Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Himmelfahrtskirche Sendling

 A bisserl Verschnaufen unterm Backsteinturm

von Puttenchor     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.239' E 011° 32.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2021
 Letzte Änderung: 09. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C78

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Ein Hoch auf kleine Ruhepunkte im Großstadttreiben  dieser liegt ungefähr zwischen den Hotspots Harras und Implerstraße.

Schon schön, wie sich der Efeu an den Kirchenwänden hochrankt. Und der einladende Vorplatz ... stehen da etwa gleich ZWEI Logbankerl? :-)

Wer die Kirche von innen sehen möchte: Sie ist täglich von 9-19 Uhr geöffnet, ebenso wie das kleine Kammerl im Glockenturm daneben.

Zu Stoßzeiten kann es hier etwas muggeln, die Beschaffenheit der "Dose" sollte aber ein unauffälliges Heben zulassen.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qvpxfgr Xnfgra. Mvru na qre tyrvpufrvgvtra Sbez.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmelfahrtskirche Sendling    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Ich konnte zwar mit Glück recht schnell einen Parkplatz finden, aber das Cachen musste noch warten: Es schüttete wie aus Eimern Brüllend! Nach gut 20 Minuten hat es nachgelassen, so dass ich mich auf den Weg zur Kirche gemacht habe. Dank des inzwischen eindeutigen Hints war der Cache schnell gefunden Lächelnd.

TFTC!

gefunden Empfohlen 30. Juni 2021, 12:34 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Vorbeiradeln überraschend schnell gefunden. Kreativ versteckt!
Nett gmacht! Danke fürs toll gemachte Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 14. Juni 2021, 19:12 squeak hat den Geocache gefunden

Uiui, der macht viel Arbeit  :) Aber echt cooles Versteck. Respekt!

War das jetzt tatsächlich ein STF? Krass!


*squeak* tftc

Hinweis 09. Juni 2021 Puttenchor hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch zum FTF und danke für das Log.
Ich habe den Hint noch etwas präzisiert, für weniger Irritation.

gefunden Empfohlen 08. Juni 2021, 18:35 Geohans hat den Geocache gefunden

Wider Erwarten hielt sich der Regen heute zurück, also machte ich mich später am Nachmittag doch noch mit dem MVV auf, um diesen Neuankömmling zu begrüßen. In diese Ecke haben mich schon häufiger Caches hergelockt – die evangelische Himmelfahrtskirche war mir noch neu. Als ich mich näherte, sah ich schon ein bekanntes Gesicht: rkschlotte – nochmal schönen Gruß vom heimischen PC aus.

Gemeinsam tasteten wir alle Ritzen und Fugen ab und erweiterten schließlich den Suchkreis: ist das gesuchte Objekt vielleicht bei einer der Bänke, die im Listing so eindringlich erwähnt wurden?  – aber das wäre zu weit im Off. Schließlich beließ es  mein Mitstreiter nicht nur beim Tasten. Mit dem richtigen Blick zauberte er das Doserl hervor. Danke!

Danke für das Zeigen der Kirche und fürs Legen der „Dose“ – war ganz schön kniffelig! Dafür geb ich gern ein „Bene“.