Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

von Jabi10     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.571' E 007° 12.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2021
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B3C

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
298 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Der Cache und sein Funde kann hier angezeigt werden.

 

 

Dieser Safari Cache fordert Euch auf sich an Orte zu begeben wo erneuerbare Energie hergestellt wird. Speziell Nutzung der Windenergie durch Windkraftanlagen. Dort findet man die verschiedensten Schilder die vor Eisabwurf oder Eisabfall warnen.

Mir ist ein Schild aufgefallen als ich mit dem Cacher-E-Bike zu einem Termin unterwegs war.

N 49°26.571 E 007°12.266

 

Aufgabe:

1. Finde ein Schild das vor Eisabwurf/Eisabfall warnt.
2. Mach ein Foto davon und auch eins, auf dem zu sehen ist dass Du vor Ort warst
    (egal ob Du selber, dein GPS oder ein persönlicher Gegenstand von Dir mit auf dem
    Bild ist.).
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. Bitte im Format "N/S DD
    MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441"), damit diese korrekt in
    der Karte angezeigt werden können.
4. Jeden Fundort bitte nur einmal loggen und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Wenn Ihr mögt schreibt zu Eurem Fund ein paar Informationen (z.B. zu dem Wanderweg oder einer Sehenswürdigkeit der/die in der Nähe ist etc.)

Bilder

Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Schild vorm Windrad
Schild vorm Windrad

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2024, 17:13 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour am Rande von Leverkusen-Opladen kam ich an Vorbau-Gebäuden von einem Telekom-Sendemast vorbei. Neben einem „Pegasus“ fand ich da auch ein Warnschild „Eisabfall“. Auf der Suche nach einer passenden Safari fand ich diese hier. Dies ist mein erster Safari-Cache in 2024.

Koords: N 51°04.496  E 6°59.417

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 11. August 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull el Daxo auf dem Chrischona im schattigen Wald auf Tour. Dabei kurz auch für diese Safari in die Sonne.

Das Schild steht am höchsten Bauwerk der Schweiz, dem Chrischonaturm. Bei 30 Grad im Schatten gab es aber keine Gefahr durch Eis.

N47° 34.292 E7° 41.271

Danke für die Safari an Jabi10!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
ChrischonaturmChrischonaturm

gefunden 18. Juni 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon länger im Hinterkopf. Erst heute passierte ich aber ein entsprechendes Schild in Schwörstadt, BW, Deutschland. Es steht hier nicht wegen einem Windrad sondern wegen eines Funkmasts. Von Eis war heute aber bei gut 30°C nichts zu sehen...

Koordinaten: N 47° 35.442 E 007° 52.587

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Logproof 2Logproof 2
Blick nach oben...Blick nach oben...

gefunden 19. März 2023 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Diese Safari durften wir besuchen.

Unsere Kords<.

49°42.908, 10°46.261

Danach gab es einen leckeren Kaffee

 

Vielen Dank

Schnuggl + Stern

Bilder für diesen Logeintrag:
EisfallEisfall

gefunden 15. Februar 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

Der Minimulti "Blick aufs Nahmertal" bot beim Start das benötigte Schild bei N 51 19.592 E 007 35.180. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aufs NahmertslBlick aufs Nahmertsl

gefunden 27. Dezember 2022 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe suchten wir eine andere Dose, da fiel mir das schiefe Schild auf, das aber nicht von meinem Navi und Pingo verbogen wurde :-) Dass ich nicht schief fotografiert habe, zeigt das andere Bild. Gefahr, dass wir von einem Eiszapfen getroffen würden, bestand bei fast Frühlingswetter nicht. Danke für die Eis-Safari. N48 28.154 E09 51.761

Bilder für diesen Logeintrag:
Ob das Schild von Eis getroffen wurde?Ob das Schild von Eis getroffen wurde?
Hier stehen etwa 10 WindräderHier stehen etwa 10 Windräder

gefunden 17. November 2022, 10:09 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Inselstraße

Koordinaten:
N 49° 27.448' E 008° 26.133'

Dieses Schild hängt an einem Funkmast in einem unbedeutenden Industriegebiet in Ludwigshafen.
Entdeckt habe ich es, als ich mit dem Rad ziellos einen kleinen Umweg nahm um die Gegend ein wenig zu erkunden.

