Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Japanischer Waldgeist

 Home of the japanese wood spirit

by Sveni_G     Germany > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 51.791' E 009° 21.775' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 16 April 2021
 Published on: 16 April 2021
 Last update: 17 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16AAD
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
79 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch  ·  English

This is about a very famous japanese wood spirit. One little challenge for you: You have to know his name ! This place is only the home of his small white colleague. When he will be visited by many cachers, maybe his bigger brother or even the big boss will settle nearby one day.

Please log also online, even not-found. Thanks !

more info:

The small wood spirit only reveals the location, he is not the cache himself. So he doesn't like to be disassembled, moved or be manipulated in any way. The container itself is nearby. Please be carefull and keep it dry and clean. Thank you.

The highway B14 is nearby but separated from the cache location by a fence. You may park nearby the miniature golf course of schwaikheim and walk to the cache.

Good luck, have fun !

Additional hint   Decrypt

Fghqvb Tuvoyv 1988 - V'z fher lbh jvyy svaq bhg uvf anzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoilerbild
Spoilerbild
Gruß von Pauli
Gruß von Pauli

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Japanischer Waldgeist    Found 5x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 06 June 2021 Drei aus Korb found the geocache

Und zu aller Amüsement: so loggten wir bei Fund dann auf GC.com:

Da hatte sich Herr DaK nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als er am 17.04.2021 gegen 11:30 einem vermeintlichen FTF auf der anderen Plattform (Ja, die gibt's noch!) zustrebte.

Gut, die Zeit war knapp, denn es galt zum Mittagessen mit dem Pubertier wieder zu Hause zu sein, und das Erwandern vom ausgewiesenen Parkplatz (im Gegensatz zu anderen befahren wir immer noch keine Waldwege mit Kraftfahrzeugen) machte eben jene noch knapper.

Einigermaßen verwundert, dass ein gewisser Owner eines mächtigen Smiley hier noch Platz gelassen hatte, war der Herr DaK doch angetan von dem zum Thema passenden GZ, wenn auch in europäischer Variante.

Gefunden hat er indes nix.

Diese Schmach ist dokumentiert im [DNF-Log auf eben jener anderen Plattform (nämlich hier).


Heute war das Wetter dermaßen mies, dass wohl selbst die Härtesten sich zumindest wünschen würden, den Tag auf dem Sofa zu verbringen.

Wir hatten eine aufregende Woche mit aufregenden Caches mit einigermaßen weiter Anreise hinter uns und hätten uns dies sicher auch verdient, eine dringende Wartung an unserem Weinberghäusle stand allerdings noch aus (und das Wetter geeignet, dies muggelfrei zu erledigen.

Also aufgerafft und Hausaufgaben gemacht.

Wie's aber so ist, ist man erstmal draußen will man mehr, also wenigstens den neuen Lab von Sonnyleo aufsuchen vor dem Mittagessen.

Da nun der Waldgeist zu unserer Freude auch hier (also dort, GC.com) sein (Un-)Wesen treibt, fuhren wir doch noch kurzentschlossen von der B14 ab, parkten einigermaßen kreativ und gingen die paar Meter zum Spot. Wieder schien das Dösle im Off, wurde aber doch recht schnell von Frau DaK entdeckt (wie konnte der Gatte das nur übersehen?!).

Das Thema war uns nicht fremd, die Ghibli-Studios auch nicht, dennoch brauchten wir drei Anläufe, um an's Logbuch zu gelangen; wir waren zunächst doch zu allgemein gewesen.

Erst zu Hause, beim betrachten des Spoiler-Bilds fiel uns auf, dass wir den alten Bekannten selbst doch übersehen haben müssen...einmal mit Profis cachen ;-)

Dem Owner möchten wir, neben seiner, trotz zero Funden bei gc.com, kreativen Herangehensweise attestieren: er kümmert sich.

Als Herr DaK bemerkte, dass hier auch Rehe des nächtens ruhen, und dies im Log kundtat, reagierte der Owner umgehend und änderte die die Attribute.

Da kann sich manch einer von uns alten Hasen eine Scheibe abschneiden, was Kümmern (auch direkt) angeht. 

Zur Motivation hinterlassen wir hier eine Empfehlung, so wie drüben einen Favo.

TFTC,
Drei aus Korb
Geocacher . Remstal

Found 22 May 2021, 14:44 RedAnarchy found the geocache

Heute hier ein bisschen spazieren gewesen, da wollte die kleine Sophie auf Schatzsuche. Also den erstbesten angesteuert. Den Waldgeist haben wir zusammen entdeckt, da hielt Sophie die Dose schon in der Hand und hat sich riesig gefreut, endlich mal ne große Dose! Da wurde erstmal der Telefonjoker bemüht, so konnte die Dose auch geöffnet werden.
IN: Haarklammer, Ansteckbutton
OUT: Griffindor-Ring
Hometown: Korntal, BW, Germany
# 89
22. Mai 2021 // 14:35 // RedAnarchy mit Sophie und ihrer Mama

Available 02 May 2021 Sveni_G has maintained the cache

Goldfischle1983 hat ihn zur Wartung markiert. War heute gucken, sieht so aus, wie er aussehen soll.

Found The geocache needs maintenance. 01 May 2021, 18:36 Goldfischle1983 found the geocache

🧭 *TFTC* Goldfischle1983

Found 01 May 2021, 14:43 peter220667 found the geocache

Heute zusammen mit meiner Zeckensammlerin, welche mir beim finden des Passworts behilflich war den Cache gefunden und geöffnet!

Toll gemachter Cache!

Peter.