weg steht ein Nadelbaumkindergarten. Links, hinter einer freien Fläche, drei Laubbäume.

Hinweis D funkelt manchmal in der Sonne.

 

         4. Wegpunkt:       N 48.12.(3*D+40), E 9.55.(438-D)

 

Hier wurde eine Schneise in den Wald geschlagen. Einer der Stümpfe trägt den nächsten Hinweis.

Multipliziere die beiden Ziffern miteinander = F

 

         Ziel:        N 48.12.(498+F), E 9.55.0(2*F-14)

 

Von der Stelle aus geht es noch ca. 10m in dem Wald rein - dort, in einem gebrochenen Riesen, ist der Cache versteckt.

Bitte wieder gut verpacken!

 

Gehe auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt am Waldrand entlang.

Dabei lässt du die Biogasanlage links liegen und findest so, kurz vor dem Parkplatz, noch eine kleine Waldkapelle für eine stille Einkehr.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bastelwald - Indianer    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2021 makuli hat den Geocache gefunden

Heute auch ohne Sonne alles gut gefunden. Die Hausnummer ist zwar sehr klein und blass aber bei genauer Inspektion vor Ort kann man sie entdecken. Ansonsten hilft vielleicht auch das (mobile) Internet weiter...

Bei den Baumstümpfen muss man den Weg verlassen und mit dem richtigen Blickwinkel "leuchtet" einem der Hinweis quasi entgegen - zumindest zu dieser Jahreszeit auch ganz ohne umpflügen.

Uns hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht.

TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. September 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Angefangen habe ich diese Runde bereits vor einer Woche, doch dann mußte ich zeitlich bedingt abbrechen. An Station 2 konnte ich leider keine Hausnummer entdecken und Kater Max wollte mir diese auch nach Streicheleinheiten auch nicht verraten. Aber durch Logik war klar, wo Station 3 sein muß und da war die Frage auch gleich beantwortet. An Station 4 konnte ich den Hinweis nach einer "Umrundung" entdecken (trotz Sonnenschein hat da leider nichts gefunkelt) und so ging es weiter zu Station 5. Da war dann erstmal Schluß, denn die Stümpfe wollten ihr Geheimnis für sich behalten. So hatte ich hier abgebrochen und zu Hause die Karte befragt, wo denn das Final sein könnte. Die Vermutung hat sich dann heute auch bestätigt, ich lag mit meiner Vermutung nur leicht daneben.

Vielleicht mag die Ownerin mal Station 2 und 5 überprüfen und gegebenenfalls einen weiteren Hinweis dazu geben, denn die Runde ist ganz nett und da mag man nicht ewig z.B. an Station 5 die Botanik umpflügen.

Danke für die Runde, dogesu

gefunden 16. Mai 2021, 19:00 joekolade hat den Geocache gefunden

Mit etwas Glück doch noch gefunden...!
Ohne Sonne hat leider nix gefunkelt...

gefunden 10. Mai 2021, 19:58 Smart_Jeff hat den Geocache gefunden

****FTF****
In der Homezone fanden wir vor kurzem diese noch jungfräuliche Runde, die noch keiner bisher loggte. Also auf bei bestem Wetter zur abendlichen Indianer-Suche. Einige Stationen bereiteten etwas Kopfzerbrechen, Intuition und Cacher-Erfahrung waren gefragt. So standen wir schlussendlich vor dem Final-Versteck, bzw. wir waren uns sicher, dass es das sein muss. Nach sehr langer Suche allerdings, gaben wir ernüchtert auf und kontaktierten die super-nette Ownerin :)
Es kam heraus, dass das Final gemuggelt wurde.
So .... nun neues Versteck, zweiter Anlauf  -->> glücklich konnten wir das Döslein in Händen halten.
T4TC
Smart_Jeff mit BluCats
****FTF****