Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Himmelfahrtskirche Sendling

A bisserl Verschnaufen unterm Backsteinturm

von Puttenchor     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.239' E 011° 32.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2021
 Letzte Änderung: 17. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C78

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Ein Hoch auf kleine Ruhepunkte im Großstadttreiben  dieser liegt ungefähr zwischen den Hotspots Harras und Implerstraße.

Schon schön, wie sich der Efeu an den Kirchenwänden hochrankt. Und der einladende Vorplatz ... stehen da etwa gleich ZWEI Logbankerl? :-)

Wer die Kirche von innen sehen möchte: Sie ist täglich von 9-19 Uhr geöffnet, ebenso wie das kleine Kammerl im Glockenturm daneben.

Zu Stoßzeiten kann es hier etwas muggeln, die Beschaffenheit der "Dose" sollte aber ein unauffälliges Heben zulassen.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qvpxfgr Xnfgra. Mvru na qre tyrvpufrvgvtra Sbez.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelfahrtskirche Sendling    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 17. Juli 2022 Puttenchor hat den Geocache archiviert

Hier mangelt es an muggelsicheren Alternativverstecken, die über fades Minimum hinausgehen, deswegen ist Schluss. Danke für die netten Logs!

momentan nicht verfügbar 10. Juli 2022 Puttenchor hat den Geocache deaktiviert

Danke fürs Bescheid geben! Hier werde ich demnächst schauen, ob/wie es weitergehen kann.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 09. Juli 2022 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Anfrage eines Cacherkollegen gestern beim Event bin ich heute mal vorbeigefahren und habe nachgeschaut:

Der Cache-Halter ist weg und damit auch der Cache. Stirnrunzelnd

rkschlotte

gefunden 01. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Ich konnte zwar mit Glück recht schnell einen Parkplatz finden, aber das Cachen musste noch warten: Es schüttete wie aus Eimern Brüllend! Nach gut 20 Minuten hat es nachgelassen, so dass ich mich auf den Weg zur Kirche gemacht habe. Dank des inzwischen eindeutigen Hints war der Cache schnell gefunden Lächelnd.

TFTC!

gefunden 30. Juni 2021, 12:34 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Vorbeiradeln überraschend schnell gefunden. Kreativ versteckt!
Nett gmacht! Danke fürs toll gemachte Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 14. Juni 2021, 19:12 squeak hat den Geocache gefunden

Uiui, der macht viel Arbeit  :) Aber echt cooles Versteck. Respekt!

War das jetzt tatsächlich ein STF? Krass!


*squeak* tftc

Hinweis 09. Juni 2021 Puttenchor hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch zum FTF und danke für das Log.
Ich habe den Hint noch etwas präzisiert, für weniger Irritation.

gefunden Empfohlen 08. Juni 2021, 18:35 Geohans hat den Geocache gefunden

Wider Erwarten hielt sich der Regen heute zurück, also machte ich mich später am Nachmittag doch noch mit dem MVV auf, um diesen Neuankömmling zu begrüßen. In diese Ecke haben mich schon häufiger Caches hergelockt – die evangelische Himmelfahrtskirche war mir noch neu. Als ich mich näherte, sah ich schon ein bekanntes Gesicht: rkschlotte – nochmal schönen Gruß vom heimischen PC aus.

Gemeinsam tasteten wir alle Ritzen und Fugen ab und erweiterten schließlich den Suchkreis: ist das gesuchte Objekt vielleicht bei einer der Bänke, die im Listing so eindringlich erwähnt wurden?  – aber das wäre zu weit im Off. Schließlich beließ es  mein Mitstreiter nicht nur beim Tasten. Mit dem richtigen Blick zauberte er das Doserl hervor. Danke!

Danke für das Zeigen der Kirche und fürs Legen der „Dose“ – war ganz schön kniffelig! Dafür geb ich gern ein „Bene“.

gefunden 08. Juni 2021, 18:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendliche Fahrradrunde.

1. Himmelfahrtskirche Sendling

Gleich nach meiner Ankunft lief eine junge Frau mit zwei Gläsern in den Händen an mir vorbei. Leider brachte sie nicht mir eine Erfrischung, sondern sich selbst und ihrer Freundin - die schon auf einer der beiden Log-Bänke saß. Dieses Publikum machte die Suche natürlich nicht einfacher. Wenige Minuten später näherte sich eine bekannte Gestalt: Geohans war ebenfalls auf FTF-Jagd. Gemeinsam suchten wir das Gelände ab. Wir machten es uns viel zu schwer; irgendwann fiel mir eine eigentlich offensichtliche Stelle auf, die ich noch nicht gründlich untersucht hatte - und da war die, äh, Dose dann auch. Lachend Der Hint ist zwar vollkommen richtig, hatte mich aber eine ganze Weile komplett in die Irre geführt.

2. Victoria Secret 2

rkschlotte

zuletzt geändert am 09. Juni 2021