Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Bälle aus Stein

 Findet einen steinernen Ball.

von Cacher 011     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

N 50° 23.622' E 011° 08.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2021
 Letzte Änderung: 19. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C05

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
72 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Schon öfters ist mir bei Spaziergängen dieses Objekt aufgefallen. Dieser steinerne Ball liegt auf einem Denkmal im Wald bei Forschengereuth im Landkreis Sonneberg.

Wenn ihr auch einen Ball aus Stein entdeckt, dann:

1. Nehmt die Koordinaten und schreibt diese mit in euren Logeintrag.

2. Macht ein Foto vom "Steinball" und hängt es mit an den Log ran. Auf dem Foto muss erkennbar sein, dass ihr selber vor Ort wart.

                                                                                

Achtung: Jeder darf diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

              Das Objekt an den angegebenen Koordinaten darf nicht verwendet werden.

              Pro "Steinball" nur 1 Log.

                   Nur ein Logeintrag mit Koordinaten und Beweisfoto kann anerkannt werden.

              Es muss sich bei eurem gefundenen Objekt um einen steinernen Ball handeln.        

                   Dieser muss auf dem Bild auch deutlich als solcher erkennbar sein.

Viel Glück!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ball aus Stein
Ball aus Stein
mit GPS-Gerät
mit GPS-Gerät
steinerner Ball mit Denkmal
steinerner Ball mit Denkmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Bälle aus Stein    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Bälle aus Stein ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 08.380 E11° 41.913

Dieser Steinfussball der WM 2006 steht in München  vor dem Eingang der neuen Münchner Messe.
Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/WM-Brunnen

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Cacher 011 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Bälle aus Stein **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 26. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

in Wuppertal-Elberfeld am Willy-Brandt-Platz haben wir einen Ball aus Stein entdeckt bei den Koordinaten

N 51 15.664 E 007 08.751

diese Steinkugel befindet sich im Döppersberger Brunnen und dreht dort ihre Runden.

Der Durchmesser beträgt 1 m,  "Davortreten" würden wir nicht empfehlen Überrascht


danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ball aus SteinBall aus Stein

gefunden 22. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Man sagt nicht ohne Grund zu unserem Planeten auch Erdball... 😁! Der Mensch tritt ihn täglich mit den Füßen, wie eben einen Spielball. Und wenn wir uns nicht bald ändern geht aus diesem (Erd)Ball die Luft raus und wir hatten mal einen lebenswerten Planeten... 😟!

KOORDINATEN: N51 19.395   E012 19.520

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Erdball! ANNO1999 vor dem Erdball!

gefunden 20. Mai 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour habe ich kurz am Golfplatz Berge angehalten. Warum?

Dort liegt ein "Steinball" der wohl zeigen soll, mit welchem MEGA-Material die hier spielen (können)! Cool

Das Teil ist so schwer, den kann man noch nichtmal bewegen, geschweige denn spielen....

Der Steinerne "Golfball" liegt hier: N 51 20.768 E 007 21.279  (zum Größenvergleich mit GPS)

Danke an Cacher 011 für die Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #420 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Bälle aus SteinMrKrid @ Auf Safari: Bälle aus Stein