Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Über sieben Treppen musst du gehen: Ein Trepplein

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen

von diekowskis     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 35.694' E 013° 29.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2021
 Veröffentlicht am: 10. April 2021
 Letzte Änderung: 25. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16A7C

12 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Tradi ist Teil der Cache-Tour "Über sieben Treppen musst du gehen", die wir in Karow organisiert haben.

Ein Trepplein steht im Walde, ganz still und stumm.

Es hat um seine Stufen ein Bändlein um.

Sag, wo mag das Trepplein sein,

das da steht im Wald allein,

mit dem purpurroten Bändelein?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über sieben Treppen musst du gehen: Ein Trepplein    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 14. Juli 2023, 13:18 Feuerfee61 hat den Geocache gefunden

Kurz rein in den Wald, Fund und  wieder raus....🔥🧚🏻‍♀️☀️👍🏼

kann gesucht werden 25. April 2023 diekowskis hat den Geocache gewartet

Wir haben das Trepplein gefunden! Es hatte nur sein Bändlein verloren. Jetzt ist es wieder hübsch und sichtbar. Viel Spaß beim Suchen!

Hinweis 26. Februar 2023, 14:12 Feuerteufel1313 hat eine Bemerkung geschrieben

Ersatz? Wann?

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 27. November 2022 diekowskis hat eine Bemerkung geschrieben

Bei unserer heutigen "Inspektion" haben wie den Cache nicht wieder gefunden. Wir sorgen für Ersatz!

gefunden 25. Februar 2022, 12:44 helmibln hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz am neuen Windrad angehalten weil hier in der Nähe irgendwo noch eine Treppe auf mich wartete und heute hatte ich auch noch keinen Cache
Die Suche gestaltete sich schwierig weil weit und breit keine Treppen zu finden waren Vielleicht ist es eine Treppe ins nirgendwo
Aber nachdem ich mir das Listing nochmal genauer durchgelesen habe kam ich der Treppe auf die Spur
Tolle Idee
Cachemannsdank für das legen und pflegen Grüße Helmibln

gefunden 14. Februar 2022, 16:27 Raffimundo hat den Geocache gefunden

Na was haben wir denn da? Zum Glück musste ich diese Treppe nicht hochsteigen, denn sonst............ 😁Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieser Dose 👍🏻

gefunden 02. Januar 2022 marzahner hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch konzentrierte ich mich mehr auf das Wesentliche. Und siehe da, punktgenau konnte ich das Trepplein samt Dose finden. Danke sagt der marzahner.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2021 diekowskis hat eine Bemerkung geschrieben

Alles ok mit dem Cache!

nicht gefunden 28. November 2021 marzahner hat den Geocache nicht gefunden

Mein zweiter DNF heute. Aber hier könnte es möglicherweise auch an den Überbleibseln des Herbstes gelegen haben.

gefunden 18. August 2021, 18:10 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

# 237 | 18:10
An der Stelle hätte ich ja gar keine Treppe erwartet. Zwinkernd
Danke und Tschüß
ah_hoenow

zuletzt geändert am 19. August 2021

gefunden 04. August 2021, 18:14 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund war auch der Name klar. Nun stehen wir im Logbuch, vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 09. Juni 2021, 15:19 Frieda2018 hat den Geocache gefunden

#OC 2
Juchhu endlich Mal wieder ein OC. Super!
Vielen Dank für diesen Cache.

Und dann auch noch so eine nette Idee.

gefunden 09. Juni 2021, 11:31 TomFritz58 hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen und pflegen, er war gut zu finden.

gefunden 24. Mai 2021, 20:35 michi3858 hat den Geocache gefunden

Ein sehr lehres loggbuch piageis und ich konnten ihn aber gut finden
Danke fürs legen und pflegen

gefunden 24. Mai 2021, 18:21 Knicksfan hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die anderen Treppencaches vor einiger Zeit schon gefunden hatte. War heute der hier dran. Ehrlich gesagt stand ich erst ziemlich auf dem Schlauch, da ich je wusste dass der Schatz immer ganz in der Nähe einer Treppe zu finden ist. Nur war weit und breit keine zu sehen.
Doch dann war sie plötzlich da und blitzte mich an durch das Unterholz. Sie hatte sich ganz schick gemacht extra zum Pfingstmontag.

Da hab ich mich gefreut.

Danke an den Owner für's Legen und Pflegen des Caches

gefunden 24. Mai 2021, 16:43 piageis hat den Geocache gefunden

Nach kurzem irren im Wald konnten wir uns dann im Logbuch verewigen. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2021, 16:47 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf dem Heimweg mal auf eine etwas längere Strecke. Schließlich wollte ich doch mal sehen ob nicht auch beim Trepplein auf's Trepplein komme.
Die gerinfügige Koordinatenanpassung hat so einiges gebracht. Man muss nicht mehr in die unmittelbare Nähe des Nestes und wird viel schneller fündig.
Zum Glück konzentrierte ich mich bei der Suche nicht so sehr auf den angegebenen T-Wert, denn der ist hier viel zu hoch angesetzt. Mit allen Augen zukneifen würde ich hier vielleicht noch eine 2 sehen. Eine 3 wie für leichtes Klettern ist hier übertrieben.
Noch besser hätte mir hier übrigens gefallen, wenn der Petling ins Trepplein integriert gewesen wäre. Bauform und -größe gäben es her.

Damit bleibt jetzt noch ein Treppchen offen. Das muss man wohl Nachts angehen. Denn selbst heute am späten Nachmittag war hier gut Begängnis. Bestimmt ist das Endergebnis wie so häufig. Beim zurücklegen ensteht so ein Lärm, dass die gesamte Nachbarschaft im Bett steht. Aber das ist Zukunftsmusik.

Für diesmal sage ich

DFDC

Hinweis 11. April 2021 diekowskis hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wurden korrigiert. Sorry!

  Neue Koordinaten:  N 52° 35.694' E 013° 29.935', verlegt um 5 Meter

nicht gefunden 11. April 2021, 10:30 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Ein Treppchen konnte ich an den angegebenen Koordinaten nicht finden, wohl aber ein in Benutzung befindliches Vogelnest.
Hier sollten also entweder die Koordinaten geprüft werden, oder der Cache für die Brutzeit deaktiviert.