Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Harkortberg Idylle

 Ruhige, leicht abgelegene Aussicht in der Nähe des Harkortturms

von Dr.Acula     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.596' E 007° 23.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2021
 Veröffentlicht am: 28. April 2021
 Letzte Änderung: 28. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B04

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

In Wetter (Ruhr) gibt es den Harkortberg mit seinem Harkortturm. In der Nähe gibt es viele Wege, die zum spazieren einladen, und auch einige Aussichtspunkte mit tollem Blick über den Harkortsee.

 

Wer die schönen Ausblicke allerdings ein wenig abseits der üblichen Besucherströme in Ruhe genießen möchte, dem sei der Ort rund um diesen Cache empfohlen. Hier kann man nicht nur diese Dose finden, sondern hat auch noch ein wenig Adventurefeeling, tolle Gesteinsformationen und am Rand zum See hin gute Aussichten.

 

Vom Parkplatz bzw. Turm aus kommend scheint es noch eine kleine Abkürzung zum Cache zu geben. Diese bitte nicht nehmen, denn dort ist Stacheldraht. Der empfohlene Zugangspunkt bietet den sichersten Eingang zu dem Gebiet.

 

Bitte seid besonders an der Seeseite vorsichtig, damit niemand abstürzt. Die Absperrungen sind teilweise defekt. Mit etwas gesundem Menschenverstand ist es aber gar kein Problem diesen Ort ungefährdet zu besuchen. Kinder sollten vermutlich besser beaufsichtigt werden.

 

Bitte plaziert die Dose wieder genau so, wie diese vorgefunden wurde und es auch zum Hint passt. Und falls doch mal andere Besucher vor Ort sein sollten, bitte nicht beim suchen, loggen und verstecken beobachten lassen. Vielen Dank.

 

Viel Spaß wünscht Euch,

Dr.Acula

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 23.574'
E 007° 23.799'
Empfohlener Zugangspunkt
Parkplatz
N 51° 23.689'
E 007° 23.676'
Kostenloser Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre ovggr xrvara Nosnyy zrue ragfbetra... 😉

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zum Harkortturm ca. aus Richtung WP
Blick zum Harkortturm ca. aus Richtung WP

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harkortberg Idylle    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir am Harkortberg aktiv, es war früh am Tage, nur wenige Menschenseelen zeigten sich und ein mystischer Dunst lag über der Ruhr, wir haben uns umgesehen und letztendlich an einem sehr schönen Ort die Idylle gefunden Lächelnd

inmitten der Natur trugen wir uns ins Logbuch ein, legten die Idylle wieder sorgsam zurück und zogen von dannen Cool

danke für diesen schönen Cache an großartigem Ort und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe am HarkortturmTeufel+Hexe am Harkortturm