Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Diplomatenkoffer

 Was Du schon immer über Diplomaten wissen wolltest.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.555' E 012° 02.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 


Diplomatengengepäck hat eine Besonderheit bei Reisen. Laut internationaler Vereinbarungen genießen Diplomaten bei Länderwechseln einen besonderen Status und es erfolgen keine Gepäckkontrollen. Das birgt gleichzeitig das Risiko und häufig steckt auch eine Vermutung dahinter, dass eben nicht nur wichtige Dokumente und Kleidung transportiert werden, sondern die fehlende Kontrolle auch Spionen die Mitnahme entsprechender Inhalte ermöglicht oder anderes enthalten sein kann. Ganz interessant ist es, hier zu mutmaßen und auch einmal auf Wikipedia  nach "Diplomatengepäck" zu suchen. Es war sogar in zwei Filmen Thema: Projekt Peacermaker und Paris in Love.

Auch ich weiß nicht, was in so einem Koffer steckt und habe da meine ganz eigene Theorie entwickelt, aber das siehst Du vor Ort.

Auf jeden Fall erwartet Dich ein etwas anders Logbuch. Zieh einen kleinen Logzettel (selbstklebend) aus dem passenden Gerät und klebe ihn in die entsprechende Logmappe und signiere dort auf dem Logzettel.

Bitte nimm nichts aus dem Koffer mit, was sich außerhalb der Plastikdose mit Tauschgegenständen befindet und die auch zur Ablage für TBs ist.

Zum Schluss bitte den Koffer wieder in die Kunststofftüte zurücklegen und mit dem Tarnmaterial bedecken, damit der Cache sowohl wasser- als auch muggel- und jägergeschützt ist. Er ist übrigens gegen Mitnahme gesichert.

Von Westen (Schlarbhofen) her kommend geht der Weg auch mit dem Kinderwagen. Von der anderen Seite kann er mit Kinderwagen nicht empfohlen werden, da er besonders nach Regen durch Forstfahrzeuge oft sehr matschig ist.

Der Cache befindet sich ca. 50 m neben dem Weg im Wald. Einzelne Brombeerausläufer können das Wegstück (ehemaliger Forstweg) zum Cache queren und das Gras im Sommer etwas höher stehen.

Wer themengerecht in einer grenzzöllnerähnlichen Uniform die Kofferkontrolle macht, darf mir gerne davon ein Foto schicken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Notrfätgre haq iresnyyraqre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diplomatenkoffer    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine tolle Idee, vielen Dank lieber Bienenpate, du bist Spitze!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

gefunden 14. Mai 2021, 15:48 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache... hat richtig Spaß gemacht... vielen Dank für deine guten Ideen...von denen wir uns heute noch öfter begeistern lassen durften...

gefunden 13. Mai 2021, 16:12 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Vielleicht sitzt der Diplomat irgendwo in einem Versteck und beobachtet. Supercoole Idee. Danke für die Kosten und Mühen

gefunden 13. Mai 2021, 15:43 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Kaum zu glauben war hier so im Wald rumliegt! Mit wirklich spannendem Inhalt und dreifachem Plastikschutz der gar nicht so leicht zu entfernen und wieder anzubringen war. Aber wir haben es geschafft 
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <