Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Bälle aus Stein

Findet einen steinernen Ball.

von Cacher 011     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

N 50° 23.622' E 011° 08.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2021
 Letzte Änderung: 19. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C05

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
243 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Schon öfters ist mir bei Spaziergängen dieses Objekt aufgefallen. Dieser steinerne Ball liegt auf einem Denkmal im Wald bei Forschengereuth im Landkreis Sonneberg.

Wenn ihr auch einen Ball aus Stein entdeckt, dann:

1. Nehmt die Koordinaten und schreibt diese mit in euren Logeintrag.

2. Macht ein Foto vom "Steinball" und hängt es mit an den Log ran. Auf dem Foto muss erkennbar sein, dass ihr selber vor Ort wart.

                                                                                

Achtung: Jeder darf diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

              Das Objekt an den angegebenen Koordinaten darf nicht verwendet werden.

              Pro "Steinball" nur 1 Log.

                   Nur ein Logeintrag mit Koordinaten und Beweisfoto kann anerkannt werden.

              Es muss sich bei eurem gefundenen Objekt um einen steinernen Ball handeln.        

                   Dieser muss auf dem Bild auch deutlich als solcher erkennbar sein.

Viel Glück!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ball aus Stein
Ball aus Stein
mit GPS-Gerät
mit GPS-Gerät
steinerner Ball mit Denkmal
steinerner Ball mit Denkmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Bälle aus Stein    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht mehr, wie dieses Kunstwert hieß. Aber es hat mir gefallen. Viele schöne, bunte Stein-Bälle. TFTC! sagt+wolfsmaus

 

Koordinaten ca.: N52° 16.552 E10° 32.007

Bilder für diesen Logeintrag:
BallaBalla

gefunden 25. August 2023, 06:42 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche habe ich in Suttgart an einen unverhofften Ort einen Steinball gefunden.
Am Friedhof, neben einem Grabsteinhändler, wurde ich fündig.

Koordinaten:
N 48° 47.831   E 009° 10.973

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 25. August 2023 um 06:19 h
# 630 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 26. August 2023

gefunden 19. Juli 2023, 20:51 Titloleli hat den Geocache gefunden

Weltkugel aus Stein in Alling

N 48° 08.390' E 011° 18.237'

Diese tolle große Steinkugel heute auf einer kleinen Radtour entdeckt. Sie befindet sich nahe bei einem Kindergarten. Wenn man genau schaut kann man auf der Kugel Kontinente entdecken. Pädagogisch, du weißt schon. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Steinkugel: In AllingTitloleli und die Steinkugel: In Alling

gefunden 03. Dezember 2022, 14:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 48° 09.300' E 014° 01.210' in Wels spielen 🦁 mit einem Steinball.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 09. November 2022, 13:32 amafu hat den Geocache gefunden

Den Ball habe ich auf einem Brunnen vor dem Rathaus in Adelzhausen entdeckt.

N48°21.526. E011°08.283

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. August 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸.... das 9,00 € Ticket wird bis zum letzten Tag genutzt❗️ So ging es heute Morgen nach Münster, um einige Besorgungen zu tätigen. Zufällig erinnerte ich mich an diese Aufgabe. Im Innenhof des Parkhauses Tibusstift (für Jedermann öffentlich und zugänglich) habe ich diese Kugel aus Stein (Granit) gefunden!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 57.959 E 007 37.629

 

Bilder für diesen Logeintrag:
...mit Cacher ID Card...mit Cacher ID Card

gefunden 16. August 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Diesen Ball haben wir in Lichtenfels bei N 50°08.758 E 11°03.632 gesehen

Bilder für diesen Logeintrag:
LichtenfelsLichtenfels

gefunden 14. Juli 2022, 17:42 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.124' E 013° 24.736'

Hier liegt ein Fußball, der mehr ist als nur eine Skulptur. Er ist gleichzeitig Gedenken an jüdische Kinder, die während der NS-Zeit ermordet worden. Mehr dazu hier (klick).

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinerner FußballSteinerner Fußball

gefunden 13. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Auf diesem Ball aus Stein balanciert ein Elefant. Gesehen habe ich den Ball im Schulhof der Grundschule an der Rennertraße in Neuperlach-Süd.

Die Koordinaten lauten N48°05.678  E11°38.374.

Als Beweis dass ich vor Ort war, ist auf einem der Fotos mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.
Vielen Dank an Cacher 011 für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 15. Mai 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Rees im Skulpturenpark, einen Steinball entdeckt.

Die Koordinaten lauten: N51° 45.559 E 006° 24.013

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Steinball mit LandschildkroeteSteinball mit Landschildkroete

gefunden 01. Mai 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Im Sauerland in Grevenstein findet man diese dicken steinernen Kugeln, die im nahen Steinbruch beim gewinnen von Straßenbaumaterial entdeckt und geborgen wurden. Eine Laune der Natur? Jedenfalls schön gleichmäßig gewachsen und sicher zu schwer zum Kegeln.

Hier die Koordinaten: N 51° 18.011 E 008° 08.405.

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinkugel GrevensteinSteinkugel Grevenstein

gefunden 25. April 2022, 11:55 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Muggel-Eltern waren wir hier im Kurzurlaub und heute stand wieder ein Tagesausflug an. Es ging in die Zoo Wilhelma und auserkoren wurde dabei spontan dieser Cache. Als ich die Steinkugel im Gehege vom Schneeleopard entdeckte, musste ich an diese Safari denken.

