Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der Blindgänger

Tradi mit besonderem Cachewirt

door Bienenpate     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.168' E 012° 01.918' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. juni 2021
 Published on: 05. juni 2021
 Laatste verandering: 11. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C8A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
60 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Muss das ein Wumms gewesen sein als, die schwere Granate irgendwann zwischen 1939 und 1945 im Kolbermoorer Wald nahe der A8 einschlug und doch ihren Zweck nicht erreichte, denn der Zünder lösste nicht aus. Seit dem verrottetet sie allmählich im Gelände und hier kommt kein Kampfmittelräumdienst hin, denn es handelt sich einerseits nicht um ein bewohntes Stadtgebiet und selbst bei einer heutigen Spätzündung  befände sich die A8 in ausreichend sicheren Abstand, auch weil gegenügend Baumbestand vorhanden ist.

Nun wartet sie auf Dich, die Granate, denn ich habe dort eine Filmdose mit einem Logbuch hinterlassen. Aber Vorsicht beim Bergen der Dose. Nicht dass Du gegen den Zünder trittst, das Ganze doch noch hoch geht und der Logeintrag im Jenseits erfolgt.

Einen Stift musst Du mitbringen und bitte leg die Tarnung wieder zurück.

Du kommst dornenfrei zum Cache, wenn Du die Abzweigung des langsam zuwachsenden Forstweges beim angegebenen Wegpunkt nimmst.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 47° 49.185'
E 012° 01.871'
Hier nach links in den zuwachsenden Fortsweg gehen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Blindgänger    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. juli 2023, 15:54 Maulwurfgang heeft de cache gevonden

Bombe entschärft 😉

Gevonden 20. maart 2022 marsbotschafter heeft de cache gevonden

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.

Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.

Was hier so alles rumliegt! Beängstigend Cool Allerdings war es gar nicht so einfach bis zum GZ vorzustossen. Nach dem Log gab es erstmal Kaffee und Kekse, das hatten wir uns verdient Lächelnd

TFTC

Gevonden 20. maart 2022, 14:13 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Puuh, die Wegfindung hierher war gar nicht so einfach. Anfangs war der Trampelpfad noch erkennbar, aber zum Schluss wurde es spannend. Wir sind verantwortungsvoll weitergegangen und mein Begleiter hatte den richtigen Blick für den Cache.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Gevonden 25. november 2021, 22:04 Iscreamicream heeft de cache gevonden

.. nach dem Durstlöscher... ein fixer hin und mit... Richtung auto...

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. november 2021, 15:30 Kevka heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
Der Hund hats gefundenDer Hund hats gefunden