Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Glaubensfreiheit VI

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.718' E 011° 59.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. März 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen. Dieser sechste Cache führt Dich in Bad Aibling zur katholischen Kirche St. Georg.

Was mir hier ganz gut gefällt und warum ich speziell diese katholische Kirche ausgewählt habe, ist das kleine Kunstwerk neben dem Eingang:

Wie bei allen Filmdosen, die ihr suchen müsst, gilt auch hier: Bitte einen eigenen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mrqre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit VI    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Juli 2022, 15:58 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Daneben ist zur Zeit eine große Baustelle. Den Cache konnten wir gut finden. Und anschließend haben wir uns wieder von unzähligen Ameisen befreit, die uns während unserer Suche erklettert haben. Vielen Dank für's Herlocken, fürs Legen und Pflegen. Das Kunstwerk ist wirklich nett. Der Drache erinnert ein bisschen an Urmel aus dem Eis.

gefunden 13. Juni 2022 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer größeren Wanderung an der Mangfall einige Caches gesucht. Hier war das Versteck mit Hilfe des Hints schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 01. Januar 2022, 20:35 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 16. Juli 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Die Pläne für den heutigen Tag mussten leider gleich zwei Mal umgeworfen werden und so sind wir am Ende in der Therme in Bad Aibling gelandet. Das war nach der langen coronabedingten Pause mal wieder richtig schön und die Schwitzerei hat echt gut getan. Cool
Den obligatorischen Dokucache auszuwählen war heute gar nicht so einfach, denn es gab gleich mehrere Kandidaten dafür. Da wir noch Zeit und Lust hatten, haben wir einfach alle fünf besucht.
Die Glaubensfreiheit VI war die letzte Dose für heute. Erspäht hab ich sie schnell, aber dann war ich einen kurzen Moment irritiert. Ging dann aber doch viel unauffälliger, als ich kurzzeitig gedacht hatte. Eine lustige Idee! Lachend

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 06. Juli 2021, 09:55 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Mit meiner Kleinen auf Radltour gewesen und das ganze mit Schatzsuchen verbunden.... schneller Fund und saubere Dose... So macht es mit Kind spass.. Dankeschön

gefunden 29. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Wie immer eine tolle Idee☺️, Tftc!

gefunden 26. Mai 2021, 23:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Kreativ gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

gefunden 08. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf einer langen Samstagstour!

Schneller Fund. Nette Versteckkonstruktion Lächelnd.

TFTC!

gefunden 03. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Angeltour mit gremlin73 hatte ich auf dem Rückweg Lust, noch Beifang mitzunehmen. Nachdem ich mich nachmittags immer dicker einzwiebeln musste, liess abends der Wind nach und es wurde (gefühlt) wärmer. So lotste mich mein Garmin erst auf kreativem Weg zu dieser Kirche und danach noch zum Feilnbacher Bahnhof. 
Bestimmt bin ich hier schon oft vorbei geradelt, hab die Kirche aber nie bewusst wahrgenommen. Warum auch, bisher lag da ja kein Cache ;-)
Wo sich das Doserl versteckt, war gleich klar und durch die Vorlogs hatte ich auch schon eine Idee, was hier wohl sein könnte. In der Tat hab ich dann beides ausprobiert: erst bin ich auf meine Aufstiegshilfe, hab mich zum Zurücklegen dann aber doch entschieden, das ganze Teil zu pflücken. Ich muss gestehen, Hochsteigen war einfacher! Da hat's jemand vor aber auch wirklich gut gemeint. Hoffentlich habe ich die Konstruktion wieder simpler und benutzerfreundlicher zurückgelegt.
;-)

gefunden 01. Mai 2021, 12:36 marphilev hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell und gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 09. April 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Bevor es zu dem neuen Kreuzweg-Multi ging, galt es ein paar Caches vom Bienenpaten in Smilies zu verwandeln.

Hier wurde ich schnell fündig.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57