Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Glaubensfreiheit VI

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.718' E 011° 59.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2021
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2021
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacherserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen. Dieser sechste Cache führt Dich in Bad Aibling zur katholischen Kirche St. Georg.

Was mir hier ganz gut gefällt und warum ich speziell diese katholische Kirche ausgewählt habe, ist das kleine Kunstwerk neben dem Eingang:

Wie bei allen Filmdosen, die ihr suchen müsst, gilt auch hier: Bitte einen eigenen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mrqre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit VI    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf einer langen Samstagstour!

Schneller Fund. Nette Versteckkonstruktion Lächelnd.

TFTC!

gefunden 03. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Angeltour mit gremlin73 hatte ich auf dem Rückweg Lust, noch Beifang mitzunehmen. Nachdem ich mich nachmittags immer dicker einzwiebeln musste, liess abends der Wind nach und es wurde (gefühlt) wärmer. So lotste mich mein Garmin erst auf kreativem Weg zu dieser Kirche und danach noch zum Feilnbacher Bahnhof. 
Bestimmt bin ich hier schon oft vorbei geradelt, hab die Kirche aber nie bewusst wahrgenommen. Warum auch, bisher lag da ja kein Cache ;-)
Wo sich das Doserl versteckt, war gleich klar und durch die Vorlogs hatte ich auch schon eine Idee, was hier wohl sein könnte. In der Tat hab ich dann beides ausprobiert: erst bin ich auf meine Aufstiegshilfe, hab mich zum Zurücklegen dann aber doch entschieden, das ganze Teil zu pflücken. Ich muss gestehen, Hochsteigen war einfacher! Da hat's jemand vor aber auch wirklich gut gemeint. Hoffentlich habe ich die Konstruktion wieder simpler und benutzerfreundlicher zurückgelegt.
;-)

gefunden 09. April 2021 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Bevor es zu dem neuen Kreuzweg-Multi ging, galt es ein paar Caches vom Bienenpaten in Smilies zu verwandeln.

Hier wurde ich schnell fündig.

Danke für den Cache
schöne Grüße
Wilma57