Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

von Jabi10     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.571' E 007° 12.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2021
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B3C

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
296 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Der Cache und sein Funde kann hier angezeigt werden.

 

 

Dieser Safari Cache fordert Euch auf sich an Orte zu begeben wo erneuerbare Energie hergestellt wird. Speziell Nutzung der Windenergie durch Windkraftanlagen. Dort findet man die verschiedensten Schilder die vor Eisabwurf oder Eisabfall warnen.

Mir ist ein Schild aufgefallen als ich mit dem Cacher-E-Bike zu einem Termin unterwegs war.

N 49°26.571 E 007°12.266

 

Aufgabe:

1. Finde ein Schild das vor Eisabwurf/Eisabfall warnt.
2. Mach ein Foto davon und auch eins, auf dem zu sehen ist dass Du vor Ort warst
    (egal ob Du selber, dein GPS oder ein persönlicher Gegenstand von Dir mit auf dem
    Bild ist.).
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. Bitte im Format "N/S DD
    MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441"), damit diese korrekt in
    der Karte angezeigt werden können.
4. Jeden Fundort bitte nur einmal loggen und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Wenn Ihr mögt schreibt zu Eurem Fund ein paar Informationen (z.B. zu dem Wanderweg oder einer Sehenswürdigkeit der/die in der Nähe ist etc.)

Bilder

Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Schild vorm Windrad
Schild vorm Windrad

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2024, 17:13 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour am Rande von Leverkusen-Opladen kam ich an Vorbau-Gebäuden von einem Telekom-Sendemast vorbei. Neben einem „Pegasus“ fand ich da auch ein Warnschild „Eisabfall“. Auf der Suche nach einer passenden Safari fand ich diese hier. Dies ist mein erster Safari-Cache in 2024.

Koords: N 51°04.496  E 6°59.417

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 11. August 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull el Daxo auf dem Chrischona im schattigen Wald auf Tour. Dabei kurz auch für diese Safari in die Sonne.

Das Schild steht am höchsten Bauwerk der Schweiz, dem Chrischonaturm. Bei 30 Grad im Schatten gab es aber keine Gefahr durch Eis.

N47° 34.292 E7° 41.271

Danke für die Safari an Jabi10!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
ChrischonaturmChrischonaturm

gefunden 18. Juni 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon länger im Hinterkopf. Erst heute passierte ich aber ein entsprechendes Schild in Schwörstadt, BW, Deutschland. Es steht hier nicht wegen einem Windrad sondern wegen eines Funkmasts. Von Eis war heute aber bei gut 30°C nichts zu sehen...

Koordinaten: N 47° 35.442 E 007° 52.587

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Logproof 2Logproof 2
Blick nach oben...Blick nach oben...

gefunden 19. März 2023 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Diese Safari durften wir besuchen.

Unsere Kords<.

49°42.908, 10°46.261

Danach gab es einen leckeren Kaffee

 

Vielen Dank

Schnuggl + Stern

Bilder für diesen Logeintrag:
EisfallEisfall

gefunden 15. Februar 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

Der Minimulti "Blick aufs Nahmertal" bot beim Start das benötigte Schild bei N 51 19.592 E 007 35.180. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aufs NahmertslBlick aufs Nahmertsl