Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

 Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

von Jabi10     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.571' E 007° 12.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2021
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B3C

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Der Cache und sein Funde kann hier angezeigt werden.

 

 

Dieser Safari Cache fordert Euch auf sich an Orte zu begeben wo erneuerbare Energie hergestellt wird. Speziell Nutzung der Windenergie durch Windkraftanlagen. Dort findet man die verschiedensten Schilder die vor Eisabwurf oder Eisabfall warnen.

Mir ist ein Schild aufgefallen als ich mit dem Cacher-E-Bike zu einem Termin unterwegs war.

N 49°26.571 E 007°12.266

 

Aufgabe:

1. Finde ein Schild das vor Eisabwurf/Eisabfall warnt.
2. Mach ein Foto davon und auch eins, auf dem zu sehen ist dass Du vor Ort warst
    (egal ob Du selber, dein GPS oder ein persönlicher Gegenstand von Dir mit auf dem
    Bild ist.).
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. Bitte im Format "N/S DD
    MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441"), damit diese korrekt in
    der Karte angezeigt werden können.
4. Jeden Fundort bitte nur einmal loggen und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Wenn Ihr mögt schreibt zu Eurem Fund ein paar Informationen (z.B. zu dem Wanderweg oder einer Sehenswürdigkeit der/die in der Nähe ist etc.)

Bilder

Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Schild vorm Windrad
Schild vorm Windrad

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Geocachingtour heute in Dörpinghausen konnte ich ein entsprechendes Schild nahe der Windkrafträder erblicken. Schnell die Kamera herausgeholt und ein Foto gemacht, fertig war die Kiste. Ich möchte den Eisabwurf im Winter besser nicht erleben. Dafür war es heute auch viel zu warm.

Das Schild befindet sich hier: N 51 08.066 E 007 28.053

Danke an Jabi10 für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #428 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Achtung Eisabfall/EisabwurfMrKrid @ Auf Safari: Achtung Eisabfall/Eisabwurf

gefunden 04. Juni 2021, 15:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Mysti-Dose stoppte ich heute mein Cachemobil genau vor einem hier gesuchten Schild bei:

N 51° 17.288
E 012° 31.456

Unverhofft kommt oft. Da wurde natürlich gleich ein Foto geschossen 📸
Die Gefahr vom Eis getroffen zu werden, war bei 26°C relativ gering 😀
Vielen lieben Dank an Jabi10 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2021, 14:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute stand eine fertig geplante Radtour mit dem Thema "Von Wasserschlössern und Burgmannshöfen" auf dem Programm. Auf etwa 44 km Rundkurs erlebten wir zu zweit eine angenehme Strecke, obwohl wir angesichts des Titels etwas mehr als nur ein einziges Wasserschloss erwartet hätten. Zusätzlich zum Radfahrspaß standen natürlich auch wieder ein paar Caches auf dem Programm. [;)] Ach ja, hier im Münsterland konnte das Biobike im Rennen gegen das eBike ohne Abstriche bestehen. [:D]

Gesehen habe ich solche Schilder zwar schon häufiger, aber heute gab es die erste Begegnung dieser Art, seitdem ich diese Safari entdeckt hatte. Also wurde blitzschnell der Anker ausgeworfen, Flopps Karte kontrolliert und der Fundort wunschgemäß dokumentiert. Somit kam die erste Safari für heute sogar noch vor der ersten Dose dran.

Standort:
N52° 09.198 E7° 16.755
Seller Schulweg, westlich von Burgsteinfurt

Gefunden: 23.05.2021 um 14:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Jabi10.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #443
( Summe #4564 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ EisschlagGPS @ Eisschlag
WindräderWindräder

gefunden 18. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Hagen-Garenfeld unterwegs und haben auf der Villigster Strassse einen Sendemast entdeckt, der Schilder bezüglich Eisabwurf vorzuweisen hat,

die Schilder sind zu finden bei den Koordinaten

N 51 23.821 E 007 31.668

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisabwurf in Garenfeld 1Eisabwurf in Garenfeld 1
Eisabwurf in Garenfeld 2Eisabwurf in Garenfeld 2

gefunden 15. Mai 2021 weltengreif hat den Geocache gefunden

I took a picture of this sign a good four years ago, indeed at a wind generator in Wiehl, at N50 56.695 E7 32.563.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ice from above!Ice from above!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 17:00 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder auf dem Naturerlebnisweg zwischen Ottweiler und Schiffweiler unterwegs. Hier stehen einige der Windräder in der Nachbarschaft und entsprechend gibt es auch passende Schilder dazu, die vor Eisabwurf warnen.

Eines davon habe ich hier fotografiert:

N49° 22.930 E007° 08.748

Danke an die Ownerin für die schöne Safari und viele Grüße! Happy hunting!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisabwurf am NaturerlebniswegEisabwurf am Naturerlebnisweg

gefunden 08. Mai 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Ulmer Alb zwischen den Orten Bermaringen, Temmenhausen und Tomerdingen gibt es 11 große Windräder, die letzten drei davon waren seinerzeit die höchsten in Deutschland (onshore) mit einer Höhe von 141 m und einem Rotordurchmesser von 117 m. An der hier gezeigten Windkraftanlage gibt es gleich drei solcher Warnschilder, an anderen dagegen gar keines. Vermutlich liegen die anderen (ohne Warnschild) so weit abseits vom Weg, dass man nicht vor einem möglichen Eisfall warnen muß. Bei Sonnenschein ist es schon irritierend, wenn einen periodisch der Schattenwurf des Rotors "erschlägt".

N 48 28.220 E 9 52.612

Danke für die Safari-Aufgabe, die mich heute zu einer kleinen Radrunde animiert hat, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Teil der Windmühlen Ein Teil der Windmühlen
LogproofLogproof
Windkraftanlage - DatenWindkraftanlage - Daten

gefunden 06. Mai 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier musste ich nur bis zum nächsten Einkauf warten.

So schön Windenergie auch ist, an lauen Sommerabenden können die, wenn man in der Nähe wohnt, ziemlich nerven.
Täglicher Blick auf:

N 54° 43.838 E 009° 40.021

Schwensbys Windpark, Kreis Schleswig-Flensburg.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Info-TafelInfo-Tafel
Info-TafelInfo-Tafel
📷📷
📷 Anwesenheit📷 Anwesenheit

gefunden 06. Mai 2021 daister hat den Geocache gefunden

Aus dem Arbeitsweg wurde kurz eine kleine Safari

(N 52 42.322 E 013 42.559)

An einem großen Windpark fand ich das Tagesziel

Danke für die Safari, Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
EISEIS

gefunden 05. Mai 2021 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

:D :D :D Erster :D :D :D

 

Ja, so ein Schild fiel mir auch schon einmal auf. Nur wo? All zu viele WKA kamen nicht in Frage und so steuerte ich heute einfach mal die erstbeste an die mir über den Weg lief. Immer wieder beeindruckend wie die Teile abgehen, vor allem hier und heute da sich gerade Sonne und Starkregen im halbstundentakt abwechseln und ein ordentlicher Wind weht. April halt. Ähhh... Mai natürlich. Danke fürs raus locken. Die Mühle steht bei


N 51 07.930 E 013 57.698

 

TFTC | hypnotic-DD

Bilder für diesen Logeintrag:
EiswurfEiswurf