Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Abrissbirne am Nordbad

Beeilt Euch!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.603' E 011° 33.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 24. Mai 2021
 Letzte Änderung: 24. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C1F

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
89 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In der letzten Zeit habe ich diverse Baustellen-Webcams zu Geocaches verarbeitet, hier kommt der Ausgleich: In der Tradition der Abrissbirnen-Tradis (der erste mir bekannte war GCZJ24) schauen wir hier einem Zerstörungswerk zu:

1967 wurde im Karree Elisabethstraße, Schleißheimer Straße, Wormser Straße, Winzererstraße ein Gebäude für ein Kaufhaus fertiggestellt; nach 53 Jahren hat der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Konzern die Filiale geschlossen. Anstelle des Konsumtempels soll nun ein sechsstöckiger Komplex mit Büros, Einzelhandel, Gastronomie usw. entstehen.

Bitte fügt Eurem Log Photos von der Baustelle bei!

Bilder

Blick von N
Blick von N
Blick von NE
Blick von NE
Blick von E
Blick von E
Blick von SE
Blick von SE
Blick von S
Blick von S
Blick von SW
Blick von SW
Blick von W
Blick von W
Blick von NW
Blick von NW
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abrissbirne am Nordbad    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2024, 07:14 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Schönes Döschen. Erst den Cache am Nordbad gelöst und dann bin ich noch hierher gekommen. Ich glaube, ich habe von dieser Baustelle schon in der Zeitung gelesen.

Vielen Dank für das Herführen sagt der
Schatzforscher

gefunden 08. Februar 2024, 09:50 Yousdo hat den Geocache gefunden

Found

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2023 masada74 hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergamg kam ich mal wieder hier vorbei und hab diese Dose geloggt.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2023, 14:18 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hab in der Gegend mal gewohnt und das war das nächst gelegen Kaufhaus - war hier oft. Aktuell ist dort ein riesige Grube.

Dose war schnell entdeckt Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Neubau hat begonnenNeubau hat begonnen

gefunden 03. Januar 2023, 15:43 familiehaszprunar hat den Geocache gefunden

Ich kannte das alte Kaufhaus noch und habe , als ich noch in der Gegend gewohnt habe, öfter hier eingekauft.
Was für eine Grube...

Danke für den Cache, haben wir flott mit schluderer und den Kindern gefunden.

Danke fürs herführen!

gefunden 03. Januar 2023, 15:43 schluderer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mhaszprunar schnell gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 02. November 2022, 19:58 Titloleli hat den Geocache gefunden

Leider schon ziemlich dunkel und vom Gebäude ist auch nix mehr übrig. Einfach nur noch ein tiefes Loch. Und komisch, obwohl ich früher sehr oft hier war kann ich mich nicht mehr erinnern wie das hier früher ausgeschaut hat. Und ehrlich gesagt, ich liebe Baustellen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli beim Nordbad: Da war mal was...Titloleli beim Nordbad: Da war mal was...

gefunden 17. Oktober 2022, 18:50 andrybak hat den Geocache gefunden

Hier ist ein Blick auf die Grube am späten Abend. Vielen Dank für den Cache.


Here's a late evening view of the pit. Thank you for the cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Grube / the pitdie Grube / the pit

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2022, 16:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Meine heutige Tour mit dem CB war endlich wieder regenfrei. Es kamen fast 70 km zusammen. Ziel war ein Stammtisch in Gern und die Caches lagen schön auf dem Weg :-).
Schnell gefunden, wobei es hier schon muggelig ist. Wie es hier vorher ausgesehen hat, hab ich bewusst nicht in Erinnerung.

Danke für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 11. Juli 2022, 12:18 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Ich für mich hätte mehr als genug Shoppingmöglichkeiten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist noch da, das Gebäude nicht mehr Lachend!

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Und weg ... ;-)Und weg ... ;-)

gefunden 30. Juni 2021, 11:37 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 207 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

Bilder für diesen Logeintrag:
Da fehlt doch was.....Da fehlt doch was.....

gefunden 29. Juni 2021, 13:53 REPLA55 hat den Geocache gefunden

Schneller weg als neu gebaut.
Dem Doserl geht's gut.
Danke fürs Kümmern. 🚐🇩🇪

Bilder für diesen Logeintrag:
REPLA55 am 29.06.2021REPLA55 am 29.06.2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2021 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Viel Krach, viel Staub am Tag.

OK, das alte Gebäude fand ich nicht schön. Allerdings fehlt seit der Schließung des Kaufhauses die Zentrumswirkung der Gegend. Der geplante Bürokomplex wird das sicher nicht leisten: Insgesamt ein fantasieloses Anlageprojekt.

Der Cache war nach den Unwetern innen nass: Ich habe ihn getrocknet.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Monster ist größer geworden, das Gebäude kleinerDas Monster ist größer geworden, das Gebäude kleiner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Juni 2021, 15:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit stand da noch mehr, jetzt wirds langsam leer und sieht aus wie eine OP an offenem Herzen wobei schon vorher bekannt war das das vergebens ist! Aus alt mach neu! Vielleicht gibt es ja auch mal ein paar Sozial Wohnungen anstatt Eigentumswohnung zu unerschwinglichen Preisen!!! Tftc Mangels Stift konnte ich nix eintragen aber das holen wir demnächst nach

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht mehr viel übrig 1Nicht mehr viel übrig 1
Nicht mehr viel übrig 2Nicht mehr viel übrig 2

gefunden 29. Mai 2021, 23:44 centerstage hat den Geocache gefunden

Habe gern dort eingekauft. Vielen Dank fürs Ausdenken dieses neuen Caches

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. Mai 2021, 11:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

:)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 25. Mai 2021, 18:15 Geohans hat den Geocache gefunden

Als vor paar Jahren bei mir ggü auf der anderen Straßenseite ein Firmengebäude abgerissen wurde klirrten die Gläser im Schrank und die geparkten Autos bekamen eine Extraportion Puderzucker aufs Dach. Das wird hier nicht anders sein. Trotzdem faszinierend zuzuschaun.

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
NordseiteNordseite
mächtiges Gerätmächtiges Gerät
BlechBlech