Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Bälle aus Stein

Findet einen steinernen Ball.

von Cacher 011     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

N 50° 23.622' E 011° 08.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2021
 Letzte Änderung: 19. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C05

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
163 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Schon öfters ist mir bei Spaziergängen dieses Objekt aufgefallen. Dieser steinerne Ball liegt auf einem Denkmal im Wald bei Forschengereuth im Landkreis Sonneberg.

Wenn ihr auch einen Ball aus Stein entdeckt, dann:

1. Nehmt die Koordinaten und schreibt diese mit in euren Logeintrag.

2. Macht ein Foto vom "Steinball" und hängt es mit an den Log ran. Auf dem Foto muss erkennbar sein, dass ihr selber vor Ort wart.

                                                                                

Achtung: Jeder darf diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

              Das Objekt an den angegebenen Koordinaten darf nicht verwendet werden.

              Pro "Steinball" nur 1 Log.

                   Nur ein Logeintrag mit Koordinaten und Beweisfoto kann anerkannt werden.

              Es muss sich bei eurem gefundenen Objekt um einen steinernen Ball handeln.        

                   Dieser muss auf dem Bild auch deutlich als solcher erkennbar sein.

Viel Glück!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ball aus Stein
Ball aus Stein
mit GPS-Gerät
mit GPS-Gerät
steinerner Ball mit Denkmal
steinerner Ball mit Denkmal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Bälle aus Stein    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸.... das 9,00 € Ticket wird bis zum letzten Tag genutzt❗️ So ging es heute Morgen nach Münster, um einige Besorgungen zu tätigen. Zufällig erinnerte ich mich an diese Aufgabe. Im Innenhof des Parkhauses Tibusstift (für Jedermann öffentlich und zugänglich) habe ich diese Kugel aus Stein (Granit) gefunden!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 57.959 E 007 37.629

 

Bilder für diesen Logeintrag:
...mit Cacher ID Card...mit Cacher ID Card

gefunden 16. August 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Diesen Ball haben wir in Lichtenfels bei N 50°08.758 E 11°03.632 gesehen

Bilder für diesen Logeintrag:
LichtenfelsLichtenfels

gefunden 14. Juli 2022, 17:42 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.124' E 013° 24.736'

Hier liegt ein Fußball, der mehr ist als nur eine Skulptur. Er ist gleichzeitig Gedenken an jüdische Kinder, die während der NS-Zeit ermordet worden. Mehr dazu hier (klick).

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinerner FußballSteinerner Fußball

gefunden 13. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Auf diesem Ball aus Stein balanciert ein Elefant. Gesehen habe ich den Ball im Schulhof der Grundschule an der Rennertraße in Neuperlach-Süd.

Die Koordinaten lauten N48°05.678  E11°38.374.

Als Beweis dass ich vor Ort war, ist auf einem der Fotos mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.
Vielen Dank an Cacher 011 für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 15. Mai 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Rees im Skulpturenpark, einen Steinball entdeckt.

Die Koordinaten lauten: N51° 45.559 E 006° 24.013

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Steinball mit LandschildkroeteSteinball mit Landschildkroete