Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Harry Potter - Gringotts Verlies 713

 Großer und kinderfreundlicher Tradi im Wald

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.198' E 012° 04.228' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 08 June 2021
 Published on: 08 June 2021
 Last update: 08 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CA7

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Mit Gringotts Verlies 713 findet die Harry Potter Cacheserie ihren Abschluss. Diese weitere Dose war nicht mehr geplant, aber bei einem Waldspaziergang vor ein paar Tagen in der Homezone stieß ich in ein Waldgelände vor, das mir in über 26 Jahren, die ich hier wohne, noch nicht bekannt war. Es gefiel mir einfach so gut, dass klar war, dass hier ein Cache hin muss.

Auch in diesem Bereich war es wie so oft im Wald; nicht alle Wege sind in den Karten verzeichnet und so bleibt einem manch schöne Stelle jahrelang verborgen.

Ich locke Dich mit dem Cache an eine mit Ackerschachtelhalm bewachsene Senke. Dahinter liegen noch drei Moorteiche und es lohnt sich, nicht nur den Cache aufzusuchen, sondern das weitere Waldgelände, das wirklich interessant ist, kennenzulernen.

Der Cachebehälter hat knapp die Größe eines Schuhkartons und enthält zahlreiche Tauschgegenstände für Kinder.

An dieser Stelle kam nur eine verrottungs- und nagerresistente sowie Gringotts würdige Dose "Tresor" in Frage. Sie ist zusätzlich gegen Nässe in einem Kunststoffbeutel untergebracht und getarnt, aber vor Ort dürfte klar sein, wo zu suchen ist.

Sollte der Beutel im Laufe der Zeit Löcher oder Risse aufweisen, schreibe bitte eine Write Note, damit ich diesen ersetzen kann.

Bitte leg die Tarnung wieder vor das Verlies zurück!

Additional hint   Decrypt

Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler!
Spoiler!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Harry Potter - Gringotts Verlies 713    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 19 June 2021 baer2006 found the geocache

Fund #18 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Ich habe hier keine Wissenschaft daraus gemacht, möglichst weit auf Wegen zum Cache zu gelangen. Als es genau südlich von Cache auf dem Forstweg nur noch gut 100 m waren, und der Wald halbwegs begehbar aussah, ging es auf der Direttissima weiter Cool. Ganz am Ende stand ich dann mitten im schon im FTF-Log erwähnten Schachtelhalm-Eldorado. Sowas hat immer was von Jurassic Park. Statt eines Dinosauriers fand ich nach kurzer Suche nur eine Dose Zwinkernd. Sie ist noch in gutem Zustand, die schon leicht eklige Plastiktüte wird die im Listing erwähnte Funktion des Nässeschutzes aber nicht wahrnehmen können - im Gegenteil, die Dinger sammeln eher das Wasser.

TNLN, TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 June 2021 pmarley found the geocache

{FTF}

 

Ach, der Bienenpate... der mag's gern querfeldein. Für den Schachtelhalm hier bräuchte man schon zum Teil eine Machete. Wenn man keine hat (so wie ich) streift man halt dann durch den Urwald und streift Unmengen von Zecken ab. Ich weiss gar nicht mehr, wie viele ich mir von den Beinen geschnippt habe. 50 mindestens. Und mindestens 30 von diesen mikroskopisch kleinen, die so einen Viertelmillimeter gross sind (wenn's eine grosse ist) und dann oft noch nicht mal den Anstand besitzen, schwarz zu sein. Die gibt's ja auch in fast durchsichtig. 

BÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!

 

Vor Ort sind die Koordinaten gehüpft wie blöd und den Spoiler hab ich erst falsch interpretiert. Aber dann hab ich die sehr interesssante Dose doch gefunden. 

:-)

Wenn die hier mal eine Weile gelegen hat, sind vermutlich Handschuhe angesagt. 

Danke für den netten Cache!

Mist, wollte eigentlich einen TB ablegen, aber zwischen loggen, Zecken wegschnippsen und Mücken erschlagen hab ich das glatt vergessen und hab den Frosch, den ich dabei hatte, doch glatt wieder mit nach Hause genommen. Naja, dann wandert er eben noch ein bissl mit mir weiter. Auch recht...

 

Danke nochmal und schöne Grüsse!
pmarley