N 48° 48.234 E 009° 12.297

Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Cacher 011 für das Legen der Dose "Auf Safari: Bälle aus Stein" mit einer Schwierigkeitswertung von 3.0 und einer Geländewertung von 1.5. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Bilder für diesen Logeintrag:
Ball aus Stein in der WilhelmaBall aus Stein in der Wilhelma

gefunden 18. April 2022, 17:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im schweizer Ort Lauterbrunnen fand ich heute bei:

N 46° 35.687 E 007° 54.455

zwei etwas außergewöhnliche Bälle aus Stein(en) mitten im Zentrum.
Ich hoffe, diese Exemplare entsprechen den Logbedingungen und wünsche aus der Ferne ein frohes Osterfest 🐇🐣🐰

Vielen lieben Dank an Cacher 011 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

18. April 2022 # 1442

Bilder für diesen Logeintrag:
Bälle aus SteinBälle aus Stein

gefunden 12. März 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Diesen steinernen Golfball habe ich bei der Golfanlage "Auf der Gsteig" bei Lechbruck gefunden.

N 47 42.360 E 010 47.225

Er passt auch zur Safari OC13982 SVC: Überdimensionierte Sportgeräte

Für dies schwerwiegende Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinerner Golfball auf der GsteigSteinerner Golfball auf der Gsteig

gefunden 05. März 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute nach Husum in Nordfriesland aufgemacht.

Im Schlosspark haben wir die Krokusse bewundert.

Am Mahnmal für die Opfer des Weltkrieges konnten wir diese steinernen Kugeln finden.

 

N 054° 28.829 E 009° 03.063

Bilder für diesen Logeintrag:
BälleBälle
Bälle 1Bälle 1

gefunden 11. Februar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari fand, musste ich an den Steinball im Kölner Osten denken, hinter der Endhaltestelle Thielenbruch, wo auch das Kölner Straßenbahn-Museum drin ist.
Leider war bereits die Dämmerung tief drin, als ich dort ankam.

Koords: N50° 58.671  E7° 05.182

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
SteinballSteinball

gefunden 29. Dezember 2021, 15:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer entfernteren LAB-Station in Oberschleißheim bin ich an dieser Steinkugel vorbei gekommen. Sie war bei den Koordinaten

N 48 15.313 E 011 33.821

zur Dekoration oben auf einer Mauer seitlich des Eingangstores angebracht.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinballSteinball

gefunden 15. Dezember 2021, 13:45 Tungmar hat den Geocache gefunden

Als ich diese "Bälle aus Stein" Safari sah wusste ich sofort wo ich so ein Ding finde. Ob das wirklich als Ball zählt oder einfach nur eine Kugel ist war ich mir aber nicht sicher. Aber Cacher 011 bestätigte mir umgehend das dies ein passender Ball ist.

Das Kunstwerk steht in Zürich Morgenthal bei

N 47° 20.644' E 008° 31.809'

Kurze Zeit später entdeckte ich noch einen anderen sehr interessanter Ball :-)

Vielen Dank für die runde Safari.

T1.5 D3.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinballSteinball
AutoballAutoball

gefunden 26. November 2021, 07:57 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesen Bällen vorbeigekommen. N 53 51.526 E 008 41.967

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2021, 15:08 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Vor der Marienkirche in Wismar liegt dieser riesige Steinball - warum er gerade hier an diesem Wahrzeichen liegt konnte mir niemand so wirklich erläutern.

Fussball spielen kann man bei N 53 53.468 E 11 27.797

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienkirche WismarMarienkirche Wismar

gefunden 26. Juni 2021 daister hat den Geocache gefunden

Impftermin im Impfzentrum Prenzlau.

Vorher war noch Zeit für einen Besuch im Stadtpark. Dort entdeckte ich diesen Bären, der auf einem Ball balanciert.

(N 53° 18.856' E 013° 51.843')

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tanzbär in PrenzlauTanzbär in Prenzlau

gefunden 30. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Bälle aus Stein ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 08.380 E11° 41.913

Dieser Steinfussball der WM 2006 steht in München  vor dem Eingang der neuen Münchner Messe.
Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/WM-Brunnen

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Cacher 011 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Bälle aus Stein **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 26. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

in Wuppertal-Elberfeld am Willy-Brandt-Platz haben wir einen Ball aus Stein entdeckt bei den Koordinaten

N 51 15.664 E 007 08.751

diese Steinkugel befindet sich im Döppersberger Brunnen und dreht dort ihre Runden.

Der Durchmesser beträgt 1 m,  "Davortreten" würden wir nicht empfehlen Überrascht


danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ball aus SteinBall aus Stein

gefunden 22. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Man sagt nicht ohne Grund zu unserem Planeten auch Erdball... 😁! Der Mensch tritt ihn täglich mit den Füßen, wie eben einen Spielball. Und wenn wir uns nicht bald ändern geht aus diesem (Erd)Ball die Luft raus und wir hatten mal einen lebenswerten Planeten... 😟!

KOORDINATEN: N51 19.395   E012 19.520

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Erdball! ANNO1999 vor dem Erdball!

gefunden 20. Mai 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour habe ich kurz am Golfplatz Berge angehalten. Warum?

Dort liegt ein "Steinball" der wohl zeigen soll, mit welchem MEGA-Material die hier spielen (können)! Cool

Das Teil ist so schwer, den kann man noch nichtmal bewegen, geschweige denn spielen....

Der Steinerne "Golfball" liegt hier: N 51 20.768 E 007 21.279  (zum Größenvergleich mit GPS)

Danke an Cacher 011 für die Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #420 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Bälle aus SteinMrKrid @ Auf Safari: Bälle aus Stein