Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari

von Jabi10     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.571' E 007° 12.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2021
 Letzte Änderung: 08. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B3C

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
317 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Der Cache und sein Funde kann hier angezeigt werden.

 

 

Dieser Safari Cache fordert Euch auf sich an Orte zu begeben wo erneuerbare Energie hergestellt wird. Speziell Nutzung der Windenergie durch Windkraftanlagen. Dort findet man die verschiedensten Schilder die vor Eisabwurf oder Eisabfall warnen.

Mir ist ein Schild aufgefallen als ich mit dem Cacher-E-Bike zu einem Termin unterwegs war.

N 49°26.571 E 007°12.266

 

Aufgabe:

1. Finde ein Schild das vor Eisabwurf/Eisabfall warnt.
2. Mach ein Foto davon und auch eins, auf dem zu sehen ist dass Du vor Ort warst
    (egal ob Du selber, dein GPS oder ein persönlicher Gegenstand von Dir mit auf dem
    Bild ist.).
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. Bitte im Format "N/S DD
    MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441"), damit diese korrekt in
    der Karte angezeigt werden können.
4. Jeden Fundort bitte nur einmal loggen und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Wenn Ihr mögt schreibt zu Eurem Fund ein paar Informationen (z.B. zu dem Wanderweg oder einer Sehenswürdigkeit der/die in der Nähe ist etc.)

Bilder

Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Cacher-E-Bike am Eisabfall Schild
Schild vorm Windrad
Schild vorm Windrad

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung Eisabfall/Eisabwurf - Safari    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2024, 20:51 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Aichach habe ich bei einem Windrad das Schild "Achtung Eisabwurf" enteckt.

Koordinaten:
N 48° 24.967 E 011° 08.021

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für diese interessante Such-Aufgabe! 😊

Gefunden am 21. Juni 2024 um 20:51 h
# 813  

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Schild
WindradWindrad


zuletzt geändert am 22. Juni 2024

gefunden 02. Juni 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im Bereich von vielen Windrädern und auch Fernmelde- Telefonmamasten habe ich Eisschlag Schilder gesehen.

Auf der heutigen Cachertour im Frettholz der Seestadt Haltern. Zeitgleich soll der Zugang auch durch Betretungsverbot eingeschränkt werden. Das Gebiet besteht nur aus Felder und ein wenig Wald. Also völlig harmlos. Der Hauptgrund mag aber ein naher Rastplatz an der A43 sein. Es ist durch einen Hinterausgang vom Rastplatz einfach hier aufzuschlagen.

Die genauen Koordinaten:

N 51° 46.345 E 007° 10.695

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
EiswurfEiswurf
WindradWindrad

gefunden 22. Mai 2024 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Die Schilder sind uns schon das ein oder andere Mal über dem Weg gelaufen. Heute beim Besuch des Feldberges haben wir denn fern einer Windkraftanlage ein entsprechendes Schild gefunden. Etwa hier: N50 13.951 E008 27.504

Die PiratencrewDK

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem FeldbergAuf dem Feldberg

gefunden 28. Februar 2024, 17:13 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour am Rande von Leverkusen-Opladen kam ich an Vorbau-Gebäuden von einem Telekom-Sendemast vorbei. Neben einem „Pegasus“ fand ich da auch ein Warnschild „Eisabfall“. Auf der Suche nach einer passenden Safari fand ich diese hier. Dies ist mein erster Safari-Cache in 2024.

Koords: N 51°04.496  E 6°59.417

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 11. August 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull el Daxo auf dem Chrischona im schattigen Wald auf Tour. Dabei kurz auch für diese Safari in die Sonne.

Das Schild steht am höchsten Bauwerk der Schweiz, dem Chrischonaturm. Bei 30 Grad im Schatten gab es aber keine Gefahr durch Eis.

N47° 34.292 E7° 41.271

Danke für die Safari an Jabi10!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
ChrischonaturmChrischonaturm