Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Diplomatenkoffer

Was Du schon immer über Diplomaten wissen wolltest.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.555' E 012° 02.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 


Diplomatengengepäck hat eine Besonderheit bei Reisen. Laut internationaler Vereinbarungen genießen Diplomaten bei Länderwechseln einen besonderen Status und es erfolgen keine Gepäckkontrollen. Das birgt gleichzeitig das Risiko und häufig steckt auch eine Vermutung dahinter, dass eben nicht nur wichtige Dokumente und Kleidung transportiert werden, sondern die fehlende Kontrolle auch Spionen die Mitnahme entsprechender Inhalte ermöglicht oder anderes enthalten sein kann. Ganz interessant ist es, hier zu mutmaßen und auch einmal auf Wikipedia  nach "Diplomatengepäck" zu suchen. Es war sogar in zwei Filmen Thema: Projekt Peacermaker und Paris in Love.

Auch ich weiß nicht, was in so einem Koffer steckt und habe da meine ganz eigene Theorie entwickelt, aber das siehst Du vor Ort.

Auf jeden Fall erwartet Dich ein etwas anders Logbuch. Zieh einen kleinen Logzettel (selbstklebend) aus dem passenden Gerät und klebe ihn in die entsprechende Logmappe und signiere dort auf dem Logzettel.

Bitte nimm nichts aus dem Koffer mit, was sich außerhalb der Plastikdose mit Tauschgegenständen befindet und die auch zur Ablage für TBs ist.

Zum Schluss bitte den Koffer wieder in die Kunststofftüte zurücklegen und mit dem Tarnmaterial bedecken, damit der Cache sowohl wasser- als auch muggel- und jägergeschützt ist. Er ist übrigens gegen Mitnahme gesichert.

Von Westen (Schlarbhofen) her kommend geht der Weg auch mit dem Kinderwagen. Von der anderen Seite kann er mit Kinderwagen nicht empfohlen werden, da er besonders nach Regen durch Forstfahrzeuge oft sehr matschig ist.

Der Cache befindet sich ca. 50 m neben dem Weg im Wald. Einzelne Brombeerausläufer können das Wegstück (ehemaliger Forstweg) zum Cache queren und das Gras im Sommer etwas höher stehen.

Wer themengerecht in einer grenzzöllnerähnlichen Uniform die Kofferkontrolle macht, darf mir gerne davon ein Foto schicken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Notrfätgre haq iresnyyraqre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diplomatenkoffer    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 16. April 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Juni 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

 

Heute hat mich nach längerer Zeit doch mal wieder die Aussicht auf einen FTF zum Geocachen animiert: nachdem über GC diverse neue Bienenpaten- Caches am Morgen veröffentlicht wurden, überzeugte ich die Muggelfrau, den Vormittag nicht mit Putzen zu verbringen, sondern stattdessen auf Dosenjagd zu gehen, bis die Kids aus der Schule kommen würden - und so starteten wir mal wieder nach Schlarbhofen, wie seit rund einem Jahr bereits des Öfteren...


Aber gleich am ersten Cache "Denk nach!" bemerkte ich (bzw. ERST am ersten Cache bemerkte ich), dass ich wohl etwas aus der Übung war, was die FTF- Jagd bei Bienenpaten- Caches anging: NATÜRLICH war der Cache bereits wenige Tage zuvor bereits bei OC gepublisht worden - und NATÜRLICH waren daher hier bereits einige Eintragungen im Logbuch... DENK NACH, Kasi!!!

Ich beanspruche nun an dieser Stelle trotzdem einen FTF für mich für "Denk nach!": nämlich "Fourth to find"! ;-) :-))

Nach dieser schleifchen- werten Trickarbeit bei unserer Nummer 1 ging es weiter zur metallvertilgenden Buche (OConly), bei der wir mit der mittels- Stock- runter- und- Räuberleiter- hoch- Variante arbeiteten! ;-)

Unsere Nummer 3 heute wurde dann die "Schnapszahl: 11.111" - ich hatte eine Postkarte dabei, die ich unbedingt noch in den nächsten Schleifchen- Cache einwerfen musste... ;-) (- ... und bei der Überschrift dachte ich schon: 11.111 Funde wären als Logbedingung notwendig...)

Nummer 4 wurde dann "Der Froschkönig" - sehr nett! (Schleifchen!)

Nummer 5 wurde dann - schon wieder auf dem Rückweg - "Pilze II - Judasohren" - und ab hier war ich dann echt froh, meine Zip- On- Beinlinge für die kurze Hose mitgenommen zu haben - auch etwas, was nach längerer Enthaltung bezüglich Bienenpaten- Caches in Vergessenheit geraten ist: die bevorzugte Vegetation...

Und last- but- not- least gönnten wir uns noch den "Diplomatenkoffer" (für "Das Leben der Anderen" war dann leider keine Zeit mehr; den Film kennend, hebe ich mir jene Besonderheit dann aber auch gerne für eine nächste, feierliche Begehung von Schlarbhofen auf...). Aus Berlin kommend und auch die Zeiten der Teilung kennend, war der Koffer ein bitter- süßer Cache für mich - an den ich auf jeden Fall die nächste Schleife hänge! Und berufsbedingt hätte ich sogar den Owner- Wunsch mit dem Foto erfüllen können - aber erstens habe ich das zu spät gelesen, und zweitens wäre die Uniform bei den Stachelsträuchern hin gewesen... ;-)

Lieber Bienenpate: vielen, vielen Dank für die heutigen sechs Qualitäts- und Kreativcaches, die wir uns anschauen durften, vielen Dank für deine unermüdlichen Mühen mit dem Legen und Pflegen der Caches - und viele Grüße!

gefunden 19. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Das war heute mein erstes Ziel auf einem langen Cachespaziergang durch diesen Wald. Die Aussage im Listing, dass das "Gras im Sommer etwas höher stehen könnte", ist eine Untertreibung Zwinkernd. Unmittelbar nach dem Verlassen des Forstwegs stand das Gras mehr als mannshoch - ich kam mir vor wie einer von Fredl Fesls "Sowosamma-Negern" Lachend! Kennt die jüngere Generation wahrscheinlich gar nicht mehr ... Zunge raus.