DfdS 🐘

10:09

Bilder für diesen Logeintrag:
EisabfallEisabfall

gefunden 13. August 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute an einem Funkmasten bei Hirschberg vorbei gekommen beim Radeln und bei diesen Temperaturen hätte man sich doch fast einen Eisabschlag gewünscht.

N 49 02.120 E 11 27.180

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy beim EisabwurfWuffy beim Eisabwurf

gefunden 07. April 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ein solches Schild hatte ich gefunden, doch bei einer Funkantenne.
Die Nachfrage bei Jabi10 ergab: "Ist ok."
Also:


N50° 51.813 E014° 10.221
Auf dem etwa 470 m hohen kleinen Zschirnstein steht eine Mobilfunkantenne.
Bei ihr wird mittels Schild ebenfalls vor Eisabfall gewarnt.
Die weite Aussicht über die sächsische Schweiz ist eine faire Belohnung für den Aufstieg.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16B3C_EisabfallOC16B3C_Eisabfall

gefunden 06. März 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Bei uns in der Gegend gibt es etliche Windräder, doch die im Raum Gaildorf sind etwas Besonderes: 

Es handelt sich um ein Pilotprojekt für Naturstromspeicher, bei denen der Windpark mit einer Pumpspeicheranlage kombiniert wird. 

Das Oberbecken befindet sich direkt an den Windrädern, das Unterbecken liegt im Kochertal.

 

Da dieses Projekt so besonders ist, gibt es natürlich auch besondere Hinweisschilder wegen Eisfall. Bei Eisfall-Gefahr leuchtet oben eine extra angebrachte Lampe!

 

Koordinaten: N 49 00.873 E 009 47.770

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Warnlampe!!!Mit Warnlampe!!!
Windrad mit SpeicherbeckenWindrad mit Speicherbecken

gefunden 24. Februar 2022, 06:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf der Felsenegg bei N 47° 18.715' E 008° 30.375' hat es zwei grosse Funktürme und ich wusste, dass es da solche Eisabfallschilde hat. Auf einem Spaziergang machte ich entsprechende Fotos, auf denen mein Name und mein GPSTelefon zu sehen ist. Dabei bemerkte ich auch, dass hier gebaut wird – ich hatte ein kleineres Schild in Erinnerung.

Der vordere Turm ist der neue und der hintere ist im Rückbau. Offenbar ist die Technik klein genug geworden, dass es keine massive Anlage mehr braucht und ein Drahtgestell reicht. Zuerst haben sie den neuen gebaut und nun da dieser in Betrieb ist, wird der alte Klotz abgebrochen.

Merci Jabi10 für die fallende Safari.

T1.0 D1.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Die beiden TürmeDie beiden Türme

gefunden 10. Februar 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Verwandtenbesuch Richtung Nordfriesland haben wir viele Windräder gefunden,

An einem verkehrsgünstigen haben wir gehalten und das gesuchte Schild auch schnell gefunden.

 

N54° 40.845 E009° 10.567

Bilder für diesen Logeintrag:
EisEis

gefunden 16. Januar 2022, 11:11 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An der Autobahnabfahrt Schmölln an der A4 entdeckte ich an einem Mobilfunkturm das gesuchte Schild. 

KOORDINATEN: N 50 51.076 E 012 20.174

DANKESCHÖN für diese "gefährliche" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild neben dem FunkturmSchild neben dem Funkturm
ANNO1999 vor dem SchildANNO1999 vor dem Schild

gefunden 31. Oktober 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das gute Wetter genutzt und eine Radtour gemacht.
An der Bahntrasse zwischen Dorsten und Schermbeck befinden sich Windräder.
Das passende Schild haben wir bei folgenden Koordinaten abgelichtet:
N 51° 40.733  E 006° 54.008
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Schild
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 12. September 2021, 12:40 RW71 hat den Geocache gefunden

 Allein  und mit dem elmofant auf Safari Mission Tour.  Diesmal in alleiniger Mission. " Ehrendenkmal von Gefallenen" sollte das Ziel sein.  In Coesfeld gefunden und mit dem Avatar abgelichtet .
Bei
N 51 50.289 E 006 36.812
habe ich das gesuchte Objekt gefunden.

Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Safari Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
EisabwurfEisabwurf

gefunden 12. September 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Schild das vor Eisabwurf warnt

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Der Hundesport rief zum Agilitiy-Tunier nach Wulsbüttel…

 

Für RW71 und dem elmofanten war es Abseits dem sportlichen Geschehen eine ideale Gelegenheit um ein wenig auf „Dosensuche“ zu gehen.

 

Bei

 

N 53 15.013 E 008 44.512

 

konnten wir solch ein Schild entdecken.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
EisabfallEisabfall

gefunden 20. August 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stop zwischen Torgau und Bad Liebenwerda an der B183 dieses schon etwas mitgenommene Schildchen entdeckt.

Koordinaten:
N 51°31.686, E 13°19.302

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. August 2021, 20:24 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Motorradrunde am Abend durch den Vogelsberg noch eben bei dem Windrädern bei Nidda-Ulfa angehalten.
Dort gibt es natürlich auch ein Eisschild.
N 50 27.401 E 009 02.101

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild aus der NäheSchild aus der Nähe
Windräder bei UlfaWindräder bei Ulfa

gefunden 09. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Geocachingtour heute in Dörpinghausen konnte ich ein entsprechendes Schild nahe der Windkrafträder erblicken. Schnell die Kamera herausgeholt und ein Foto gemacht, fertig war die Kiste. Ich möchte den Eisabwurf im Winter besser nicht erleben. Dafür war es heute auch viel zu warm.

Das Schild befindet sich hier: N 51 08.066 E 007 28.053

Danke an Jabi10 für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #428 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Achtung Eisabfall/EisabwurfMrKrid @ Auf Safari: Achtung Eisabfall/Eisabwurf

gefunden 04. Juni 2021, 15:29 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Mysti-Dose stoppte ich heute mein Cachemobil genau vor einem hier gesuchten Schild bei:

N 51° 17.288
E 012° 31.456

Unverhofft kommt oft. Da wurde natürlich gleich ein Foto geschossen 📸
Die Gefahr vom Eis getroffen zu werden, war bei 26°C relativ gering 😀
Vielen lieben Dank an Jabi10 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2021, 20:06 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich wohne wohl in einem der Landkreise mit den meisten von diesen sch.... Dingern, 805, nur Dithmarschen hat noch ein paar mehr. Daher fällt es nicht besonders schwer, eines dieser Schilder zu finden.

Das hier ist bei N 54 43.283 E 009 03.124

Bilder für diesen Logeintrag:
EisabfallEisabfall
Hier fällt nix mehrHier fällt nix mehr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2021, 14:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute stand eine fertig geplante Radtour mit dem Thema "Von Wasserschlössern und Burgmannshöfen" auf dem Programm. Auf etwa 44 km Rundkurs erlebten wir zu zweit eine angenehme Strecke, obwohl wir angesichts des Titels etwas mehr als nur ein einziges Wasserschloss erwartet hätten. Zusätzlich zum Radfahrspaß standen natürlich auch wieder ein paar Caches auf dem Programm. [;)] Ach ja, hier im Münsterland konnte das Biobike im Rennen gegen das eBike ohne Abstriche bestehen. [:D]

Gesehen habe ich solche Schilder zwar schon häufiger, aber heute gab es die erste Begegnung dieser Art, seitdem ich diese Safari entdeckt hatte. Also wurde blitzschnell der Anker ausgeworfen, Flopps Karte kontrolliert und der Fundort wunschgemäß dokumentiert. Somit kam die erste Safari für heute sogar noch vor der ersten Dose dran.

