Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache

Harkortberg Idylle

Ruhige, leicht abgelegene Aussicht in der Nähe des Harkortturms

von Dr.Acula     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.596' E 007° 23.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 28. April 2021
 Veröffentlicht am: 28. April 2021
 Letzte Änderung: 12. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16B04

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

In Wetter (Ruhr) gibt es den Harkortberg mit seinem Harkortturm. In der Nähe gibt es viele Wege, die zum spazieren einladen, und auch einige Aussichtspunkte mit tollem Blick über den Harkortsee.

 

Wer die schönen Ausblicke allerdings ein wenig abseits der üblichen Besucherströme in Ruhe genießen möchte, dem sei der Ort rund um diesen Cache empfohlen. Hier kann man nicht nur diese Dose finden, sondern hat auch noch ein wenig Adventurefeeling, tolle Gesteinsformationen und am Rand zum See hin gute Aussichten.

 

Vom Parkplatz bzw. Turm aus kommend scheint es noch eine kleine Abkürzung zum Cache zu geben. Diese bitte nicht nehmen, denn dort ist Stacheldraht. Der empfohlene Zugangspunkt bietet den sichersten Eingang zu dem Gebiet.

 

Bitte seid besonders an der Seeseite vorsichtig, damit niemand abstürzt. Die Absperrungen sind teilweise defekt. Mit etwas gesundem Menschenverstand ist es aber gar kein Problem diesen Ort ungefährdet zu besuchen. Kinder sollten vermutlich besser beaufsichtigt werden.

 

Bitte plaziert die Dose wieder genau so, wie diese vorgefunden wurde und es auch zum Hint passt. Und falls doch mal andere Besucher vor Ort sein sollten, bitte nicht beim suchen, loggen und verstecken beobachten lassen. Vielen Dank.

 

Viel Spaß wünscht Euch,

Dr.Acula

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 23.574'
E 007° 23.799'
Empfohlener Zugangspunkt
Parkplatz
N 51° 23.689'
E 007° 23.676'
Kostenloser Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre ovggr xrvara Nosnyy zrue ragfbetra... 😉

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zum Harkortturm ca. aus Richtung WP
Blick zum Harkortturm ca. aus Richtung WP

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harkortberg Idylle    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 12. April 2024 Dr.Acula hat den Geocache deaktiviert

Pause

Hinweis 12. April 2024, 16:48 Dr.Acula hat eine Bemerkung geschrieben

Habe es heute endlich mal geschafft nachzusehen. Ich konnte die Dose leider ebenfalls nicht mehr finden, auch nicht im Umkreis. Ersatz kommt.

nicht gefunden 25. Oktober 2023, 12:58 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Der Tradi war das eigentliche heutige auf meiner Reise zum Harkortberg.
Am Anfang fand ich mich überhaupt nicht zurecht. Als ich dann Hint und Vorlogs laß, wunderte ich mich noch mehr.
Nach einer Zeit fand ich dann aber doch das Objekt. Es scheint dort Recht frischen Windbruch. Der Hint ist verformt, eine Dose konnte ich dort nicht entdecke.

gefunden 10. Juni 2023, 14:53 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Danke für's Herführen. Ein wirklich idyllischer, einsamer Ort.

gefunden 10. Juni 2023, 14:53 Frotty hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen guten Wetter haben wir einen Trip nach Wetter geplant 😉. Diese Dose war unser erster Anlaufpunkt. Nach einer anstrengenden Trampelei auf den Berg konnten wir den Zugang schnell finden und uns auf zum Cache machen. Dank Hint ein schneller Fund. Tolle Location, danke für das nette Döschen, ein schöner Cache 👍.

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 06. Mai 2023, 16:04 DrPhoenix hat den Geocache gefunden

Mit dem Hinweis leicht zu finden, auch wenn bei mir die Koordinaten etwas daneben waren. Sehr schönen Ort. Wirkt fast wie ein Lost Place. TftC!

gefunden 02. März 2022 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei optimalem Wetter hatten wir hier heute eine wunderbare Aussicht. DfdC sagt Harald von hammas, heute unterwegs mit MrKrid!

gefunden Empfohlen 02. März 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Wetter (Ruhr) zusammen mit Hammas unterwegs und habe endlich mal wieder am Harkortturm Station gemacht. Bei tollen sonnigen Wetter waren wir nach kurzem Weg am Ziel und wurden a) mit einem Dösken und b) einer tollen Fernsicht belohnt. Echt tolle Aussicht auf den See und Herdecke!

Danke an Dr.Acula für diesen schönen und interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #578 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Harkortberg IdylleMrKrid @ Harkortberg Idylle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Januar 2022 shoehorn hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und fix gelogt! Die Aussicht von dort ist und bleibt sensationell.

Danke an Dr.Acula für diesen Cache!

TFTC

shoehorn

Bilder für diesen Logeintrag:
so war es mal .....so war es mal ..... (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2021 Mnyromyr hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location! :-)

gefunden 28. Mai 2021, 13:51 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cachemobil besuchten wir natürlich auch den hier wartenden Tradi.
Auch hierfür bedankt sich Max 03 ganz herzlich.
Bis denne anner Lenne.

gefunden Empfohlen 29. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir am Harkortberg aktiv, es war früh am Tage, nur wenige Menschenseelen zeigten sich und ein mystischer Dunst lag über der Ruhr, wir haben uns umgesehen und letztendlich an einem sehr schönen Ort die Idylle gefunden Lächelnd

inmitten der Natur trugen wir uns ins Logbuch ein, legten die Idylle wieder sorgsam zurück und zogen von dannen Cool

danke für diesen schönen Cache an großartigem Ort und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe am HarkortturmTeufel+Hexe am Harkortturm