Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Lost Place Merdingen

alte Militäranlage im Schachenwald

par DO8RW     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.991' E 007° 40.436' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 02. mai 2021
 Publié le : 02. mai 2021
 Dernière mise à jour : 02. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16B33

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
124 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo,

im Internet findet man vereinzelt Hinweise dass es im Schachenwald zwischen Merdingen und Ihringen ein Munitionslagern gab. Ein weiterer Hinweis deutet auf ein altes Nato Tanklager hin. Ich bin nicht sicher um welchen der beide Orte es sich hier genau handelt. Das Gelände ist frei zugänglich. Ein Rohr führt vom Cacheort weg. Vielleicht findet man mit dem Kompass noch mehr in Richtung wo das Rohr hin führt welches ich nicht weiter nachverfolgt habe. Würde mich über Hinweise zu diesem Ort freuen.
Ich empfehle den Cache mit zwei Personen zu bergen da der Cacheort zur Falle werden könnte aus der man Alleine nicht wieder raus kommt falls man sich ungeschickt anstellt...Übrigens, unter der Erde funktionieren Handys nicht. Grundsätzlich auch als Familienausflug gut. Ich habe kleine Spielsachen in den Cache gelegt.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Rvfraqrpxra vfg avpug irefpuybffra. Fpunhg mh qnff qre Qrpxry avpug nhs rher Svatre säyyg. 20 Zrgre ibz Jnaqenaq ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cacheort
Cacheort
Weg 30 Meter vor dem Cache
Weg 30 Meter vor dem Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Breisgau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lost Place Merdingen    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. janvier 2023, 19:47 carosc trouvé la géocache

Heute nach dem CITO besucht

trouvé 29. janvier 2022, 15:09 wiwocasi trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich schon lange im Auge, aber erst heute sind wir dann mal hier her gekommen. Natürlich nicht alleine und auch mit dem geeigneten Ausrüstungsgegenstand im Gepäck... Damit war es dann nahezu ein leichtes an die Dose zu kommen und viel wichtiger auch wieder selber aus dem Versteck herauszukommen! Also insgesamt tolle Sache! Könnte man doch auch auf GC stellen, oder spricht etwas dagegen?
TFTC und beste Grüße aus dem Schneckental,
wiwocasi

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. mai 2021, 12:15 3links trouvé la géocache

Nun doch! Es hat heute in der Mitagspause dann doch noch mit dem FTF geklappt. Coole Location, aber ich muss dem Owner hier recht geben. Klettert da nicht rein, wenn ihr nicht wisst, wie ihr wieder rauskommt. Ich hätte es ohne Hilfmittel, wenn überhaupt, nur mit großer Mühe geschafft. Cacher die größer als ich sind und auch einen günstigeren BMI haben Verlegen, könnten es allerdings leichter haben. Zwinkernd 

TFTC und viele Grüße

3links

Note 02. mai 2021, 19:30 3links a écrit une note

Nach einem kurzen Schwatz mit dem Owner (habs ja nicht weit zu ihm 😉), bin ich heute Abend gleich mal zum LP gefahren. Nach einer kurzen Inspektion vor Ort sah ich die "Dose", beschloß aber erst mal ein Hilfsmittel aus dem 3linksmobil zu holen. Da fuhr ein weiters Mobil neben mich und der Mann, der da austieg, hatte einen Tarnanzug an und sah nicht unbedingt wie Cacher aus. Er verschwand kurz im Wald und holte kurz darauf sein scharfgeladenes Hilfmittel aus dem Jägermobil. Da ich im Gegensatz zu ihm unbewaffnet war und ich den Cache nicht gleich zu Beginn gefährden wollte, habe ich dann abgebrochen. Schade um den FTF. 😢

Viele Grüße an den Owner
3links

Hinweis für den Owner: Der LP könnte tatsächlich mit dem ehemaligen Munitionslager zusammen hängen. Das Natotanklager war am Tuniberg oberhalb des Steinbruchs.