Standort:
N52° 09.198 E7° 16.755
Seller Schulweg, westlich von Burgsteinfurt

Gefunden: 23.05.2021 um 14:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Jabi10.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #443
( Summe #4564 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ EisschlagGPS @ Eisschlag
WindräderWindräder

gefunden 18. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Hagen-Garenfeld unterwegs und haben auf der Villigster Strassse einen Sendemast entdeckt, der Schilder bezüglich Eisabwurf vorzuweisen hat,

die Schilder sind zu finden bei den Koordinaten

N 51 23.821 E 007 31.668

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisabwurf in Garenfeld 1Eisabwurf in Garenfeld 1
Eisabwurf in Garenfeld 2Eisabwurf in Garenfeld 2

gefunden 15. Mai 2021 weltengreif hat den Geocache gefunden

I took a picture of this sign a good four years ago, indeed at a wind generator in Wiehl, at N50 56.695 E7 32.563.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ice from above!Ice from above!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 17:00 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder auf dem Naturerlebnisweg zwischen Ottweiler und Schiffweiler unterwegs. Hier stehen einige der Windräder in der Nachbarschaft und entsprechend gibt es auch passende Schilder dazu, die vor Eisabwurf warnen.

Eines davon habe ich hier fotografiert:

N49° 22.930 E007° 08.748

Danke an die Ownerin für die schöne Safari und viele Grüße! Happy hunting!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisabwurf am NaturerlebniswegEisabwurf am Naturerlebnisweg

gefunden 08. Mai 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Ulmer Alb zwischen den Orten Bermaringen, Temmenhausen und Tomerdingen gibt es 11 große Windräder, die letzten drei davon waren seinerzeit die höchsten in Deutschland (onshore) mit einer Höhe von 141 m und einem Rotordurchmesser von 117 m. An der hier gezeigten Windkraftanlage gibt es gleich drei solcher Warnschilder, an anderen dagegen gar keines. Vermutlich liegen die anderen (ohne Warnschild) so weit abseits vom Weg, dass man nicht vor einem möglichen Eisfall warnen muß. Bei Sonnenschein ist es schon irritierend, wenn einen periodisch der Schattenwurf des Rotors "erschlägt".

N 48 28.220 E 9 52.612

Danke für die Safari-Aufgabe, die mich heute zu einer kleinen Radrunde animiert hat, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Teil der Windmühlen Ein Teil der Windmühlen
LogproofLogproof
Windkraftanlage - DatenWindkraftanlage - Daten

gefunden 06. Mai 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier musste ich nur bis zum nächsten Einkauf warten.

So schön Windenergie auch ist, an lauen Sommerabenden können die, wenn man in der Nähe wohnt, ziemlich nerven.
Täglicher Blick auf:

N 54° 43.838 E 009° 40.021

Schwensbys Windpark, Kreis Schleswig-Flensburg.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Info-TafelInfo-Tafel
Info-TafelInfo-Tafel
📷📷
📷 Anwesenheit📷 Anwesenheit

gefunden 06. Mai 2021 daister hat den Geocache gefunden

Aus dem Arbeitsweg wurde kurz eine kleine Safari

(N 52 42.322 E 013 42.559)

An einem großen Windpark fand ich das Tagesziel

Danke für die Safari, Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
EISEIS

gefunden 05. Mai 2021 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

:D :D :D Erster :D :D :D

 

Ja, so ein Schild fiel mir auch schon einmal auf. Nur wo? All zu viele WKA kamen nicht in Frage und so steuerte ich heute einfach mal die erstbeste an die mir über den Weg lief. Immer wieder beeindruckend wie die Teile abgehen, vor allem hier und heute da sich gerade Sonne und Starkregen im halbstundentakt abwechseln und ein ordentlicher Wind weht. April halt. Ähhh... Mai natürlich. Danke fürs raus locken. Die Mühle steht bei


N 51 07.930 E 013 57.698

 

TFTC | hypnotic-DD

Bilder für diesen Logeintrag:
EiswurfEiswurf