Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hütchenspiel

Kleiner Tradi am Straßenrand

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.672' E 012° 01.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wer wie ich die Anfangszeiten des Pritvatfernsehen kennengelernt hat, kann sich vielleicht auch noch an den Hütchenspieler Salvatore mit seinen 3 vergoldeten halben Walnüssen auf RTL 2 erinnern. Eine Kurzsendung, die mir immer gehörig auf die Nerven ging. Wer nicht weiß, wovon ich spreche, der kann You Tube mit "Pronto Salvatore" bemühen.

Warum lagen so viele Tipper bei den Sendungen daneben? Hatte Salvatore besondere Fingerfertigkeiten, die den Zuschauern verborgen blieben, drei Pedale für die Fußbedienung und einen doppelten Boden, präparierte Walnüsse mit kleinen Magneten,...?

Übrigens nutzen die Hütchenspieler auf den Straßen natürlich ganz einfache Tricks, um den Toruisten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hier ist es die Fingerfertigkeit, mit der die kleine Kugel in der Hand verborgen wird und sich unter keinem der Hütchen mehr befindet. Es kann also keinen Gewinn geben.

Mein neuer Cache lehnt sich optisch an das Hütchenspiel an, funktioniert aber doch anders, um an das Logbuch zu kommen. Schau Dir den Gegenstand genau an. Hat hier der Owner magnetisch getrickst oder wo verbirgt sich das winzige Logbuch?

Du brauchst kein Werkzeug!

Du musst nichts auseinanderschrauben!

Du brauchst abslout keine Gewalt! Die Lösung liegt im Titel....

Gegenüber befindet sich eine Haltebucht, falls Du mit dem Auto den Cache ansteuern möchtest.

Feinen Stift mitbringen (Nanologbuch)!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynff Qvpu avpug orveera. Oynh haq qerura......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hütchenspiel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 20. März 2022 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Hier sind wir bei der Anfahrt vorbei gefahren. Da haben wir einfach mal in der Mitte geparkt und zwei Caches geholt.
Das Hütchenspiel war jetzt nicht wirklich schwer zu lösen, so konnte es sofort weiter gehen.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

gefunden 20. März 2022, 09:34 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Hier waren wir noch mit der Dreckskarre äh dem saharastaubbedecktem Cachemobil. Wenn wir schon direkt am Cache vorbeifahren, müssen wir natürlich stehen bleiben! Der Marsianer hatte hier ein glückliches Händchen bei der Cachesuche und beim Hütchenspiel. Wir kamen uns allerdings vor wie das Allerletzte. Im Logbuch war nämlich nur noch das letzte Feld für uns frei, das wir uns brav geteilt haben. [:P]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 24. Dezember 2021, 20:26 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Super cool gemacht! Vielen Dank 😁

gefunden 19. Juni 2021, 19:50 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit!
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Mai 2021, 21:55 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Den hab ich schon vor langer Zeit gemacht...  eine tolle Idee... Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 09. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Echt toll gemacht😄! Nur noch 1 Eintrag im Logbuch möglich.

gefunden 08. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #24 auf einer langen Samstagstour!

Peinlicherweise Verlegen dauerte die Suche nach der Konstruktion deutlich länger, als dann das Auffinden des Logbuchs. Schöne Idee, gut umgesetzt Lächelnd!

TFTC!

gefunden 07. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Heute hat's mich so gar nicht rausgezogen, bäh, so kalt und nass. Viel zu kalt für Anfang Mai. Wann wir wohl endlich die Handschuhe wegpacken können?
Aber an die frische Luft muss ich einfach! Hab mich warm und halb wasserfest eingepackt und bin Richtung Aibling geradelt. Natürlich hat's nach zwei Kilometern angefangen zu regnen. Ist ja typisch! Wie gesagt, ich war nur halb wasserfest - und meine ehemalige Gore-Tex Jacke ist inzwischen so alt, dass sie die Nässe nur noch eine kurze Weile und nur noch ein bisschen abhält. Egal, bin tapfer weitergeradelt, hab aber potentielle Ziele immer weiter zurückgeschraubt. Bruckmühl wäre doch mal wieder schön gewesen... ach was, bis Aibling reicht ja auch! So war im Trexi eigentlich das Lebkuchenhäuserl eingegeben. Da mir aber einfiel, dass das letzte Stück Mangfallweg vor Aibling gesperrt ist, bin ich schon früh an die Staatsstrasse. Da ist es zwar nicht so schön, wie an der Mangfall, aber auf dem Radweg kann man gut Gas geben. Zudem kam dann grad mal kurz die Sonne raus - perfekt! So schön, dass ich im Wind schon fast wieder getrocknet bin, aber ich war auch von der Sonne sehr geblendet, die stand schon nicht mehr sehr hoch und war genau vor mir. Vielleicht hab ich deshalb mehr zur Seite geblickt, keine Ahnung. Jedenfalls war ich schon fast über die Brücke drüber, bis mir mein Gehirn was auffälliges gemeldet hat. Moment, das muss ich mir anschauen. Was ist denn das? Ah, ein Cache! Ah, vom Bienenpaten!
Wir haben uns schon oft gefragt, warum wir noch nie versehentlich einen Cache gefunden haben. Jetzt ist es endlich mal passiert. Ich hatte den Cache zwar auf GC schon gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen und auch noch nicht auf's Trexi geladen. Daher war ich auch ohne Hint oder Spoiler (aber das bin ich ja meist). 
Nach einem kurzen Kampf hatte ich die Konstruktion in der Hand - von mir aus ist die Aufhängung absolut perfekt im toten Winkel. 
Aber dann ging's weiter: ein bisschen überlegen musste ich hier ja schon - v.a. der Magnet (?) auf der Rückseite hatte es mir angetan. Der ist doch bestimmt für irgendwas gut? Oder doch nicht?
Langer Rede, kurzer Sinn: ja, ich hab das Logbuch gefunden. So ganz hab ich die Konstruktion wohl nicht kapiert, aber egal. 
Danke für den ungeplanten Fund heute!!

pmarley

gefunden 05. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zeitig ins Morphium-Land und ins Bienenpaten-Land um hier mal wieder ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern.

Nach der Morphium-Runde ging es nach langer Zeit ins Bienenpaten-Land um hier noch ein paar Smilies zu hinterlassen.

Bevor es zur Glaubensfreit ging habe ich hier noch einen Stopp eingelegt....kurz mit den Hütchen gespielt, und schon konnte ich das Logbuch finden uns signieren,

Danke für das Hütchenspiel
schöne Grüße
Wilma57