Der Cache ist natürlich nicht zu verfehlen, und es ist immer wieder erstaunlich, was der Owner alles in den Wald schleppt (diesbezüglich sollte es heute aber noch viel besser werden Zwinkernd). Die Plastiktüten hätte er sich aber vielleicht sparen sollen - die helfen beim Schutz gegen Nässe nichts, und sind inzwischen schon eher eklig Stirnrunzelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden 24. Mai 2021, 09:39 Nannek87 hat den Geocache gefunden

Nannek87

gefunden 15. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine tolle Idee, vielen Dank lieber Bienenpate, du bist Spitze!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

gefunden 14. Mai 2021, 15:48 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache... hat richtig Spaß gemacht... vielen Dank für deine guten Ideen...von denen wir uns heute noch öfter begeistern lassen durften...

gefunden 13. Mai 2021, 16:12 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Vielleicht sitzt der Diplomat irgendwo in einem Versteck und beobachtet. Supercoole Idee. Danke für die Kosten und Mühen

gefunden 13. Mai 2021, 15:43 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Kaum zu glauben war hier so im Wald rumliegt! Mit wirklich spannendem Inhalt und dreifachem Plastikschutz der gar nicht so leicht zu entfernen und wieder anzubringen war. Aber wir haben es geschafft 
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

gefunden 09. Mai 2021, 15:29 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Diesen wettertechnisch wunderschönen Sonntag wollten wir nutzen, um gemeinsam mit Herrn und Frau marsbotschafter im Bienenpatenland ein bisschen aufzuräumen und gleichzeitig etwas für die sommerliche Bräune (oder Röte ) zu tun. Da die Caches teilweise recht weit auseinander lagen, haben wir einfach eine große Radtour daraus gemacht. Ob es nun 24 oder 32 km waren konnte nicht abschließend geklärt werden, also stimmt beides!
Um den Menschenmassen zu entgehen, waren wir hauptsächlich in der Natur unterwegs und konnten dort interessante und abwechslungsreiche Caches finden. Wir haben zwar nicht annähernd alles geschafft, was es in der Gegend für uns noch zu finden gab, aber das macht nichts, im Gegenteil. Ausgiebige Pausen zum ratschen, lachen und essen mussten zwischendurch einfach sein und außerdem haben wir so schon ein Ziel für den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Was uns hier wohl erwartet? Gefunden war der große Koffer schnell und nachdem er von seinen Schutzhüllen befreit war, konnten wir den Inhalt bestaunen. Echt lustig, was da alles drin ist. Wir haben uns heute den 3. Platz beim FTF gesichert.
Das "Wiedereintüten" war dann gar nicht so einfach und wir Frauen haben Herrn marsbotschafter dabei ein bisschen assistiert.

Vielen Dank für den lustigen Cache! Lächelnd

gefunden 07. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Da die Moorhelmis und ich heute Abend spontan hier ganz in der Gegend waren, haben wir dem Diplomatenkoffer auch noch einen Besuch abgestattet. Für mich war's der erste, für Frau Moorhelmi der zweite Besuch - an einem Tag!

;-D

Sehr interessant, was hier so alles im Koffer rumfliegt. Naja, andere nehmen den Teddybär mit in den Urlaub, der Herr Diplomat kann sich nicht von seinem Schnurtelefon trennen. Warum nicht?

;-)

Nein, ernsthaft: da hat der Owner mal wieder sehr viel Zeit und Mühe in alle möglichsten Kleinigkeiten gesteckt. Allein all die Ausweise! Zum Schreien!

Wirklich sehr nett gemacht.

Zum Bergen des Inhalts empfehle ich allerdings dringend Handschuhe! Ich hab mich nach getaner Arbeit am Moos abgeputzt. Nicht ideal, aber die Hände hatten davor einfach die falsche Farbe, um sie wieder in die warmen Handschuhe zu packen. 

Ich war ausserdem sehr froh, dass die Moorhelmis Lust hatten, nochmal mit zu kommen. Der Koffer ist gut verpackt - ich hab beim Bergen schon ganz schön gekämpft und fand das wieder-einpacken noch kniffeliger. Nein, nicht wirklich schwierig - aber halt mit vier Händen bedeutend einfacher. 

 

Danke für diesen besonderen Cache!

pmarley

gefunden 07. Mai 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Heute erneut, diese Woche das zweite Mal, ins Bienenpaten-Land gedüst um ein paar Smilies auf der Karte zu hinterlassen[:P]

Den Drahtesel auf das Cachermobil gepackt und los ging es ins Zielgebiet. Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen Funden     [^] Derzeit ist im Bienenpaten-Land aufgeräumt, es wird wohl nicht lange dauern, bis auf der Karte erneut "grüne Kisten" auftauchen[:D]

Das ist der Wahnsinn, was man in so einem Diplomatenkoffer alles findet[:O] Unglaublich, wie die Agenten zu solchen Unterlagen und Gerätschaften kommt. Gut, dass der Koffer so gut gesichert ist, ansonsten wäre der bestimmt nicht mehr vor Ort, kommen doch jetzt ständig Agenten vorbei um den Diplomatenkoffer zu sichten.[8D]

Danke für diesen außergewöhnlichen Cache
schöne Grüße
Wilma57