Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Besondere Stadtschilder-Safari

door Struwwelpeter     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.958' E 007° 24.391' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. april 2021
 Published on: 15. april 2021
 Laatste verandering: 29. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A9B

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
269 Bekeken
33 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

   

Cache lists

FTF by MrKrid door mrkrid

Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viele Städte können mit Besonderheiten, wie zum Beispiel alten Traditionen, geologischen Raritäten, berühmten Personen, erwähnenswerten Einrichtungen usw. aufwarten, auf die man schon beim Passieren des Ortseingansschildes hingewiesen wird.

Eure Aufgabe besteht darin:

  1. Findet ein Ortschild, auf dem solch eine Besonderheit erwähnt ist (siehe Beispielfoto unten).

  2. Macht ein zweifelsfreies Foto von euch mit GPS-Gerät und / oder mit einem persönlichen Gegenstand vor dem Objekt (keine Fotomontagen oder Bilder aus dem Internet).

  3. Ermittelt vor Ort die Koordinaten des Schildes und fügt sie mit ein paar Angaben zur Fundstelle (Ort, Stadt, Straße usw.), euren Ausführungen an.

  4. Damit die angegeben Koords in der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt werden, ist es wichtig, das richtige Format bzw. Schreibweise zu beachten. Hier ein Beispiel:   N 51° 12.345 E 007° 67.890    bzw. °N 51 12.345 E 007 67.890°

  5. Jeder Fundort darf nur einen Logeintrag pro Cacher aufweisen.

     

  6. Dieses Ortsschild - siehe Listingkoordinaten - ist nicht mehr logbar.

 

Ich bitte um Verständnis, dass Logeinträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von mir gelöscht werden.

 

Jetzt wünscht der Struwwelpeter  euch viel Vergnügen beim Aufspüren eines besonderen Ortseingangsschildes.

Afbeeldingen

Richtig
Richtig
solche Schilder werden nicht akzeptiert
solche Schilder werden nicht akzeptiert

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tuecking-Auf der Halle und Umgebung (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Besondere Stadtschilder-Safari    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. maart 2024, 13:50 Titloleli heeft de cache gevonden

Hochschulstadt Neu-Ulm

N 48° 23.732' E 009° 59.769'

Eigentlich lustig. Du gehst von der Universitätsstadt Ulm rüber über die Donau in die Hochschulstadt Neu-Ulm. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Hochschulstadt Neu-UlmHochschulstadt Neu-Ulm

Gevonden 21. juni 2023 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Über Mittag mit kaktus67 einige Safaris abgeradelt. Diese Safari empfanden wir beim Lesen als nicht ganz so einfach, dabei liegt wie so oft das Gute so Nahe: Der Grenzort Weil am Rhein, BW, Deutschland trägt den speziellen Übernahmen 3-Länder-Stadt

Koordinaten: N 47° 35.449  E 7° 36.526

Danke für die Safari !

Afbeeldingen voor deze log:
An der 3-Länder-StadtAn der 3-Länder-Stadt

Gevonden 21. juni 2023 kaktus67 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Eyjafjallajökull in der Mittagspause auf Safari.

Dieses Schild vor ein paar Tagen entdeckt, nun zusammen mit dem Vulkan angeradelt. Es war mir neu, dass ich Weil am Rhein den Übernamen «3-Länder-Stadt» gibt.

Diese Safari loggen wir im Team!

N47° 35.449 E7° 36.526

Danke für die Safari an Struwwelpeter!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
3-Länder-Stadt3-Länder-Stadt

Gevonden 22. december 2022, 15:52 chemnitzer-stefan heeft de cache gevonden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei spontan dieser Cache, ich sah das Schild und erinnerte mich da war doch noch was..... Also mache ich mal fix ein Foto von dem Ortseingangsschild. Frankenberg hat als erste Stadt in Sachsen den Namenszusatz „Garnisonsstadt“ im Jahr 2021 erhalten. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Fündig wurden wir hier:
N50 53.748 E013 00.630

Vielen Dank an Struwwelpeter für das Legen der Dose OC16A9B "Besondere Stadtschilder-Safari" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5 und einer Geländewertung von 1.5. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Afbeeldingen voor deze log:
Besondere Stadtschilder-SafariBesondere Stadtschilder-Safari

Gevonden 23. november 2022 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

Kiel ist eine der Landeshautstädte Deutschlands. Sie ist natürlich nicht die einzige, aber es ist doch ein recht übersichtlicher Kreis. Ich hoffe, dass ist im Sinne dieser Safari und nicht zu langweilig als Besonderheit. Das von mir fotografierte, nicht mehr ganz fabrikneue Ortsschild befindet sich im Eschenkamp zwischen Kiel und Kronshagen an folgenden Koordinaten: N 54 19.962 E 010 06.044

Danke für die besondere Ortssafari. :)

Afbeeldingen voor deze log:
Landeshauptstadt KielLandeshauptstadt Kiel