Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Abrissbirne am Nordbad

Beeilt Euch!

by rkschlotte     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.603' E 011° 33.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 24 May 2021
 Published on: 24 May 2021
 Last update: 24 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C1F

18 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
89 Page visits
18 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

In der letzten Zeit habe ich diverse Baustellen-Webcams zu Geocaches verarbeitet, hier kommt der Ausgleich: In der Tradition der Abrissbirnen-Tradis (der erste mir bekannte war GCZJ24) schauen wir hier einem Zerstörungswerk zu:

1967 wurde im Karree Elisabethstraße, Schleißheimer Straße, Wormser Straße, Winzererstraße ein Gebäude für ein Kaufhaus fertiggestellt; nach 53 Jahren hat der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Konzern die Filiale geschlossen. Anstelle des Konsumtempels soll nun ein sechsstöckiger Komplex mit Büros, Einzelhandel, Gastronomie usw. entstehen.

Bitte fügt Eurem Log Photos von der Baustelle bei!

Pictures

Blick von N
Blick von N
Blick von NE
Blick von NE
Blick von E
Blick von E
Blick von SE
Blick von SE
Blick von S
Blick von S
Blick von SW
Blick von SW
Blick von W
Blick von W
Blick von NW
Blick von NW
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.
Hier kann man sich nochmal im Spiegel die Frisur richten. Oder so.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Abrissbirne am Nordbad    Found 18x Not found 0x Note 0x

Found 10 February 2024, 07:14 Schatzforscher found the geocache

Schönes Döschen. Erst den Cache am Nordbad gelöst und dann bin ich noch hierher gekommen. Ich glaube, ich habe von dieser Baustelle schon in der Zeitung gelesen.

Vielen Dank für das Herführen sagt der
Schatzforscher

Found 08 February 2024, 09:50 Yousdo found the geocache

Found

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 September 2023 masada74 found the geocache

Bei einem Abendspaziergamg kam ich mal wieder hier vorbei und hab diese Dose geloggt.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 March 2023, 14:18 Wrtlbrmpft found the geocache

Hab in der Gegend mal gewohnt und das war das nächst gelegen Kaufhaus - war hier oft. Aktuell ist dort ein riesige Grube.

Dose war schnell entdeckt Lächelnd

TFTC

Pictures for this log entry:
Neubau hat begonnenNeubau hat begonnen

Found 03 January 2023, 15:43 familiehaszprunar found the geocache

Ich kannte das alte Kaufhaus noch und habe , als ich noch in der Gegend gewohnt habe, öfter hier eingekauft.
Was für eine Grube...

Danke für den Cache, haben wir flott mit schluderer und den Kindern gefunden.

Danke fürs herführen!

Found 03 January 2023, 15:43 schluderer found the geocache

Zusammen mit mhaszprunar schnell gefunden. Danke für den Cache!

Found 02 November 2022, 19:58 Titloleli found the geocache

Leider schon ziemlich dunkel und vom Gebäude ist auch nix mehr übrig. Einfach nur noch ein tiefes Loch. Und komisch, obwohl ich früher sehr oft hier war kann ich mich nicht mehr erinnern wie das hier früher ausgeschaut hat. Und ehrlich gesagt, ich liebe Baustellen. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli beim Nordbad: Da war mal was...Titloleli beim Nordbad: Da war mal was...

Found 17 October 2022, 18:50 andrybak found the geocache

Hier ist ein Blick auf die Grube am späten Abend. Vielen Dank für den Cache.


Here's a late evening view of the pit. Thank you for the cache.

Pictures for this log entry:
die Grube / the pitdie Grube / the pit

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 October 2022, 16:00 MikeFoxtrot found the geocache

Meine heutige Tour mit dem CB war endlich wieder regenfrei. Es kamen fast 70 km zusammen. Ziel war ein Stammtisch in Gern und die Caches lagen schön auf dem Weg :-).
Schnell gefunden, wobei es hier schon muggelig ist. Wie es hier vorher ausgesehen hat, hab ich bewusst nicht in Erinnerung.

Danke für's Zeigen!

Pictures for this log entry:
LogbildLogbild

Found 11 July 2022, 12:18 Goldmünze found the geocache

Ich für mich hätte mehr als genug Shoppingmöglichkeiten.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 01 August 2021 baer2006 found the geocache

Der Cache ist noch da, das Gebäude nicht mehr Lachend!

TFTC!

Pictures for this log entry:
Und weg ... ;-)Und weg ... ;-)

Found 30 June 2021, 11:37 Habicht 25 found the geocache

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 207 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

Pictures for this log entry:
Da fehlt doch was.....Da fehlt doch was.....

Found 29 June 2021, 13:53 REPLA55 found the geocache

Schneller weg als neu gebaut.
Dem Doserl geht's gut.
Danke fürs Kümmern. 🚐🇩🇪

Pictures for this log entry:
REPLA55 am 29.06.2021REPLA55 am 29.06.2021

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 June 2021 apokryptonaut found the geocache

Viel Krach, viel Staub am Tag.

OK, das alte Gebäude fand ich nicht schön. Allerdings fehlt seit der Schließung des Kaufhauses die Zentrumswirkung der Gegend. Der geplante Bürokomplex wird das sicher nicht leisten: Insgesamt ein fantasieloses Anlageprojekt.

Der Cache war nach den Unwetern innen nass: Ich habe ihn getrocknet.

TFTC

Pictures for this log entry:
Das Monster ist größer geworden, das Gebäude kleinerDas Monster ist größer geworden, das Gebäude kleiner

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 06 June 2021, 15:00 BigBornBoese found the geocache

Vor einiger Zeit stand da noch mehr, jetzt wirds langsam leer und sieht aus wie eine OP an offenem Herzen wobei schon vorher bekannt war das das vergebens ist! Aus alt mach neu! Vielleicht gibt es ja auch mal ein paar Sozial Wohnungen anstatt Eigentumswohnung zu unerschwinglichen Preisen!!! Tftc Mangels Stift konnte ich nix eintragen aber das holen wir demnächst nach

Pictures for this log entry:
Nicht mehr viel übrig 1Nicht mehr viel übrig 1
Nicht mehr viel übrig 2Nicht mehr viel übrig 2

Found 29 May 2021, 23:44 centerstage found the geocache

Habe gern dort eingekauft. Vielen Dank fürs Ausdenken dieses neuen Caches

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 27 May 2021, 11:45 TeamMB found the geocache

:)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 25 May 2021, 18:15 Geohans found the geocache

Als vor paar Jahren bei mir ggü auf der anderen Straßenseite ein Firmengebäude abgerissen wurde klirrten die Gläser im Schrank und die geparkten Autos bekamen eine Extraportion Puderzucker aufs Dach. Das wird hier nicht anders sein. Trotzdem faszinierend zuzuschaun.

Danke fürs Zeigen.

Pictures for this log entry:
NordseiteNordseite
mächtiges Gerätmächtiges Gerät
BlechBlech