Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Wildtunnel

Tradi ohne Dose...

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 49.503' E 012° 04.498' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2021
 Letzte Änderung: 11. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier sah es auf der Karte noch recht leer mit Cacheverstecken aus und so bot sich eine Zwischenstation mit einem neuen Tradi an, wenn man auf einer Runde unterwegs ist, um verschiedene meiner anderen Caches zu suchen.

Beim Bau der Tangente, an deren Rand es hier geht, hatte ich noch vermutet, dass die Tunnel möglichweise für Krötenwanderungen sein könnten. Später wurde mir klar, dass sie für den Wildwechsel angelegt wurden. Entlang der Tangente verläuft ein Zaun und die Tunnel sind die einzige Möglichkeit für Rehe und Füchse, das Gelände weiter zu queren. Auch Du musst diesen Tunnel queren, um zum Cache zu gelangen.

Vor Ort wurde eine vorgegebene "Dose" verwendet und ein Logbuch der besonderen Art hinterlassen.....

Ich empfehle einen dünnen Filzstift oder Kugelschreiber zum Signieren.


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uöymrearf Ybtohpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick 1
Ausblick 1
Ausblick 2
Ausblick 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Auer Weidmoos mit Kalten und Kaltenaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wildtunnel    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2021, 17:14 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 30. Mai 2021, 15:43 PetrosiliusZwackelmann hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2021, 16:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Zwischenstopp nach einer Erledigung in Raubling sind wir von der richtigen Seite angerückt und haben den Cache schnell enttarnt.
Kreativ versteckt! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 24. Mai 2021, 11:38 Nannek87 hat den Geocache gefunden

Nannek87

gefunden 10. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Mann, war heute ein quirliger Tag! Das wusste ich aber schon vorher und wenn mich heute Morgen jemand gefragt hätte, ob ich heute Zeit habe, hätte ich gesagt, "sorry, heute ist so voll, da geht gar nix." 
Aber am Nachmittag hab ich dann doch einfach mal eine Pause gebraucht. Jetzt können mich alle mal gern haben, dachte ich mir, ich setz mich jetzt mal eine Stunde in den Schatten. Tja, kaum sass ich da, riefen die Moorhelmis an, auf dem Weg zu Wildtunnel und Handpuppen. 
Die fehlen mir auch noch, ich will mit!!! Und da cachen noch viel besser ist als im Schatten sitzen, bin ich sofort losgedüst. 
:-)
Hier am Wildtunnel haben wir uns getroffen. Die Moorhelmis waren schon vor mir da, haben aber netterweise gewartet. 
:-)
Gemeinsam konnten wir den Cache sofort finden. Er war auch wirklich da, wo ich mir am Tag zuvor die Finger fast abgebrochen hatte. Heute lag der Hut nur lose drauf, aber Herr Moorhelmi konnte den Cache wieder ordnungsgemäss verstecken. Im Warmen geht das alles besser!
Sehr nett gemacht; aber bei Kälte braucht man hier viel Kraft in den Fingern (die ich halt nicht habe). 
Danke an den Bienenpaten für die "Dose" - oder vielmehr für das Logbuch!
Danke an die Moorhelmis für's Mitnehmen! Danke für eine wirklich schöne Mittagspause!!!

pmarley

gefunden 09. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #9 auf der Sonntagstour!

Zuerst wollte ich hier von Westerndorf aus rüberlaufen, weil ich dort wegen meines vorangegangenen Funds eh schon war. Aber das kleine Wegerl, das auf der OSM eingezeichnet ist, stellte sich als privat heraus Überrascht. Also doch mit dem CM außenrum gefahren, und den Tunnel vin Westen aus angegangen. 1x durch, und auf der anderen Seite war das ungewöhnliche Logbuch schnell entdeckt Lächelnd.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Ich bin gleich mit dem Fahrrad in den Tunnel gefahren und hab es dort abgestellt. Normal sucht man in solchen Unterführungen ja eine magnetische Schraube, aber hier war es etwas anderes. Auch mal schön :-)
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

gefunden 09. Mai 2021, 13:06 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Diesen wettertechnisch wunderschönen Sonntag wollten wir nutzen, um gemeinsam mit Herrn und Frau marsbotschafter im Bienenpatenland ein bisschen aufzuräumen und gleichzeitig etwas für die sommerliche Bräune (oder Röte [:I]) zu tun. Da die Caches teilweise recht weit auseinander lagen, haben wir einfach eine große Radtour daraus gemacht. Ob es nun 24 oder 32 km waren konnte nicht abschließend geklärt werden, also stimmt beides! [;)]
Um den Menschenmassen zu entgehen, waren wir hauptsächlich in der Natur unterwegs und konnten dort interessante und abwechslungsreiche Caches finden. Wir haben zwar nicht annähernd alles geschafft, was es in der Gegend für uns noch zu finden gab, aber das macht nichts, im Gegenteil. Ausgiebige Pausen zum ratschen, lachen und essen mussten zwischendurch einfach sein und außerdem haben wir so schon ein Ziel für den nächsten gemeinsamen Ausflug. [:)]

Hier konnten wir noch den STF ergattern. Den richtigen Tunnel zu finden war nicht schwer und wir sind gleich mehrmals hindurch, weil es so viel Spaß gemacht hat. Zum Glück war er viel größer als der Tunnel neulich und wir mussten ihn nicht mal sauber durchbürsten, weil er eh recht sauber war. [:P] Den Cache konnten wir auf den zweiten Blick entdecken. Schön gemacht.


Vielen Dank für den Cache. [:)]

gefunden 09. Mai 2021, 10:15 jso hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend F T F LachendLachendLachend

Unglaublich, Unfassbar, dass man als Fremder in der Homezone der Moorhelme einen FTF machen kann.
Und anscheinend hatte ich auch Glück, dass Pmarley zwar vorher da war aber keinen Logeintrag machen konnte.
Viele Grüsse aus dem Chiemgau
von Sepp-JSO

Aber nun zum Cache:
Da ich heute sowieso hier nochmal Radeln wollte hatte ich mir die neuen Dosen aufs Handy geladen und hab dann vom Parkplatz im Ort zuerst mal diesen angesteuert.
Das Suchgebiet war schnell gefunden, aber die Suche nach dem Logbuch dauerte etwas. Schliesslich konnte das große Logbuch doch entdeckt und gestempelt werden.
Schön gemacht.

Danke fürs Legen und Pflegen und
DfdD

nicht gefunden 09. Mai 2021, 08:30 pmarley hat den Geocache nicht gefunden

Hier hatte ich heute Morgen kein Glück. Leider war ich ohne Hint unterwegs und mein Trexi war fest davon überzeugt, dass die Koordinaten vor dem Tunnel und mitten in der Wiese sind. Ich hatte zwar einen Verdacht, wo die Dose sein könnte, aber da hat die Kraft in den Fingern nicht gereicht. Vielleicht hat der nächste nach mir mehr Glück!